XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ 650 Turbo Special

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 19.08.2003
Beiträge: 1510
Wohnort: 22880 Wedel

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 6:39 pm    Titel: XJ 650 Turbo Special Antworten mit Zitat

Hier mal das neuste aus dem Bereich XJ Research, die "XJ 650 Turbo Special", gesehen bei einer grossen Internetauktionsplattform in den Vereinigten Staaten:



... ist leider zu weit wech ...

Wolf

P.S. Kommentare, Meinungen, Anregungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10231
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 10:21 am    Titel: Re: XJ 650 Turbo Special Antworten mit Zitat

Wolf hat Folgendes geschrieben:
Hier mal das neuste aus dem Bereich XJ Research, die "XJ 650 Turbo Special", gesehen bei einer grossen Internetauktionsplattform in den Vereinigten Staaten:
... ist leider zu weit wech ...

Was ein Glueck, sonst wuerdest Du dir den Krapfen auch noch in die Garage stellen... ;-)

Was haben die da gewurstelt, das war wohl mal so eine haessliche Maxim? Hast Du mal einen Link oder die Artikel-Nummer? Finde das Teil naemlich so nicht in ebay.com.

Vermutlich haben die da einen Turbo nach dem "draw-through" Prinzip drangebaut, d.h. der Turbo sitzt direkt an den Ansaugstutzen, und ein Vergaser davor, der Turbo saugt das fertige Gemisch an und drueckt es in den Motor. Soll angeblich nicht so optimal sein, wie "blow-through", wobei nur Luft angesaugt und durch die Vergaser gedrueckt wird.

Gruss,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2005 11:14 am    Titel: RE: Meinungen zur XJ 650 Turbo Special Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ein Glueck, sonst wuerdest Du dir den Krapfen auch noch in die Garage stellen... Wink


also so misslungen finde ich das Teil ueberhaupt nicht. Ueber diese Turbo haben sich bereits in den vergangenen Tagen in den USA einige Leute den Kopf zerbrochen, deswegen habe ich vorerst einmal nur nach Meinungen gefragt Wink

Wenn ich jetzt jemanden in den USA haette, wurde ich da glatt zuschlagen. Aber vielleicht kennt ja jemand einen guenstigen Weg, das Moped aus den USA nach Deutschalnd zu verschiffen. Ich habe diesbezueglich zwar noch keine Erfahrungen, aber mal sehen ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de