XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Faltenbälge MZ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willi_the_poo
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 9:05 am    Titel: Faltenbälge MZ Antworten mit Zitat

Ich habe schon mehrfach die Empfehlung für MZ Faltenbälge gefunden. Allerdings kriege ich die Angaben der Durchmesser nicht überein.
Bei meiner RJ01 messe ich beim Standrohr 41 mm und beim Tauchrohr oberhalb der Gabelprotektoren 60 mm. Wenn ich mir die Werte der MZ Faltenbälge ansehe, sind diese deutlich kleiner (32/44 mm, 32/40 mm).
Passen die für die MZ nur für die XJ 600 mit dem dünneren Standrohr? Oder gibt es noch größere MZ Faltenbälge, die ich nur noch nicht gefunden habe? Oder mache ich einen Denkfehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3796
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

da geguckt?

https://www.zweirad-schubert.de/de/search?q=faltenbalg&adv=true&adv=false&cid=0&isc=false&mid=0&pf=&pt=&sid=true&sid=false
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3796
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

netter Mann hat Folgendes geschrieben:
da geguckt?

https://www.zweirad-schubert.de/de/search?q=faltenbalg&adv=true&adv=false&cid=0&isc=false&mid=0&pf=&pt=&sid=true&sid=false


Ggf. mal dort anrufen.

Sorry für Doppelpost!
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willi_the_poo
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 04.04.2018
Beiträge: 65
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil hat lt. MZ Teilenr. einen Durchmesser von 35 mm. Fehlen noch 6 mm bis zum Durchmesser des Diva-Standrohrs Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter M.
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 2165
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 10:59 am    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Wenn die auf meine FJ1200 passen, dann passen die auch auf die XJ...

Ist ja schließlich Gummi!
_________________
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, Kompass,YSS-Federbein, Alarmanlage
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
140000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 11.10.2015
Beiträge: 54
Wohnort: Danmark 4030 Tune

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 8:23 pm    Titel: Faltenbalg Antworten mit Zitat

Ich hatte lange gesucht um gut passende Faltenbælge zu finden.
Meine XJ600S hat 38 mm Gabelbein und nur eine Scheibe.Der Faltenbalg von einer Harley passt perfekt bei mir.Durchmesser oben 39 mm,Durchmesser unten 62 mm geht bei mir ueber das Tauchrohr (perfekt) .Der Faltenbalg ist 160 mm lang und hat 7 Falten.Du hast natuerlich die schwarzen Plastikabweiser auf den Tauchrohren,die koennte man ja weglassen.Einfach einen Plastikstrip oben und unten und es sieht perfekt aus.Ich habe in der obersten Falte nach hinten zeigend ein kleines Loch gemacht damit die Luft beim eintauchen schneller rausgeht und es keinen Luftsaugton erzeugt.Ich haenge noch 2 Bilder dran ,vom Faltenbalg und wie er aussieht.Viel spass.

Jochen
_________________
Gruesse aus dem warmen Daenemark
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 11.10.2015
Beiträge: 54
Wohnort: Danmark 4030 Tune

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat





[/img]
_________________
Gruesse aus dem warmen Daenemark
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jowi250
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 16.02.2018
Beiträge: 28
Wohnort: Erfurt-Marbach

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2019 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der MZ gibt es 32 mm und 35mm Gabeln zumindest was die TS und ETZ Modelle betrifft.
Was die Modell nach 1990 für eine Gabel hatten kann ich nicht sagen.
_________________
Viele Grüße
Jörg

XJ 600 Diversion Bj.1999
MZ TS 250/0 Bj.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rommel-D187
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 18.11.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Marienmünster

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 32mm Gabel gab's bei MZ für die TS und ETS bis ca. 1976.
Danach gab es nur noch die 35mm Gabel. Zu DDR Zeiten ein gern genommener Umbau (von32 auf 35mm), da dann auch eine andere (bessere) Trommelbremse bzw bei den 250ger TS Modellen Scheibenbremse möglich war. Ich hatte bis vor kurzem noch ne 150ger TS (die 265te TS 150) da musste ich notgedrungen auch auf 35 mm umbauen.🤫
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rommel-D187
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 18.11.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Marienmünster

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, sollte sich einer überlegen diese Faltenbälge zu verbauen, kauft nicht die billigen🙊 Kauft eher bei Güsi oder Gabor, die haben welch, die auch halten😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de