XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilegutachten für Sebring

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 10:05 am    Titel: Teilegutachten für Sebring Antworten mit Zitat

Hallo bin vor kurzem günstig an eine Sebring 4 in 1 Anlage gekommen. Very Happy
Leider war kein Teilegutachten dabei und der Entopf wurde irgendwann mal leergeräumt.
Kann mir einer sagen wo ich so nen Gutachten herbekommen kann, und mit was ich den Entopf am besten vollstopfe damit den Jungs in Blau das auch gefällt ?

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siggi
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 5:36 pm    Titel: Re: Teilegutachten für Sebring Antworten mit Zitat

Lars hat Folgendes geschrieben:
Hallo bin vor kurzem günstig an eine Sebring 4 in 1 Anlage gekommen. Very Happy
Leider war kein Teilegutachten dabei und der Entopf wurde irgendwann mal leergeräumt.

Ich kann dir ne ABE - Kopie für eine Sebring 4 in 1 anbieten. Ich guck morgen mal, ob das Typen bezogen ist.
Aber!!Bevor du das Teil anbaust:
Vergewissere dich ob am Endtopf entweder ein Sebring Typenschild dran ist ( wenn nicht, bei Sebring gibt es KEINE mehr ), oder ob der Schriftzug "Sebring" (evtl. noch ein paar Zahlen etc.) eingestanzt sind.

Wenn nicht, kannst du das Teil abschreiben (wenn du es offiziell dran bauen möchtest)
XJ - Rookie und ich haben da so unsere Erfahrungen Evil or Very Mad

Gruß von Siggi
Siggi
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ging schneller als ich dachte Laughing

Hier sind 2 Ausschnitte aus der ABE.
http://www.omit.no-ip.biz/uwe/forum/album_showpage.php?pic_id=1772

http://www.omit.no-ip.biz/uwe/forum/album_showpage.php?full=&pic_id=1773

Wenns die ist, sag Bescheid. Ich kann die komplette ABE auf meinen Webspace laden, und du ziehst sie dir runter Exclamation

Gruß von Siggi
Wolf
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 6:09 pm    Titel: Re: Gutachten und so ... Antworten mit Zitat

@ all

wenn jemand noch Gutachten scans oder Kopien hat, baue ich die für alle anderen Modelle ebenfalls hier in die Webseite mit ein, so wie ich das für die XJ 650 auch bereits getan habe, Voraussetzung ist natürlich eine Kopie per Hardcopy oder Mail an mich. Dann sind diese Infos dauerhaft für alle auch in 10 Jahren hier noch verfügbar. Bei Links auf andere Webseiten ist das immer so eine Sache, die Inhalte sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar, das XJ-Forum.de aber bleibt dauerhaft bestehen.

http://www.xj650.de/abe.htm

Viele Grüsse

Wolf[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute das gefällt mir hier schon wieder hier wird HILFSBEREITSCHAFT noch groß geschrieben Wink
Also auf meinem Auspuff steht Sebring Mu 150 D KBA 21028 aber ich glaube das, das die Gutachten sind, habe auf den Fotos allerdings nicht die KBA Nummer gefunden,
XJ-Rookie
Mitleser
Mitleser

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens hast du die KBA - Nr. , die hilft schon mal weiter. Ich hatte für meine Konis auch keine ABE-Bescheinigung, nur die KBA-Nr. drauf. Das hat aber den netten Prüfern von der Dekra gereicht, die haben mir dann die ABE aus dem Netz gezogen, weiß der Geier woher!

MfG Tom
Siggi
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

dann ist das hier die richtige ABE.

Evtl. nachbearbeiten, vergrößern. Denn diese roten Zettel zu scannen ist echt Sch........

@ Lars und Wolf.

gebt mir bitte Bescheid wenn ihr sie gezogen habt, dann lösche ich sie wieder.

Gruß von Siggi

Zuletzt bearbeitet von Siggi am Sa Jun 11, 2005 5:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

tausend Dank, habe ich soeben runtergeladen und auch bereits heir wieder ins Forum gestellt. Habe jetzt eine extra Rubrik für die XJ 550 eingerichtet.

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=3607#3607

Weitere Gutachten sind immer willkommen.

Viele Grüße

Wolf
Lars
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siggi habe die abe gerade runtergeladen !
Vielen Dank echt super von dir.

@Wolf die restlichen ABEs und Teilegutachten scanne ich dir morgen ein
schick ich dir dann hab auch noch nen Gutachten für Spiegler Stahlflexleitungen gefunden

Vielen Dank
Lars
MJungowski
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste auch noch einige Gutachten und Freigaben unter der Sitzbank verstaut haben...

Mit Sicherheit kann ich für die XJ 600 (51J) folgende anbieten:

Gutachten Sito Auspuffanlage
Unbedenklichkeitserklärung Yamaha
Reifenfreigabe Avon
Freigabe Puig Scheibe
Gutachten Ansaugstutzen 73PS (54kw)

Evtl. habe ich noch das Gutachten für den 25kw/34PS Drosselsatz, muss ich mal nachschauen. Werd die mal alle sobald ich kann einscannen und dir zukommen lassen Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.