XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Turbo im Sortiment, aber es fehlen noch n' paar Teile!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
650erMitPfiff
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 10:43 pm    Titel: 2. Turbo im Sortiment, aber es fehlen noch n' paar Teile! Antworten mit Zitat

Hallo !

Wollte eigentlich beim Yamaha Händler nur 2 Blinkergläser vorn für meine Turbo erstehen.
Habe dann das Händler Angebot angenommen, eine, bei ihm schon länger stehende, nach seinen Aussagen ca. 95 % komplette Turbo für 300 Euro, mit guten Blinkergläsern, zu erwerben.
Nach erstem Zusammenstecken und grober elektrischer und motorischer Prüfung fehlt folgendes:

1. Der 90 Grad Krümmer vom Turbo zum rechten Auspuff mit 3 Loch Flansch und die Schelle/das Distanzstück dahinter!

2. Da der Vergaser zur Reingung bereits auseinander waren fehlen noch:
2a) Neue Gummidichtungen der Schwimmerkammer
2b) Neue Schwimmerventile
2c) Die Gummiringe für die Leerlaufluftschraube!
(Die normal XJ 650 hat hier 4 Gummiringe, die Turbo auch?)
(Wo bestellen, z.B. Mikuni Topham? oder beim Freundlichen?)

3) Halbwegs guter rechter Auspuff, denke den sucht jeder!

4) Eine regenerierbare Verkleidungsscheibe.

Frage:

Unter der rechten Seitenverkleidung, unter der TCI-Einheit hängt noch ein Stecker (5-polig) mit zusätzlichen 3 losen Kabel rum (ein Männchen Schwarz, ein Weibchen Gelb-Schwarz, ein Weibchen Gelb-Grün).
Nach Wartunganleitung und dem Bild auf Seite 164 Punkt 10 ist der 5-polige Stecker dür das Relais der Abschaltautomatik.
Dieses Relais fehlt aber für Deutschland.
Wofür sind dann noch die die 3 zusätzlichen Einzelkabel?
Gleichfalls frei oder sonstwas?

Bevor sie technisch nicht funktioniert, lohnen sich die folgenden Schritte nicht.

Sonst gibt es noch viel zu tun, speziell gebrochene und gerissene Verkleidungteile auf zu möbeln, d.h. spachteln, füllern, grundieren, Lackieren, ...

Gibt es die Aufkleber noch irgendwo?

Ich denke im Laufe des Sommer werde ich wohl noch einige weitere Teile nachfragen.

Ich melde mich dann wieder!

M.f.G. Frank

Was Du nicht willst, das tust Du doch.
Drum fügt auch nicht, was machst Du da?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbokev
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 8:36 am    Titel: E->Teile Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben-- ich bin dabei in Japan mich mal um zu hören. Mal schaun was bei raus kommt.

Hat eigentlich jemand Erfahrung wie das Innenleben eines Auspuffes ausschaut?? Soweit ich feststellen kann läßt sich ja das hintere Stück durch Schrauben entfernen.
Vielleicht kann man ja das Innenleben das bei mir rostet ersetzen denn der Rest ist in Ordnung. Vielleicht läßt sich ja was aus Edelstahl machen denn org. dürfte da fast nichts gehen oder?
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den 90° Bogen könnte ich evtl. noch rumfliegen haben, muss ich mal nachsehen.

Die Dichtungen für die Schwimmerkammer gibts evtl. noch bei Yamaha, aber zu Wucherpreisen. Man kann die auch aus endlos-O-Ring-Schnur selber machen, passend ablängen und mit Sekundenkleben zusammenkleben. Die Schnur, und ebenso die O-Ringe für die Leerlaufschrauben und die Schwimmerventile gibt es beim Industriebedarf, z.B. Volz in Bendorf.

Die Schwimmerventile selbst müssen eigentlich nicht neu, oder was fehlt denen?

Rechter Auspuff? Gelächter! ;-) Manche lassen den auch einfach weg, damit erledigt sich auch die Frage nach dem Bogen.

Eine Scheibe war neulich mal in ebay, auch sonst tauchen da ab und an mal Teile auf. Host Meise hat auch noch einen linken Auspuff für 495 EUR im Angebot...

Der Auspuff lässt sich so nicht zerlegen, das hintere abnehmbare Stück ist nur eine Zierblende. Der Auspuff ist ein Absorptionsschalldämpfer, der hat nur ein durchgehendes Siebrohr innen. Ob das rostet ist ziemlich wurscht. Angesichts der schlechten Ersatzteillage in dem Bereich bleibt auf Dauer wohl nur, was anderes zu montieren.

Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reinhold ME 58L
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 11:13 am    Titel: Re: 2. Turbo im Sortiment, aber es fehlen noch n' paar Teile Antworten mit Zitat

650erMitPfiff hat Folgendes geschrieben:

4) Eine regenerierbare Verkleidungsscheibe.

Hab ich noch.
Da mir eh diverse Verkleidunsteile fehlen die ich für nen anständigen Kurs nicht mehr bekomme kann ich die Teile auch abgeben,.
Werd die Turbo dann ohne Verkleidung nackig aufbauen.
Mach mal ein Angebot per PN.

Braucht sonst noch wer Verkleidungsteile ?

Ansonsten suche ich noch nen Tank der auf den Turborahmen passt und optisch ok ist. Was kann man denn da nehmen ?

Gruß Reinhold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
turbokev
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 11:36 am    Titel: Anständiger Kurs??? Antworten mit Zitat

ich habe noch 2 Verkleidungsteile für den Tank. Leider nicht die Kanzel falls du diese brauchst. Soweit ich mich erinner sind die sogar ohne Beschädigungen. Aber ich kann wenn Bedarf besteht ja noch mal Foto´s machen.

was kann man den anderes montieren ohne gleich die Optik total zu versauen. Sie von der normalen XJ passen?
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank von der sechsnhalber müsste passen. Evtl ist in dem Tanktunnel zu wenig Platz für die Benzinpumpe, dann muss man die ohne die Halterung montieren, d.h fachgerecht mit Kabelbindern zwischen den Rahmenrohren anbinden. So habe ich das bei meinem 650er Turbo-Umbau gemacht.

Die Verkleidungsteile für den Tank sind wohl die einzigen, die zuhauf rumfliegen und die keiner haben will. Hätte da auch noch 2 liegen, aber naja, ich behalte sie mal als Reserve. Frssen ja kein Brot.

Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
650erMitPfiff
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Alle, danke für euer Engagement!

Hallo Georg,

Da ich noch einen gammeligen rechten Auspuff und einen halbwegs guten Linken (Jahrelang gereift in ALT-ÖL) besitze, wollte ich schon beide dranbauen.

Entweder Du nennst mir einen Preis für den Bogen, inkl. Versand.
Oder wir treffen uns bei HOLLÄNDER-Turbo Treffen und Du trinkst ein paar/Paar Bierchen und/oder Weinchen und/oder Schnäpschen dort auf meine Kosten!!!

Also Antworte!

Hallo Reinhold !

Bitte knipse ein paar aussagefähige Bilder von der Scheibe, evtl. gleich noch von den restlichen Teilen, und sende sie mir zu.

Ich sende Dir dann ein Angebot!

O.K.?

M.f.G. Frank!
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder Du nennst mir einen Preis für den Bogen, inkl. Versand. Oder wir treffen uns bei HOLLÄNDER-Turbo Treffen und Du trinkst ein paar/Paar Bierchen und/oder Weinchen und/oder Schnäpschen dort auf meine Kosten!!!

Ich muss wie gesagt erst suchen, ob ich das Ding wirklich noch habe. Habe mal einen Reserve-Turbolader ersteigert, und ich meine da wäre noch so ein Ding drangewesen. Ich habe die Teile aber hier nicht zur Hand, wird bis zum Wochenende dauern.

Gruss,
Georg

turbokev
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 10:22 am    Titel: ??? Mal was anderes Antworten mit Zitat

Ich habe die Motorradzeitung Motorrad Classis von anno??? daheim und da haben Sie vor ein paar Jahren einen Hungarn vorgestellt der dort seine Turbo präsentierte und sie zur Verfügung stellte.
Im Bericht stand dann das er über Nacht noch schnell neue Keramiklager für den Turbo gemacht hätte. Kennt diesen Mann jemand oder hat schon von ihm gehört? Ich nehme mal an der hat bestimmt Teile oder Beziehungen.
Reinhold ME 58L
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold !

Bitte knipse ein paar aussagefähige Bilder von der Scheibe, evtl. gleich noch von den restlichen Teilen, und sende sie mir zu.

Ich sende Dir dann ein Angebot!

O.K.?

M.f.G. Frank!

Dann sende mir doch mal deine email per PN.
Gruß
Reinhold
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
650erMitPfiff
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg, keine Hektik!

Wie Du schon sagtest, der rechte Auspuff ist nicht sofort notwendig!
Daher lass Dir Zeit, eine Antwort in in 1-2 Wochen ist auch O.K.

Gibt es bereits einen Link zum Treffen in Holland im September?
Anreise/Abreise/Übernachtung(Zelt oder Herberge)
Warst Du schon mal dort?
Was geht da so ab?

M.f.G. Frank
turbokev
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 6:34 am    Titel: na das wäre doch mal was Antworten mit Zitat

na das wäre doch mal was -- wenn ein paar mehr kommen würden.
Ich versuch mir auch schon dieses W-Ende frei zu halten -- wird bestimmt klasse werden.
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Treffen soll wie gesagt wahrscheinlich am 3. Wochenende im September stattfinden, in Zeist/NL. Bisher war das immer auf einem Campingplatz, übernachtet wird im eigenen Zelt, für Verpflegung ist gesorgt. Ausser Turbos sind auch oft andere Exoten da, Sechszylinder, Wankel und Turbo-Umbauten. Ab geht: Benzin reden, Moppeds gucken, Ausfahrt. Wet-T-Shirt-Contest und ähnlichen "Bikertreff"-Unfug gab es bisher nicht. Hier z.B. ein paar Bilder von 2005: http://750turbo.info/index.php?view=cms_4&gallery=8
Auf 750turbo.info wird das Treffen auch sicher angekündigt, also mal ein Auge auf die Seite halten.

Wäre echt cool, wenn mal ein paar Turbo-XJs dort auftauchten.

Gruss,
Georg

jogitours
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, schaut doch so aus, als wenn ich ENDLICH auch mal zum Turbinentreff käme, zumal Sechszylinders (Belli?) und Wankels ggf. auch dortig sind. Die Belli soll ja mein nächstes Moped werden, die Wankels fuhr ich zigtausend km (Hercules W 2000). Bin nun auch schon wieder etwas eingefahren, Dirks EX hat in dieser Woche schlappe 1000 mehr auf den Tachomaten gekriegt. Und täglich machts mehr Spaß. Jochen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.