XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"XJ1100" im neuen Gewand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 1904
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 10:03 pm    Titel: "XJ1100" im neuen Gewand Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hier ein aktuelles Bild meiner bereits im Forum vorgestellten "XJ1100" - einer XJ1100 (2H9) mit einem Motor aus der kanadischem XJ1100 (11G.)

Außerdem wurde als endgeiler Nostalgie-Trip ein Kickstarter angebaut. Damit das ging, mussten die Fußrasten der XJ1100 (11G) montiert werden.

Viel Spaß beim Ansehen!



Auf Wunsch kann ich noch mehr Bilder posten! Cool
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/100.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 1904
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung:
Wie man sieht, ist der Lacksatz komplett neu lackiert und mit einem neuen Dekor beklebt worden. Da muss ich jetzt wohl sehr gut drauf aufpassen, das kein Kratzer dran kommt!
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/100.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverback
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 431
Wohnort: 31737 Rinteln

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boah das nenne ich mal ein gelungenes Bike! Der Kicker gibt der Kiste echt den Rest!

Wie gut lässt sich so ein großer Hubraum denn noch antreten?


Viele Grüße
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 1904
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 6:52 am    Titel: Re: "XJ1100" im neuen Gewand Antworten mit Zitat

JRMaier hat Folgendes geschrieben:
... im Forum vorgestellten "XJ1100" - einer XJ1100 (2H9) ....


Meinte natürlich XS1100 (2H9).

Ankicken läst sie sich erstaunlich "weich". Sie kommt halt nicht auf den ersten Tritt. Aber das kann ja an mangelnder Erfahrung liegen.
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/100.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalashnikov
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 2159
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein wirklich schönes Motorrad!
Ach,wenn meine Diva einen Kickstarter hätte,dann würd mein E-starter schon im Keller im Ersatzteilregal liegen!
Gruß,der Frank Wink
_________________
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapape
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 16.06.2014
Beiträge: 418
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Geiles Ding!
_________________
Gruß, Lasse (1980 XJ650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowtech
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 31.03.2015
Beiträge: 220
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

die erste Baureihe hatte den Kickstarter noch als "Notbehelf" - Der Hebel war unter dem Seitendeckel verstaut und konnte im Falle des Falles auf den Wellenstumpf gesteckt werden. Wenn ich mich recht entsinne war die Fussraste dazu klapppar und rastend ausgeführt.

Das Ankicken geht erstaunlich gut, da die Einzelhubräume ja "klein" sind und man sich weil 4 Zylinder da sind das suchen nach dem OT und ähnlichem sparen kann.
Ich mochte miene 2H9. Schönes Bike! Pass gut drauf auf. Meine wurde gestohlen und nachdem man etwas damit herumgefahren war angezündet.... Evil or Very Mad
_________________
Gruß aus Köln, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 6899
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur schön. Mit Liebe zum Detail und ein wenig Verrücktheit. Very Happy

Gut gemacht, Jürgen. Exclamation
_________________
Rock 'n' roll, ladies. Very Happy

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast.
Gast


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 4889

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

lowtech hat Folgendes geschrieben:
die erste Baureihe hatte den Kickstarter noch als "Notbehelf" - Der Hebel war unter dem Seitendeckel verstaut und konnte im Falle des Falles auf den Wellenstumpf gesteckt werden. Wenn ich mich recht entsinne war die Fussraste dazu klapppar und rastend ausgeführt.

Das Ankicken geht erstaunlich gut, da die Einzelhubräume ja "klein" sind und man sich weil 4 Zylinder da sind das suchen nach dem OT und ähnlichem sparen kann.
Ich mochte miene 2H9. Schönes Bike! Pass gut drauf auf. Meine wurde gestohlen und nachdem man etwas damit herumgefahren war angezündet.... Evil or Very Mad

Ich kann den Vorredner nur anschließen, sehr schönens Bike.
Leistungsarm und Schadstoffstark Laughing
"Sarkasmuss Mod an"
Lowtech, eigentlich schade um deine aber zuletzt ein heißer Ofen
"Sarkasmuss Mod aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverback
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 431
Wohnort: 31737 Rinteln

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

lowtech hat Folgendes geschrieben:
Meine wurde gestohlen und nachdem man etwas damit herumgefahren war angezündet.... Evil or Very Mad


Da wäre mir sicherlich der Arsch geplatzt! Herzliches Beileid im Nachhinein! Solche Mopedvergewaltiger sollte man als Boxsack missbrauchen dürfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowtech
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 31.03.2015
Beiträge: 220
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2015 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war eher unschön... ich habe noch die teilweise geschmolzenen Vergaser im Regal mit den Opfern an die Götter von Benzin und Öl.

Am schlimmsten war, dass der ermittelnde Polizist gesagt hat, man wüsste sicher wer es ist, könne den mehrfachtätern aber nix nachweise und vor Gericht bekämen diese immer wieder bloß neue letzte Chancen.... Da kann man schonmal Fantasien mit Kellerräumen und Holzknüppeln entwickeln...

Die XS war echt ein feines Moped.
_________________
Gruß aus Köln, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toni433
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 2065
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2015 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim Alpenmarathon fährt immer einer mit einer Martini XS1100 mit. Die Verkleidung ist pott hässlich.
_________________
Gruss Toni
____________________
1973er Honda Dax | 2015 neu aufgebaut
1980er XJ650 mit 750 11M drinnen | 82 ps | 4K0 0022XX | Aktuelle Buidl
1987er XT 350
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de