XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Füllmenge/Luftpolster Gabelöl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willi_the_poo
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 8:22 am    Titel: Füllmenge/Luftpolster Gabelöl Antworten mit Zitat

Bevor ich hier verhauen werde, von wegen SuFu des Forums bzw. Suchmaschine benutzen: Habe ich schon getan. Und: Ja, ich kenne die tolle Anleitung vom netten Mann.
Aber: Dennoch stoße ich auf unterschiedliche Angaben hinsichtlich der empfohlenen Füllmenge und des Luftpolsters. Hanynes, Buecheli und Fahrerhandbuch geben leider keine Auskunft diesbezüglich. Daher hier die Frage: Weiß jemand die original Yamaha Empfehlung? Steht vermutlich im Werkstatthandbuch, das mir aber nicht zur Verfügung steht.
Meine Frage bezieht sich auf: XJ600 Diversion RJ01, Bj. '98 mit original (!) Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kex
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 17.06.2012
Beiträge: 9
Wohnort: 73553

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Haynes fürs 98er Modell 375ml und 116 mm Luftpolster.
Was hast du denn für unterschiedliche Angaben? Die älteren Modelle bekommen etwas mehr Öl (379ml)
_________________
Gruß Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 5994
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

So genau muß das auch nicht wirklich sein.

Die wenigsten von uns werden 375ml oder 379ml exakt abmessen und einfüllen können.

Auf der Renne macht das vielleicht einen Unterschied, aber nicht bei Originalen Federn.
_________________
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi_the_poo
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kex hat Folgendes geschrieben:
Laut Haynes fürs 98er Modell 375ml und 116 mm Luftpolster.
Danke! Wo zum Henker stehen diese Angaben im Haynes? Ich habe nochmal nachgesehen und finde es immer noch nicht. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de