XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 9:39 am    Titel: Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 10 Monaten stolzer besitzer ein XJ650 4K0, Baujahr 1980, ehrlich gesagt ist sie ein halbes Jahr jünger als ich!
Aber nun zum Thema mir ist es schon öfter passiert das, wenn ich stark oder plötzlich bremse und zum stehen komme der Motor trotz gezogener Kupplung einfach aus geht! Ist das bei der XJ normal ? Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Tipp für mich?

Gruß Kai
Nach oben
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9489
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 3:52 pm    Titel: Re: Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen Antworten mit Zitat

[quote="Kai"]
Aber nun zum Thema mir ist es schon öfter passiert das, wenn ich stark oder plötzlich bremse und zum stehen komme der Motor trotz gezogener Kupplung einfach aus geht! Ist das bei der XJ normal ? Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Tipp für mich?
[/quote]

Kann mMn zwei Ursachen haben:

- Falsche Leerlaufeinstellung oder falscher (vermutlich zu hoher) Schwimmerstand in den Vergasern. Dann schwappt der Sprit durch das Eintauchen und Verzoegern ueber und der Motor saeuft ab.

- Bei meiner Turbo war es ein Elektrikproblem, die hat einen Neigungsschalter der die Zuendung beim Umfallen abschalten soll. Leider tat er das auch schon beim Bremsen, so dass ich ihn leider abklemmen musste...

Gruss,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XJ 900ter
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 34
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Also ich würde da auch auf die Vergaser tippen, ich hatte das auch mal und ich meine es war da was am Vergaser. ( ist schon länger her ) Confused
_________________
Ich fahre Xj und das ist auch gut so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 8:40 pm    Titel: Re: Ausgehen des Motors bei starkem Bremsen Antworten mit Zitat

Kai hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 10 Monaten stolzer besitzer ein XJ650 4K0, Baujahr 1980, ehrlich gesagt ist sie ein halbes Jahr jünger als ich!
Aber nun zum Thema mir ist es schon öfter passiert das, wenn ich stark oder plötzlich bremse und zum stehen komme der Motor trotz gezogener Kupplung einfach aus geht! Ist das bei der XJ normal ? Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Tipp für mich?

Gruß Kai


Hallo Kai!

Habe 15 Jahre eine 650 gefahren, bei meiner 650 war das nur im kaltem
Zustand und damit habe ich leben müssen. Wenn das bei Dir auch im warmen Zustand ist würde ich Dir raten mal die Schwimmerstände zu überprüfen.

Gruß Heiner
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de