XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

" Neue " im Stall - von Anlieferung bis Zulassung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 8:10 pm    Titel: " Neue " im Stall - von Anlieferung bis Zulassung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich konnts nicht lassen ....

Eine Bastelbude musste mal wieder her und was liegt näher ?





Natürlich ne Turbo was denn sonst ....

Alles andere wäre pure Verschwendung meiner Ressourcen ... Laughing

Jetzt geht Sie aber erst mal ganz tief in die Garage .... Confused

Ist schliesslich die Zeit zum Fahren und nicht zum Schrauben ....

Ich berichte natürlich weiter wie das voran geht ... Wink

Gruss Axel
_________________


Zuletzt bearbeitet von Hammer's Luzifer am Sa Jul 02, 2016 7:21 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 7245
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abstauben kannst Du trotzdem mal. Very Happy
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg hat Folgendes geschrieben:
Abstauben kannst Du trotzdem mal. Very Happy


Mein Plan ist dass irgendwann der Fahrtwind für mich abstaubt .... Cool

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10061
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Weitem sieht sie sehr entfernt aus! ;-) Fahr mal durch ein paar Schlaglöcher, dann fällt der gröbste Dreck schon ab.
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radlmaxe
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 241
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 7:00 am    Titel: Gratulation Antworten mit Zitat

Hallo Axel,

Auch hier nochmal Gratulation zu Turbinchens Schwester.
Bin gespannt wann sie das erste Mal über die Straße zischt....

Bis bald

Andreas
_________________
Viele Grüße
Andreas

XJ 550 und XJ 650 Turbo

Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! C.Chaplin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6712
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schick, Axel. Cool Exclamation
Mal was zur Abwechslung. Rolling Eyes

Ich wundere mich ja schon, wo die Exemplare auftauchen, welche sich für eine Restaurierung eignen... Wo isn die jetzt her? Wink
_________________
Rock 'n' roll, ladies. Very Happy

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Ka
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 1524
Wohnort: Tiefste Pampa in Mittelfranken, genau mitten zwischen Würzburg und Nürnberg, 91484

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch =)
_________________
so here we go - again
-> Jonathan

"All this Songs I'm hearing are so heartless -
Don't trust a perfect Person and don't trust a Song as flawless"

Meine XJ: http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?p=362398&highlight=#362398
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat Folgendes geschrieben:
Schick, Axel. Cool Exclamation
Mal was zur Abwechslung. Rolling Eyes


Ja genau - Turbinchen ist mir zu langweilig geworden - läuft und läuft und.....
Ich brauch mal wieder ne echte Herausforderung am besten auch noch für die langen Wintertage - nicht dass Sie mir jetzt zu schnell fertig wird ....

Simon hat Folgendes geschrieben:
Ich wundere mich ja schon, wo die Exemplare auftauchen, welche sich für eine Restaurierung eignen... Wo isn die jetzt her? Wink


Kleinanzeigen ebay - " Scheunenfund " EZ 1992 / Stillegung 1997 / 22.000 km / Unfall - und Umfaller - Frei und komplett.

Hatte sogar schon mal eine Karlsruher Zulassung.

Glaub ja nicht dass da jedes Angebot eine Besichtigung wert ist ....
Da waren schon teilzerlegte dabei mit Motorschaden ...
Zwei Ruinen aber nur ein Turbo - Lader dabei und der auch noch defekt ...
Abenteuerliche Lackierungen und immer wieder kaputte Verkleidungen.

Ich weiss jetzt auch noch nicht ob ich die " Neue " problemlos wiederbeleben kann ...
Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl und den Eindruck insgesamt den ich von dem Motorrad gewinnen konnte.

Trotzdem hat die Besichtigung eines nicht fahrbereiten Motorrades über zwei Stunden gedauert ....
Der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt was ich alles sehen wollte und abgeschraubt hab ....
Am Ende hab ich natürlich alles wieder so gemacht wie es war falls die Preisverhandlungen doch nicht zufriedenstellend gewesen wären ..

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2114
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel, dafür gibt's natürlich den

Und danke für die Bilder!!! Very Happy

Das Ding sieht echt gut aus und du wirst ihr schon wieder Leben einhauchen! Wink
_________________
Gruß

Chris

Wir können alles reparieren oder ersetzen, nur die eigene Gesundheit nicht!

Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2016 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit das hier mit vernünftigen Bildern weitergeht :






So ist Sie gestern gekommen ... Wink

Ich hoff die Qualität der Bilder ist so ausreichend dann mach ich so weiter ... Razz

Die Bilder oben waren vom Handy aber den Dreck hat der eine oder andere trotzdem bemängelt ... Confused

So wie jetzt in anderem Licht ist doch fast schon fahrbereit .... Question Idea Rolling Eyes

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kreysel
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 1746
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2016 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ä Draum aber ein Mopped aufm Ständer transportieren hab ich noch nie gehört. Viel Spass beim wiederbeleben.

Seit wann brauchen Anhänger AU? Laughing
_________________
Gruß Lutz
mit 89er MZ ETZ 251 mit verstecktem Teufelswerk rechts und 82er XJ 650 51 kW mit ohne Teufelswerk Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2016 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Transport war im allgemeinen nicht sehr professionell .... Crying or Very sad

Als er die Gurte gelöst hatte und die Bordwände runtergeklappt wär die Gute ums Haar abgeschmiert .... Evil or Very Mad

Nur weil wir zufällig beide auf der gleichen Seite gestanden haben könnten wir den Absturz grad noch verhindern !

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10061
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2016 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuerliche Lackierungen an Turbos? Gibts ja garnicht! ;-)
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2016 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Georg hat Folgendes geschrieben:
Abenteuerliche Lackierungen an Turbos? Gibts ja garnicht! Wink


Eigentlich hatte ich den " Papagei " gar nicht gemeint oder war der jemals im Angebot ??

Beim Stöbern hab ich jedenfalls folgendes entdeckt ( Verbreitung ausdrücklich erlaubt ... Laughing )

Papagei

Und dann das - Super Lackierung ... Rolling Eyes



Blau für Jungs - jetzt such ich grad rosa .... Laughing

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3432
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2016 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Turbo, immer Turbo.
Was, Axel? Wink

Viel Spaß mit dem Teil!

(Und das Design polarisiert nach wie vor! Very Happy )
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10061
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2016 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel, als ich die Turbo gekauft hab war die so blau, und, das Beste, sie _hatte_ dünne rosa Streifen zwischen dem Hell- und Dunkelblau! Das war so hässlich, da konnte ich nicht anders als noch einen draufzuseten und sie als Harlekin lackieren zu lassen...
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martin58
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 213
Wohnort: mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2016 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt den totalen knall mit euren turbos Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3587
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2016 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat Folgendes geschrieben:
ihr habt den totalen knall mit euren turbos  Wink


Kann ich so nicht bestätigen - für mich wenigstens ....

Leider hab ich das 11. Gebot nicht befolgt und jetzt muss ich Busse tun .... Embarassed

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
68k
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: 8400 Winterthur

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2016 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön! Habe auch noch eine Weitere, die ich kaufen könnte ... allerdings ein Ruine. Wird man süchtig?

Gruss
Felix
_________________
www.felix-kuhn.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fraehttt
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 883
Wohnort: 38547 Calberlah

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2016 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn sie warm sind, kommen sie sogar der 900er hinterher Wink
Axel, ich würd mich freuen, mal wieder eine Tour mit Dir und Deiner Turbo zu fahren Smile Aber im Moment ist erstmal mein Wohnzimmer, mein Partykeller, meine Einfahrt und alles andere vom Haus dran....

Viel Spaß mit der nächsten Turbo
Freddy
_________________
______________________________________________
XJ 550 4V8 BJ84, XJ 900 58l BJ 87, vorher XJ 900 58l BJ86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de