XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ600N RJ01 z. Schlachten/Wiederaufbau o. suche Verwerter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> zu verkaufen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SamK74
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 5:06 pm    Titel: XJ600N RJ01 z. Schlachten/Wiederaufbau o. suche Verwerter Antworten mit Zitat

Moin!

Ich biete eine XJ600N, Modell RJ01, Bj. 1999 zum Ausschlachten bzw. als Bastlerbike zum Wiederaufbau für Projekte oder suche alternativ einen fairen Verwerter im Raum Münsterland.

Kurz die Eckdaten:
Bj. 1999
7 oder 8 Vorbesitzer, da muss ich in die Unterlagen schauen (liegen nicht bei mir)
knapp 70.000 km gelaufen
TÜV in 04/2017 abgelaufen
Maschine läuft, ist aber nicht fahrbereit
Die Diva steht abgemeldet in Havixbeck (nähe Münster)

VB 500 Euro

Bekannte Mängel:
Kettensatz so gut wie fertig
Auspuffanlage "zu laut" - Original Anlage, wahrscheinlich Endtopf durch. Löcher im Krümmer/Sammler hab ich keine gefunden, selbiger ist aber auch schon vom Leben gezeichnet
Probleme mit der Kupplung/Schaltung - Gänge lassen sich nur mit Vorspannung wechseln, außerdem hässliches Knirschen/Schleifen wenn man einkuppelt.
Ventile dürften auch mal wieder eingestellt werden.
Der Rest vom Mopped ist halt gut abgeritten nach 18 Jahren.
Rost und Gammel hält sich in Grenzen, dafür einiges an Schrammen und Kratzern rundrum sowie Delle im Tank.

Reparieren steht für mich außer Frage: machen lassen macht finanziell keinen Sinn, selbst machen ist nicht durchführbar (habe weder den Platz zum Schrauben, außerdem fehlt mir einiges an Werkzeug - und ehrlich gesagt hab ich auch keine Motivation mehr dazu).

Teile, die in meinen Augen auf jeden Fall rettenswert wären:
Bremsscheiben vorne, sind vor einem Jahr neu gekommen und haben ca. 15.000 km runter
Federbein (Standard) hinten, ist vor 2,5 Jahren neu gekommen, hat ca. 26.000 km runter
Reifen (Michelin Pilot Active 3) haben noch einiges an Profil, vorne bildet sich aber Sägezahn

Wenn Interesse besteht bitte kurz melden. Bilder kann ich ab morgen auf Anfrage per Mail nachreichen, muss ich noch machen.

Wie gesagt:

VB 500 Euro - macht ein Angebot. Alternativ nehme ich gerne Hinweise zu fairen Verwertern im Münsterland entgegen, der noch ein paar Euro gibt.

Angst ist nur ein Gefühl!
XJ 600 N - 99er mit 50 PS - oder sind's doch 61 PS? Nichts genaues weiß man nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> zu verkaufen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.