XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ebay: luftgefederte Telegabel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Expugnator
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Heinsberg (nähe Aachen)

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 10:09 am    Titel: Ebay: luftgefederte Telegabel Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hab bei ebay diese luftgefederte Telegabel (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49809&item=7970921947&rd=1)
entdeckt. Was ist davon zu halten?

mfg Bertil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halt ich für 'nen Eigenbau. Aber grundsätzlich federt die Luft oberhalb des Gabelöles immer mit. Ob aber ein höherer Druck in einer Gabel drin bleibt, die nicht dafür gebaut wurde, weiß ich nicht.
Außerdem ist das Original schon gut, und progressive Federn bringen mit Sicherheit mehr als diese Spielerei. Aber man muß ja auch nicht aufpumpen.
Gruß Muehle
Nach oben
Wolf
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 19.08.2003
Beiträge: 1508
Wohnort: 22880 Wedel

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 7:43 pm    Titel: Re: Luftunterstützung an der Telegabel Antworten mit Zitat

Hallo,

ob das ein Eigenbau ist, kann ich nicht sagen, aber bei meiner XJ 650, die so etwas serienmässig hat, waren die Simmerringe nie dicht, wenn Luft drauf war und folglich entwich der Luftdruck auch sehr schnell wieder. Ich fahre heutzutage ohne Luftunterstützung in der Gabel mit Wirtfedern, die sich sehr gut bewährt haben. Wohlgemerkt: bei der XJ 650

Viele Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Siggi
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab Luftgefederte Gabeln für die 550ger. Aber es sind immer wieder Probleme mit der Dichtigkeit aufgetreten ( habe ich von gleichgesinnten und in Berichten gelesen ) Exclamation

Gruß von Siggi
_________________
Was gibts schöneres als eine süße Sozia, eine vollgetankte XJ 550, schönes Wetter und freie Straßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Expugnator
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 04.08.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Heinsberg (nähe Aachen)

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich danke euch für eure flotten Antworten.
Ich werde nun nicht auf die Federbeine bieten.

Mfg Bertil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de