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Benzinschlauch

 
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Radlmaxe
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Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 221
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 11:34 am    Titel: Benzinschlauch Antworten mit Zitat

Hallo,

am Samstag wollte ich mit der Turbo eine kleine Runde drehen.
Rein in die Garage, Töff angemacht, rausgeschoben, laufendes Töff auf den Hauptständer gestellt und Garage zugemacht, Helm aufgesetzt.
Als ich aufsteigen will, muss ich sehen daß Massen an Benzin auf den Boden laufen.
Nach kurzer Suche konnte ich den Rücklaufschlauch vom Druckregler zum Tank als Ursache ausmachen. Der Schlauch war am Benzinhahn gerissen.
Was mich wundert:

- Der Benzinschlauch ist total porös, obwohl dieser vor 2,5 Jahren bei der Wiederinbetriebnahme erneuert wurde.

- Der Schlauch war ohne Spannung etc. verlegt... Wie kann das so einreissen, dass der Sprit wirklich massiv fliesst... ?

Ich habe erstmal den Schlauch gekürzt, damit ich eine Runde drehen konnte.
Bevor ich im Juli zum Treffen komme, muss nochmal alle Schläuche kontrollieren...

lg

Andreas
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Viele Grüße
Andreas

XJ 550 und XJ 650 Turbo

Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! C.Chaplin
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WeDoTheRest
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Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 6958
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast einen Schlauch aus dem falschen Material gekauft. Bei ungeeigneten löst das Benzin die Weichmacher aus und das teil wird porös und hart.
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Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
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Hammer's Luzifer
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat Folgendes geschrieben:
Der Benzinschlauch ist total porös, obwohl dieser vor 2,5 Jahren bei der Wiederinbetriebnahme erneuert wurde.


Ich kann dazu nichts sagen da bei meiner noch alle Schläuche Original sind.

Wo haste den Schlauch her gehabt?

Gruss Axel
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Peter M.
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Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 1844
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 1:36 pm    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Ist das ein Benzinschlauch von Louis/Polo?

Shocked
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XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, Kompass,YSS-Federbein, Alarmanlage
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
136000km
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georg_horn
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Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 9950
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joh, lumpigen Chinaschlauch derwischt... Neuen gewebeverstärkten am besten beim Boschdienst oder einer guten KFZ-Werkstatt kaufen. Dem Louise-Zeug traue ich nicht mehr immer...
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
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XJ-Eddie
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Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1716
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Osten gekauft. Gute Ware, kleine Preise.
https://www.autoteile-plauen.de/kraftstoffsystem/benzinschlauch/all.htm
Auch die Schellen taugen was.
https://www.autoteile-plauen.de/kraftstoffsystem/spannschellen/all.htm




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Gruß von Eddie.
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In der Ruhe liegt keine Kraft.
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Stan_Ac
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Beiträge: 5632
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schellen kommen bei mir auch zum Einsatz.

Ist manchmal etwas Fummelei bis es passt, aber dann geht der Schlauch nie mehr eigenständig ab.
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Gruß Oliver


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
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XJ-Eddie
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Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1716
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Schlauchschellen am Benzinhahn wechsel ich immer die Schrauben gegen solche mit Inbus-Antrieb. M4 x 20. Vorteil: Bei denen braucht man keinen Druck auf´s Werkzeug, das geht ohne gegenhalten.
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Gruß von Eddie.
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