XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser undicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky13
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 18.12.2016
Beiträge: 55
Wohnort: 15926 Luckau

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 7:24 am    Titel: Vergaser undicht? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

Um auf den Kern meines Problems zu kommen muss ich etwas weiter ausholen.
Ich bin eigentlich ganz normal über den Winter gekommen und auch gut in die neue Saison gestartet.
Doch dann viel mir der starke Benzingeruch in der Garage auf.
Erst schenkte ich dem keine Aufmerksamkeit,weil ich ja kurz davor meine Benzinkanister aufgefüllt hatte.
Doch der Geruch hörte nicht auf.Bei näherer Betrachtung sah ich das Benzin aus der Kammer vom Vergaser 3 oder 4 tropfte.

Ich baute dann den kompletten Vergaser ab und sah das das Einlassventil unter Benzin stand.
Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen was da undicht sein könnte.

Schwimmernadel?Dichtung?

Was könnte ich noch machen?

Gruss
Sven
_________________
XJ 600,BJ`93,Farbe:britisch racing green,Wirth-Federn vorne,hinten YSS -Stossdämpfer,Superbikelenker,Sirius-Scheinwerfer,Lenkerendenspiegel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8133
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Schwimmerventile einbauen und den Vergaser, wenn er schon draußen ist, ordentlich reinigen.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10718
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2018 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Benzinhahn ist auf jeden Fall auch undicht, wenn er nicht auf PRI stand. Also da erstmal neuen Dichtsatz einbauen. Die Schwimmerventile geben sich evtl. wieder durch die Vibrationen beim Fahren oder wenn man mal gegen die Vergaser klopft. Sonst diese auch erneuern.
_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de