|
XJ-Forum.de Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:26 pm Titel: Stammtisch Osnabrück |
|
|
Zur Erinnerung: Morgen um 19.30 Uhr ist Stammtisch im TOR III in Georgsmarienhütte. Anfahrt etc.: http://www.musikkneipe-tor3.de/Index01.htm
LG
Karsten _________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
XJ 900 (58L mit 4BB-Motor), Superbike-Lenker, Ikon hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt ), XJR-Blinker, Warnblinkanlage, BT45 |
|
| Nach oben |
|
 |
homehner Weiterentwickler

|
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
hallo Karsten,
ich hoffe, daß ich es morgen schaffe, damit du nicht wieder allein da bist
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 7:32 am Titel: |
|
|
Kommet zuhauf! Wir dürfen einen Neu-XJler in der erlauchten Kreis aufnehmen. Mein Freund Bernd hat seit ein paar Wochen eine XJ 650. Fahren darf er damit allerdings vorerst nur vor seinem Fahrlehrer her.
LG
XJ 900 (58L mit 4BB-Motor), Superbike-Lenker, Ikon hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt ), XJR-Blinker, Warnblinkanlage, BT45 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wintertourer Technik Mod

|
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:09 am Titel: Stammtisch OS |
|
|
ich wünsche Euro reichlich teilnehmer und Benzingespräche.
Grüße
Horst _________________ Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha. |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 10:01 am Titel: |
|
|
So, Maistammtisch ist gelaufen. Wir waren wieder mal vier Leute, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. Nächster Stammtisch ist dann am 12. 06. 09 um 19.30 Uhr im TOR III.
Man sieht sich!
LG
|
| Nach oben |
|
 |
lars-vater Vielschreiber

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 5:23 pm Titel: |
|
|
Hallo
ist das ein freitag, kann das?
wenn ja, dann plant mich mal mit ein, da müsste das klappen:-)
lg lars |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 9:12 am Titel: |
|
|
@ lars: Das ist immer ein Freitag Abend. Wäre schön, wenn Du beim nächsten mal dabei sein kannst!
Der letzte Stammtisch hat mir auch gefallen - war eine kleine, aber nette Runde.
Habe hier einmal in der Mitgliederliste gestöbert - Es gibt doch eine Menge XJ-Piloten in der Umgebung. Laßt euch doch ruhig einmal sehen. Vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten zusammen zu schrauben und zu fahren.
Dazu noch ein interessanter Link: http://www.mopedmap.net/
Dort habe ich auch schon zwei Touren eingetragen. Ihr habt doch bestimmt auch Eure Hausstrecken.....
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 10:35 am Titel: |
|
|
Die Idee, mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen, wälze ich auch schon eine Weile herum. Ich bin da allerdings etwas ambitionierter. Mir schwebt eine Tagestour z. B. ins Sauerland vor. Ist allerdings noch nicht allzuweit gediehen, da ich auch Bernd da gerne mit einbeziehen möchte. Und der muss ja erst mal seinen Führerschein haben. Das sollte allerdings spätestens ende nächsten Monats der Fall sein. Näheres zum Thema Ausfahrt kann man ja beim nächsten Stammtisch besprechen.
Hausstrecken abfahren kommt natürlich auch gut, lässt sich aber auch kurzzeitig absprechen(-schreiben).
(Isch abe gar keine Hausstrecke )
LG
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Mai 10, 2009 2:33 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Isch abe gar keine Hausstrecke |
Das ist ja auch immer eine Definitionssache.
Die beiden Touren, die ich eingetragen habe, sind für die kleine Feierabendrunde auch schon ein wenig lang. Aber es gibt in der Umgebung immer noch schöne Abschnitte, die man noch nicht kennt, die ein anderer aber eventuell empfehlen kann, weil er da schon mal unterwegs war.
Mit geht es jetzt nicht um die große Tour (Sauerland wäre mir als Tagesfahrt ein wenig zu lang und ist auch für einen Fahranfänger nicht unbedingt zu empfehlen), sondern kleine Ausritte für den Sonntag, die man ja ohne weiteres auch mit mehreren und kurzfristig abgesprochen, machen kann.
Ich denke, für Bernd dürften anfangs Fahrten zwischen 100 und 200 Km angenehmer sein, als gleich 500 - 600 km am Stück abzuspulen. Gerade zu Anfang läuft man schnell Gefahr, daß die Konzentration (nicht Kondition) dann noch nicht reicht und man einen Fahrfehler macht.
Aber wie Du schon sagst, auch soetwas kann man mal auf ´nem Stammtisch verhackstücken.
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
lars-vater Vielschreiber

|
Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:26 pm Titel: |
|
|
Hey...
ja ich will ja auch kommen, aber die zeit fehlt ja meistens.
jetzt im sommer ist das dann alles einfacher, da habe ich dann fast alle klausuren weg.
für eine ausfahrt bin ich immer zu haben!
lg lars |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 7:16 am Titel: |
|
|
Übernächstes WE habe ich erst mal XJ Treffen in der Vulkaneifel. Nächstes WE muss ich noch ein bisschen schrauben (Bremsscheibenwechsel). Danach bin ich wieder zu jeder Schandtat bereit. Nur mit den Sonntagen muss ich erst mal ein wenig aufpassen. Meine Regierung ist inzwischen ein wenig vergrätzt und droht mit: . Ich war wohl die letzten Sonntage ein bisschen viel auf Achse.
LG
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 10:28 am Titel: |
|
|
Guckst Du Karsten, das beste ist, die Regierung mit ein zu beziehen.
Ab damit auf den Sozius
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 10:16 pm Titel: |
|
|
Scheitert leider an verschärfter Interesselosigkeit. Mal für 'ne halbe Stunde in sanftester Gangart (Mein altes Zündapp-Mokick würde da fast auch für reichen) irgendwohin tuckern, aber mehr ist nicht drin. Die bekomme ich da nicht mehr für begeistert.
LG
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:02 pm Titel: |
|
|
hallo Kinners,
bleibt es beim nächsten Freitag?
Wer kommt denn?
Gruß aus OS
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 6:32 am Titel: |
|
|
Termin steht!
Evtl. gibt's Besuch aus Bielefeld und aus'm Weserbergland. Einen Neuling habe ich auch noch explizit "ermuntert". Bernd wird wohl auch wieder dabei sein. Ansonsten weiß man's halt nicht. Hat aber diesmal definitiv das Potential, mehr als vier Leute anzutreffen.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wintertourer Technik Mod

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 9:22 am Titel: der ST OS |
|
|
tststs,
was ist denn mir denen, die so auf einen festen Terimn gepocht haben?
Aus der Ecke von Herzebrock usw.
Grüße
Horst _________________ Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mätti Interessiert

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 6:48 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich werde auch wohl kommen. Beginn um 19:30 Uhr oder?
VG, Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 7:23 pm Titel: |
|
|
| Mätti hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich werde auch wohl kommen. Beginn um 19:30 Uhr oder?
VG, Matthias |
Korrrekt!
LG
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 3:22 pm Titel: |
|
|
boah ey, gestern war unsere Runde glatt doppelt so groß, wie sonst vorher
Hat mal wieder Spaß gemacht. Wäre schön, wenn sich die Sache etabliert und wir vielleicht sogar gemeinsame Ausfahrten hin bekommen. - Gibt doch genug XJ-ler in dieser Ecke
Viele Grüße aus OS
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: Sa Jun 13, 2009 7:54 pm Titel: |
|
|
Jo, war gut Gestern. Habe heute auf der Straße bzw. auf dem Parkplatz in Tecklenburg noch einen XJ 900 Fahrer rekrutiert. Vielleicht kommt er ja nächstes mal. Über gemeinsame Ausfahrt müssen wir uns definitiv noch mal verständigen. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt. Und zwar am 10. 07. 09. Hoffentlich darf ich überhaupt kommen. Das ist nämlich mein Hochzeitstag.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|