Moin Gemeinde, der Führerschein ist seit 09.06 in der Tasche. Jetzt habe ich die ersten 200km hinter mir und meine erste Frage.
Ich bin relativ Breit und sehe in den Spiegeln größtenteils meine Schultern, weiter raus geht nicht mehr mit den Spiegeln.
Jetzt gibt es ja so Spiegelverlängerungen für kleines Geld zu kaufen. Habe allerdings gelesen das die xj irgend eine Eigenheit haben soll was thema Spiegel Befestigung angeht.
Könnt ihr mir da mehr zu sagen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Lg Kevin
Spiegelverlängerung?
Moderatoren: Forums Moderatoren, Schlosser, toni433
- Hammer's Luzifer
- Inventar

Re: Spiegelverlängerung?
Mir fällt nur ein dass ein Spiegel rechtsgewinde hat und der andere linksgewinde.
Gruss Axel
Gruss Axel

Ah das ist schonmal eine gute info.
Weiß jemand aus dem Kopf ob M8 oder M10, dann kann ich mir so Verlängerungen bestellen.
Weiß jemand aus dem Kopf ob M8 oder M10, dann kann ich mir so Verlängerungen bestellen.
Du musst gucken, wo der choke-Hebel sitzt. Die frühen Baujahre (ich glaube bis 1996/97 oder so) haben den Choke am Lenker, danach am Griff. Wenn der Choke am Griff ist, geht das mit den Spiegelverbreiterungen nicht mehr. Denn da kollidiert die Verbreiterung mit dem Choke.
Ich habe es daher mit den breiten Spiegeln von Louis probiert (es gibt dort extrabreite Spiegel), war damit aber nicht ganz glücklich.
Von meiner XJ 600 diversion habe ich von Bernis noch Spiegelverbreiterungen liegen. Und die extrabreiten von Louis habe ich hier auch noch. Kannst gern eine PN schreiben.
Viele Grüße
Sven
Ich habe es daher mit den breiten Spiegeln von Louis probiert (es gibt dort extrabreite Spiegel), war damit aber nicht ganz glücklich.
Von meiner XJ 600 diversion habe ich von Bernis noch Spiegelverbreiterungen liegen. Und die extrabreiten von Louis habe ich hier auch noch. Kannst gern eine PN schreiben.
Viele Grüße
Sven
Gruß aus Ostholstein!
Sven
XJ 900 diversion aus 2002