|
XJ-Forum.de Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 9:39 am Titel: Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 10 Monaten stolzer besitzer ein XJ650 4K0, Baujahr 1980, ehrlich gesagt ist sie ein halbes Jahr jünger als ich!
Aber nun zum Thema mir ist es schon öfter passiert das, wenn ich stark oder plötzlich bremse und zum stehen komme der Motor trotz gezogener Kupplung einfach aus geht! Ist das bei der XJ normal ? Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Tipp für mich?
Gruß Kai |
|
Nach oben |
|
 |
georg_horn Inventar

|
Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 3:52 pm Titel: Re: Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen |
|
|
[quote="Kai"]
Aber nun zum Thema mir ist es schon öfter passiert das, wenn ich stark oder plötzlich bremse und zum stehen komme der Motor trotz gezogener Kupplung einfach aus geht! Ist das bei der XJ normal ? Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Tipp für mich?
[/quote]
Kann mMn zwei Ursachen haben:
- Falsche Leerlaufeinstellung oder falscher (vermutlich zu hoher) Schwimmerstand in den Vergasern. Dann schwappt der Sprit durch das Eintauchen und Verzoegern ueber und der Motor saeuft ab.
- Bei meiner Turbo war es ein Elektrikproblem, die hat einen Neigungsschalter der die Zuendung beim Umfallen abschalten soll. Leider tat er das auch schon beim Bremsen, so dass ich ihn leider abklemmen musste...
Gruss,
Georg |
|
Nach oben |
|
 |
XJ 900ter Interessiert

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2003 5:50 pm Titel: |
|
|
Hallo !
Also ich würde da auch auf die Vergaser tippen, ich hatte das auch mal und ich meine es war da was am Vergaser. ( ist schon länger her )  _________________ Ich fahre Xj und das ist auch gut so |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 04, 2003 8:40 pm Titel: Re: Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen |
|
|
Kai hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 10 Monaten stolzer besitzer ein XJ650 4K0, Baujahr 1980, ehrlich gesagt ist sie ein halbes Jahr jünger als ich!
Gruß Kai |
Hallo Kai!
Habe 15 Jahre eine 650 gefahren, bei meiner 650 war das nur im kaltem
Zustand und damit habe ich leben müssen. Wenn das bei Dir auch im warmen Zustand ist würde ich Dir raten mal die Schwimmerstände zu überprüfen.
Gruß Heiner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|