XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ 900 31A Cafe racer Umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selfforce
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 5:15 pm    Titel: XJ 900 31A Cafe racer Umbau Antworten mit Zitat

Hallo xj Freunde,
Ich plane momentan den Umbau der xj900 31a meines Vaters. Mein großes Vorbild oder eher gesagt Traum Embarassed ist die '9 Hunge' von Halfway There (anbei auch Fotos selbstverständlich), da ich leider 17 bin (Schüler) nicht über genügend Kenntnisse und großen finanziellen Spielraum verfüge Laughing werde ich euch wohl mit meinen ganzen Fragen nerven müssen, falls ich die Antworten nicht im forum finde oder verstehen.

[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfforce
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erste Frage, wie siehts mitm tüv aus wenn ich was am Rahmen hinten wegschneiden würde oder nur ein Teil entferne was an den Rahmen angeschweist ist, sprich schraubengewinde oder so?
martsuw
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten nimmst du das bild und besuchst den tüv deines Vertrauens und fragst dortt nach, was möglich ist.

p.s. du schribst im falschen Bereich, hier gehts um 900er Diversion.
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thread verschoben.

Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard aus HH
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doerni
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, wie Deine 31 A gerade original aussieht.
Hast Du Fotos?

Besser eine schöne originale XJ als eine vermurkste.

Mein Garagennachbar hat eine SR 500 und will die seit Jahren umbauen. Da steht ein Haufen Schrott....die arme SR
Gast.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja auch schöne vermurkste XJ`s
die man auch noch weiter vermurksen kann Laughing
Der ist noch jung, der braucht noch was zum spielen...
Nur schade das eine XJ darunter leiden muss Rolling Eyes
Aber jeder so wie er mag..
Doerni
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb würde ich ja gerne Fotos sehen der 31A.
Wenn die noch schön ist....vielleicht können wir ihn ja davon abbringen.....
Selfforce
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Gerhard aus HH Wink
habe leider noch nicht verstanden wie genau ich hier Bilder in eine Galerie hochladen Embarassed, aber werde mich wahrscheinlich nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen. Umbau hat schon angefangen, erstmal das ganze "Fett" runtergeholt und Laser 4in1 Anlage draufgemacht (lag zum Glück noch rum, auch wenn ich ein ganzes Vogelnest daraus geholt habe Laughing). Nächster halt ist ein rundscheinwerfer an der Front.
herbert (4bb 4km)
Weiterentwickler
Weiterentwickler

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

...na dann viel Spaß. Der hier eingangs vorgestellte Umbau ist schon sehr lecker.... Smile . Wenn sich solches in Deutschland mit den bekannten Vorschriften umsetzen läßt, würde mich das evtl. sogar auf "dumme" Gedanken bringen. Natürlich nicht mit meinen derzeitigen "Schätzchen". Die bleiben so wie sie heute sind: nahezu original. Aber eine Maschine mit nicht mehr so guter Substanz könnte damit zu einem neuen Leben erweckt werden. Werde mit sowas mal als künftiges Prsojekt durch den Kopf gehen lassen. Deshalb meine Bitte an Dich: Halt uns über Dein Projekt auf dem Laufenden. Vielleicht kann der eine oder andere daraus die eine oder andere Anregung mitnehmen. - Und Dich gleichzeitig evtl. mit dem einen oder anderen Tipp unterstützen.

Herbert
herbert (4bb 4km)
Weiterentwickler
Weiterentwickler

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

...na dann viel Spaß. Der hier eingangs vorgestellte Umbau ist schon sehr lecker.... Smile . Wenn sich solches in Deutschland mit den bekannten Vorschriften umsetzen läßt, würde mich das evtl. sogar auf "dumme" Gedanken bringen. Natürlich nicht mit meinen derzeitigen "Schätzchen". Die bleiben so wie sie heute sind: nahezu original. Aber eine Maschine mit nicht mehr so guter Substanz könnte damit zu einem neuen Leben erweckt werden. Werde mit sowas mal als künftiges Prsojekt durch den Kopf gehen lassen. Deshalb meine Bitte an Dich: Halt uns über Dein Projekt auf dem Laufenden. Vielleicht kann der eine oder andere daraus die eine oder andere Anregung mitnehmen. - Und Dich gleichzeitig evtl. mit dem einen oder anderen Tipp unterstützen.

Herbert
Gast.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selfforce hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Gerhard aus HH Wink
habe leider noch nicht verstanden wie genau ich hier Bilder in eine Galerie hochladen Embarassed, aber werde mich wahrscheinlich nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen. Umbau hat schon angefangen, erstmal das ganze "Fett" runtergeholt und Laser 4in1 Anlage draufgemacht (lag zum Glück noch rum, auch wenn ich ein ganzes Vogelnest daraus geholt habe Laughing). Nächster halt ist ein rundscheinwerfer an der Front.

Hier kann man sich in der Galerie anmelden, die Freischaltung erfolgt eigentlich zügig. Wenn das Kontingent erschöpft ist kann man sich an die Admins oder Betreiber per PN oder E-Mail wenden, dann wird der Speicher auch erweitert, dass war bei mir genauso.
Wie geschrieben muß man sich dort registrieren anders geht es halt nicht Wink
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=26971
Der Vorteil ist hier, das auch andere User hier sich dann deine Bilder in der Gallerie ansehen können ohne deine eingestellten Bilder anzuklicken, da wie es eine Diashow funzt.

Natürlich gehen auf freie Bilderhoster z.B. Imagehack aber das werden die Bilder irgendwann verschütt gehen, ist mir auch passiert und ärgerlich, gibt aber noch andere bei denen passiert das nicht.
http://www.bilder-hochladen.net
sanionkel
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hier mal ein gelungenes modell

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/xj-900-cafe-racer/243652217-305-19139?ref=search

gruß
guido
combie
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihm schreibt: "Es handelt sich um einen sehr zuverlässiges Altagstaugliches Moped."
Nichts gegen die Zuverlässigkeit, aber Alltagstauglich?
Ohne Gepäckmöglichkeit?
Wo ist der 2te Sitz?

Das grün gefällt mir sehr.
Das Gold würde ich durch einen Ockerton ersetzen.
Auch die karierten Rallystreifen durch eine Doppellinie ersetzen.

Die Spielgel zeigen vermutlich mehr Arm als Umwelt.

Ochsenaugen, mögen toll aussehen, machen das Möppi aber auch breiter, als nötig.

Einen Rückstrahler vermisse ich auch, kann aber in der Rückleuchte integriert sein.

Die 58L Gabel ist hoffentlich eingetragen Wink
toni433
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch eins..
https://www.facebook.com/greg.hageman.1/posts/813233678729255
1980er XJ650 mit 750 11M drinnen | 82 ps | 4K0 0022XX | Aktuelle Buidl
1987er XT 350
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomasito
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab meinen Rahmen auch gekürzt und einen Fender der SR 500 angepasst, sieht schön klassisch aus, große SR500-Lampe vorn (hat auch die naked) , Ochsenaugen,
der hintere Hilfsrahmen bis Aufnahme Stoßdämpfer darf weg, aber mach das immer in Absprache mit dem Tüvi der's abnehmen soll !!! meiner sah darin kein Problem!
130er H-reifen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin war auch kein Problem, sieht besser aus, fährt genauso wie vorher Wink
offene Lufis musst du echt im Griff haben, sonst bastelst Du mehr als Du fährst, neue Bedüsung etc. , außerdem bekommst Du die nicht eingetragen vor 1983, soweit ich weiß...
der 4-1 Auspuff verursacht deutlich weniger Leistung, schade drum, aber cooler Look....
viel Erfolg!!!
Gast.
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
offene Lufis musst du echt im Griff haben, sonst bastelst Du mehr als Du fährst, neue Bedüsung etc. , außerdem bekommst Du die nicht eingetragen vor 1983, soweit ich weiß...

eher nach 1983, dann wirds schwierig, die einzutragen, ganz abzusehen von der Abstimmung der Vergaser, da bin ich auch dran, weiß nimmer wie oft ich die schon aus und wieder eingebaut habe. Nadel umhängen, die Hauptdüse aufreiben, die Luftdüse wechseln, das Leerlaufgemisch verstellen fetter/magerer. Testen mit Gunson Glaskerze das Leerlaufgemisch und die ganzen Probefahrten, das kostet Zeit und nerven.
Da muß man durch wenn man den Motor nicht in die ewigen jagdgründe befördern will Wink
Mittlerweile komme ich aber dahin wo ich hin will, die Ziellflagge schon im Visier Laughing
Selfforce
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@herbert (4bb 4km) werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Bilder folgen auch sobald man sich in der Galerie wieder registrieren kann, ist im Moment nicht zu erreichen.

@sanionkel & @toni433 danke für die Anregungen, zweiter gefällt mir besser weil ich das Grün irgendwie unpassend finde.

@Thomasito danke für den Tipp mit dem Heckfender war auch schon auf der Suche nach einem passenden, wie hast du deinen verbaut schätze mal so mit plug&play wird das nichts oder? Heck werde ich auch kurz nach den dämpfern Kürzen aber erstmal natürlich den TÜVi fragen. Nur Michelin komm für mich nie wieder in Frage, hatte da welche auf meiner jetzigen yzf r125 drauf und die waren der letzte Dreck wenn die Straße nass ist, jetzt zum Glück bt-45 wie auch auf der 31a meines Vaters und die kleben einfach nur so an der Straße. Aber wegen den offenen luffis hatte ich was von bis 1989 gelesen wegen den neues Abgas und Geräuschewerten, ist dem nicht so?
Und 4in1 hat aber unschlagbaren Sound, da verzichte ich gerne auf das bisschen Leistung, vlt hole ich das ja auch durch das eingespart Gewicht irgendwie wieder raus (man darf ja noch träumen).
Selfforce
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@herbert (4bb 4km) werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Bilder folgen auch sobald man sich in der Galerie wieder registrieren kann, ist im Moment nicht zu erreichen.

@sanionkel & @toni433 danke für die Anregungen, zweiter gefällt mir besser weil ich das Grün irgendwie unpassend finde.

@Thomasito danke für den Tipp mit dem Heckfender war auch schon auf der Suche nach einem passenden, wie hast du deinen verbaut schätze mal so mit plug&play wird das nichts oder? Heck werde ich auch kurz nach den dämpfern Kürzen aber erstmal natürlich den TÜVi fragen. Nur Michelin komm für mich nie wieder in Frage, hatte da welche auf meiner jetzigen yzf r125 drauf und die waren der letzte Dreck wenn die Straße nass ist, jetzt zum Glück bt-45 wie auch auf der 31a meines Vaters und die kleben einfach nur so an der Straße. Aber wegen den offenen luffis hatte ich was von bis 1989 gelesen wegen den neues Abgas und Geräuschewerten, ist dem nicht so?
Und 4in1 hat aber unschlagbaren Sound, da verzichte ich gerne auf das bisschen Leistung, vlt hole ich das ja auch durch das eingespart Gewicht irgendwie wieder raus (man darf ja noch träumen).
Selfforce
Interessiert
Interessiert

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.