XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moin und Bucheli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
porcus
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 2:13 pm    Titel: Moin und Bucheli Antworten mit Zitat

Moin allerseits,

habe soeben eine XJ550 erstanden damit die SR nicht so alleine ist...
Die Erfahrung mit der SR zeigt, dass das Reparaturbuch vom Bucherli-Verlag mit Vorsicht zu geniessen ist, je nach Ausgabe sind da recht viele (kleine) Fehler drin. Ist das bei der Xj auch so? Habt Ihr da Erfahrungen?

Hat jemand von Euch womöglich noch ein Buch über?

Schöne Grüße

Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJ-Rookie
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 54
Wohnort: 89284 Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo und willkommen Very Happy

hab auch das Bucheli-Buch für die 550, habe allerdings noch keine Fehler festgestellt Cool Aber schaun mer mal, hab noch nicht alles durch Laughing

LHzG Tom
_________________
Carpe Diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcus
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der SR ist das erste das beste (wie auch beim Moped).
Mag sein, dass es bei der XJ ähnlich ist.... Hoffentlich nicht.

Sodele Feierabend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10235
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

porcus hat Folgendes geschrieben:
Bei der SR ist das erste das beste (wie auch beim Moped).

Keineswegs, die 48T war doch das 2. SR-Modell. ;-)))

Willkommen bei den Vierfuesslern!

Gruss,
Georg, mit SR500, TR1 und XJ650-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
porcus
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

georg_horn hat Folgendes geschrieben:
[Keineswegs, die 48T war doch das 2. SR-Modell. Wink))



Da müsste ich eigentlich wiedersprechen als alter 2J4-Fahrer, aber ich lass es lieber... Razz Eine TR1 wäre auch was für mich.... (sabber)

Danke für das Willkommen!

Jetzt weiss ich auch näheres über die Kiste:

Die Vergaserstutzen sind hinüber,
die Vergaser sind dreckig, bzw. ein Schwimmerventil hängt wohl (die Kiste suppt Sprit wenn der Motor läuft)
der rechte Seitendeckel fehlt, (aber da bin ich wohl nicht allein)
und der Motor stottert beim Blinken wenn das Fahrlicht aus ist, wenns an ist dann stottert er nicht. Seltsam... aber sicher behebbar.

Gibt es eine gute Quelle für Ersatzteile (vergleichbar mit Kedo.de) wo man die originalen Teile für etwas schmaleres Geld als beim Yamaha-dealer bekommt? Mir scheint, das ist die zentrale Frage für die Zukunft...

Der sich auf reichlich Antwort freuende

porcus (Alfred)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJ-Rookie
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 54
Wohnort: 89284 Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mal wieder bei Ebay reinschaun, da hab ich die meisten Teile für meine 550 her. Allerdings sollte man die Originalpreise vom Yamaha-Händler im Hinterkopf haben, sonst gibts böse Abzocke Evil or Very Mad

LHzG Tom
_________________
Carpe Diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de