Nachdem ich die Verkleidung ab hatte, wollte ich sie erst Mal zum Laufen bringen, bevor ich sie zerlege und mir ein Ersatzteillager aufbaue.
Nun, wie es so ist, als der Tank entrostet war und der Motor dann gelaufen ist, habe ich es für zu Schade empfunden, sie zu schlachten.
Und mal ehrlich, was geht an einer XJ schon kaputt, dass man so viele Ersatzteile vorhalten muss?
Der Vergaser ist Ultraschall-gereinigt, mit Keyster Reparatursätzen instand gesetzt und synchronisiert.
Eine neue Batterie hat sie auch bekommen.
Weiter sind hinten die Koni Dämpfer verbaut und ein LSL Superbike-Lenker.
Elektrik funktioniert. Sie springt super an.
Noch zu machen ist die Gabel, die federt mehr oder weniger ohne Widerstand ein.
An der Verkleidung vorne war eine Halterung hinüber, dort habe ich mit GFK eine brauchbare Möglichkeit zur Verschraubung geschaffen.
Benzinhahn habe ich gereinigt, aber noch nicht getestet. Der Motor wurde mit einer Benzinflasche synchronisiert.
Aus Zeitgründen bringe ich es nicht fertig, die XJ wieder auf die Straße zu bringen. Und da meine Frau nun den B196 macht, muss ich auch etwas Platz schaffen.
EZ ist 02.03.1990 und sie hat zwei Vorbesitzer. Letzter TÜV war am 26.07.2017 mit 62.541km. Da sie nun 63.032km hat ist sie seither nicht mehr viel gelaufen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sie wieder aufbauen möchte, oder der es übers Herz bringt, sie doch zu schlachten.
Preislich hab ich mir 850 Euro vorgestellt. Werde sie auch zeitnah in Kleinanzeigen veröffentlichen.







