XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marzochi Stossdämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeine technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomseca
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 10:28 pm    Titel: Marzochi Stossdämpfer Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe rote Marzochis für meine Yamaha xj 750 seca. Kann mir jemand eine Fa. nennen die diese Stoßdämpfer überholt oder hat jemand diese schon einmal zerlegt.
Gruß Tomseca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 19.08.2003
Beiträge: 1588
Wohnort: 22880 Wedel

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 1:48 am    Titel: Reparatur wenig erfolgversprechend Antworten mit Zitat

Ich habe an der XJ 650 vor vielen Jahren auch einmal Marzocchi Stoßdämpfer montiert gehabt.

Die waren nicht lange dicht, dann kam Öl heraus. Es gab damals Dichtungssätze zu kaufen für die Reparatur.

Zum Öffnen des Dämpfers habe ich ein Werkzeug das aussah wie ein Gabelschlüssel mit zwei kleinen Schrauben angefertigt.

Die Reparatur hat nicht lange gehalten, nach max. 8.000 km kam das Öl an dem Simmerring zur Kolbenstange hin rausgelaufen

Nach drei Reparturen habe ich Konis montiert, seit damals ist Ruhe und die sind immer noch dicht.

Hatte mal gerade mit Google gesucht, ein Dichtsatz soll heute ca. 90 Euro kosten.
_________________
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xj650up
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 740
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2017 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich Wolf nur anschießen.
Nach dem 3. Abdichten hab ich die Marzocchi rausgeschmissen
und Koni montiert, seitdem ist Ruhe.
Wenn Du trotzdem abdichten möchtest, melde dich mal
bei Franz Racing, sehr kompetenter Laden.

Gruß Uli
_________________
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeine technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de