Hallo XJ-ler,
..hatte noch eine liegen und der Pumpeninnereientausch ging eh super glatt, insofern erübrigt sich meine Frage, ob man das Sichtglas einer Bremspumpe (vorn) austauschen kann - schaut so aus dass nicht, und die mittlerweile zwei kaputten kann ich mir wohl einmargerieren (höfliches wienerisches Idiom für 'in den Arsch schieben'...). Aber... Wie kanns das geben??? Wollt nur eine zweite Meinung von nem Freund, was alles fürs Pickerl (TÜV) noch nötig wär, er sieht das trübe Sichtglas, tippt mir dem Finger drauf, sagt 'das spürt sich weich an..' ich mit dem Fingernagel und hab auch schon ein Loch drin... WAS??? Grad dass ich noch heil nach Haus komm bevor die Bremse weg war... ?????
Witzigerweise hatte das Ersatzteil, auf dass ich als Erstes zurückkommen wollte auch kein Glas mehr..
Hab alles an Ersatz- unjd Verschleissteilen doppelt und dreifach, grad erst um 200€ eine zerlegte gekauft wo wunderschöne Krümmer, Sammler, Vergaser, KONIs, alles an Elektrik, Verkleidungsteilen und und und dabei waren - aber die Bremspumpe hat statt dem Sichtglas ein Loch? Und von allen Ausrangierten hab ich genau eine Alternative (beschriftet 2019: schwammig) auf die ich letzlich zurückgreifen konnte???
Scheint ein neuer Eintrag in der Liste von Standard-Fehlern bei den XJ zu sein (Anlasserfreilauf hab ich vor 5 Jahren schon gemacht...)
War mir nicht bewusst... Obwohl, wenn ich vorn schon Triumph-Doppelkolbenzangen drin hab wird meinen Prüfer eine andere Bremspumpe wohl auch nicht stören, aber die Hebel sollten vielleicht gleich ausschaun...
Ciao
Emo
Bremspumpe Sichtglas durchkorridiert... WTF???
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
Re: Bremspumpe Sichtglas durchkorridiert... WTF???
ah, das Bild...

bin nur sachte angekommen, gar nicht mal mit dem Fingernagel reingedrückt....
fuck - war offenbar höchste Zeit (Bj 1995)....
und das Plastikteil scheint reingegossen/gepresst, hat weder Dichtung noch Klemmring oder sowas..

bin nur sachte angekommen, gar nicht mal mit dem Fingernagel reingedrückt....
fuck - war offenbar höchste Zeit (Bj 1995)....
und das Plastikteil scheint reingegossen/gepresst, hat weder Dichtung noch Klemmring oder sowas..
Re: Bremspumpe Sichtglas durchkorridiert... WTF???
Das Schauglas lässt sich ohne Probleme austauschen und gibt es im Internet für 3.- bis 5.-€ zu kaufen. Hab ich auch schon gemacht und ging gut. Google einfach "Schauglas Breme" .
Herzliche Grüße
Axel
Bisher gefahren: Suzuki GS750E, BMW R90S, Yamaha XJ900S,BMW K1300R Sport, BMW R1250RS, Yamaha XJ900 N
Axel
Bisher gefahren: Suzuki GS750E, BMW R90S, Yamaha XJ900S,BMW K1300R Sport, BMW R1250RS, Yamaha XJ900 N