XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

O-Ring-Größen Vergaser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KausK
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 01.07.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Kochel am See

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 10:54 am    Titel: O-Ring-Größen Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo, wer kann mir helfen?
Vorrangig benötige ich am Vergaser die Abmessungen der O-Ringe am Verbindungsrohr der Vergaser untereinander und die am Schwimmernadelventil.

Im XJ600 Forum habe ich ein Teil-Foto einer Tabelle der diversen O-Ringe gesehen. Gibts das auch für die XJ550?

Ich habe bis jetzt unterschiedliche Abmessungen gefunden:
Verbindungsrohr 6x2mm oder 6,35x1 (was stimmt nun?)

Schwimmernadelventil: 7,1x1,6 (Kann aber nicht sein, da mein Ventil einen Durchmesser von 10mm hat.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herta
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 08.05.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Garbenheim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ich das auch schon an meiner XJ550 gemacht und auch dokumentiert habe hier die Maße:

O-Ring 6x2 mm Verbinderröhrchen Vergaser
O-Ring 7,5 x 1,5 mm Sitz Nadelventil

ferner:
O-Ring 03,9 x 1,8 mm Ablassschraube Schwimmerkammer
O-Ring 2,8x 5 mm Leerlaufluftschraube Vergaser

Gruß Herta

PS: die Sachen gibt es günstig und auch in Kleinmengen bei ir-dichttechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KausK
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 01.07.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Kochel am See

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank
Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KausK
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 01.07.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Kochel am See

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herta,
mir ist gerade aufgefallen: das mit
O-Ring 2,8x 5 mm Leerlaufluftschraube Vergaser kann ja gar nicht sein, evtl. 0,5 mm Schnurrstärke ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as-506
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 13.02.2015
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 5:55 pm    Titel: 51J Daten Antworten mit Zitat

Bei der 51J XJ600 sind die O-Ring-Daten folgende:

CO-Schraube 2.8x1.1
Verbindungsstück Kraftstoff 6.1x1.7
SNV 7.5x1.5

ich hoffe die Vergaser sind baugleich...

Ciao,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KausK
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 01.07.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Kochel am See

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Infos.
Hat jemand auch noch die Abmessungen für die V-Dichtung an der Gasschieber-Drehachse ?
Hat der Düsenstock auch einen O-Ring?

Wenn ich schon die Dichtungen bestelle, will ich gleich alle nehmen und austauschen. Die Vergaser waren ziemlich lang trocken und das Material der O-Ringe hat sich in Plastik verwandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as-506
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 13.02.2015
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2019 8:33 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand auch noch die Abmessungen für die V-Dichtung an der Gasschieber-Drehachse ?


12x8x2.2

Von Düsenstock O-Ringen weeß ick nix...

Ciao,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herta
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 08.05.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Garbenheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KausK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herta,
mir ist gerade aufgefallen: das mit
O-Ring 2,8x 5 mm Leerlaufluftschraube Vergaser kann ja gar nicht sein, evtl. 0,5 mm Schnurrstärke ?


O-Ring 2,8x 1,1 mm Leerlaufluftschraube ist richtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 2258
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Luft. Gemeint ist die Leerlaufgemischschraube, und dort geht auch die Größe 3 x 1. Wichtig ist noch, dass die Ringe aus NBR sind, und dass sie angefeuchtet eingebaut werden.
_________________
Gruß von Eddie.
-
Wenn einer, der mit Mühe kaum / gekrochen ist auf einen Baum, / schon meint, dass er ein Vogel wär, / so irrt sich der.
Wilhelm Busch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de