Moinsen,
meine Sitzbank meiner XJ 900s ist mittlerweile etwas "durchgesessen" und soll 2-3 cm erhöht werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Federkern? Ich bin noch etwas unsicher, ob ich über 300 EUR für eine Komplettüberarbeitung ausgeben soll oder einfach im Fahrerbereich neuen Schaumstoff einsetzen lasse, ebenfalls mit Erhöhung. Das wäre etwa nur halb so teuer.
Gibt es "Federkern-Fahrer/-innen" unter Euch?
Beste Grüße
Sitzbank
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
Re: Sitzbank
Ich kenne ja Dein Prinzen-Popöchen nicht. Aber!
Auf der Speedy fahre ich eine recht harte, aber gut geformte Corbin Sitzbank, bei der Versys eine recht straffe Touratech. Beide haben keinen Federkern, sondern sind lediglich „anständig“ geformt und geschaumstofft. Da kann ich Hunderte von km fahren, auch mehrere Tage am Stück.
Ich würde die Kohle da lieber in Echtleder stecken, das rutscht dann unabhängig von Wetter und Klamotte einfach weniger am Prinzen-Popöchen. Ist zudem widerstandsfähiger und weniger anfällig für Löcher oder Kratzer.
Auf der Speedy fahre ich eine recht harte, aber gut geformte Corbin Sitzbank, bei der Versys eine recht straffe Touratech. Beide haben keinen Federkern, sondern sind lediglich „anständig“ geformt und geschaumstofft. Da kann ich Hunderte von km fahren, auch mehrere Tage am Stück.
Ich würde die Kohle da lieber in Echtleder stecken, das rutscht dann unabhängig von Wetter und Klamotte einfach weniger am Prinzen-Popöchen. Ist zudem widerstandsfähiger und weniger anfällig für Löcher oder Kratzer.
Rock 'n' roll, ladies.
Simon
92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Simon
92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Re: Sitzbank
Moinsen,
ich habe dann im Dezember eine Federkern-Sitzbank anfertigen lassen, mit ca 2-3 cm Erhöhung. Auf dem Fahrersitz habe ich dann auch die Federkerne einbauen lassen. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt! Das Fahren ist deutlich angenehmer als vorher! Also klare Empfehlung!
Viele Grüße!
Sven
ich habe dann im Dezember eine Federkern-Sitzbank anfertigen lassen, mit ca 2-3 cm Erhöhung. Auf dem Fahrersitz habe ich dann auch die Federkerne einbauen lassen. Und ich muss sagen: es hat sich gelohnt! Das Fahren ist deutlich angenehmer als vorher! Also klare Empfehlung!
Viele Grüße!
Sven
Gruß aus Ostholstein!
Sven
XJ 900 diversion aus 2002