XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schreiben nur noch für regsitrierte User möglich

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Wichtig - bitte erst lesen, dann posten!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 19.08.2003
Beiträge: 1509
Wohnort: 22880 Wedel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 11:33 pm    Titel: schreiben nur noch für regsitrierte User möglich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da in den letzten Tagen zahlreiche Postings von einer bestimmten IP-Adresse lediglich einen Link auf eine Spam oder Download Trojanerwebseite enthalten haben, die von einen nicht registrierten User mit einen Phantasienamen vorgenommen worden sind, habe ich soeben alle Rubriken mit dem Schreibrecht nur für registrierte User versehen.

Ich möchte nicht, das das Forum für solchen Mist mißbraucht wird und dann auch noch ggf. User auf solche wirklich zweifelhaften Seiten kommen und ggf. deren Computer durch einen veralteten Virenscanner unzurecihend geschützt auch noch Schaden erleidt.

Es ist auch jedes Mal für mich unnötige Arbeit, diesen Schrott wieder aus dem Forum zu löschen. Ich habe mich lange gegen eine "Zwangs-Regsitrierung gewehrt", aber es laäßt sich leider nicht vermeiden.

Aber ich denke, damit kann jeder leben und eine Registrierung ist in wenigen Minuten erfolgt.

Wer noch Beiträge mit solchen zweifelhaften Postings findet, bitte Mail an mich.

Einer der Links führte auf eine deutsche Webseite, die beim Denic registriert ist, ich werde den Inhaber nächste Woche mal kontaktieren.

Viele Grüße

Wolf
_________________
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CoRnY
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 141
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

TOP! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosellaner
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 1379
Wohnort: 56818 Klotten

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolf
Bin auch dieser Meinung wer was wissen will, der meldet sich an.
Bin nämlich zu "Blöd" um Spamlinks zu erkennen. Rolling Eyes
Gruß Werner
_________________
Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben.(Ernst Ferstl)
oder „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )Murphys Gesetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13883
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolf,

lange haben wir gekämpft, jetzt hat die Vernunft gesiegt - Sorry, aber Du weisst wie das gemeint ist.

Gruss
Uwe
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 19.08.2003
Beiträge: 1509
Wohnort: 22880 Wedel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin auch dieser Meinung wer was wissen will, der meldet sich an.


Hallo Ernst,

das Lesen hier ist weiterhin ohne Anmeldung möglich, lediglich das Schreiben ist nur für registrierte User möglich.

Hat auch nichts mit blöd zu tun, der erste Link führte ja auf eine deutsche Webseite, von dort wird ein Download Trojaner auf den Rechner heruntergeladen.

Ich vermute, das diese deutsche Webseite ohne Wissen des Users entsprechend präpariert wurde, aber das werde ich nächste Woche versuchen herauszufinden.

@ Uwe

Prinzipiell bin ich noch immer gegen eine Registrierung, da ich für einen freien Gedankenaustausch bin, aber die letzten Tage hatte ich zu viel Zeit aufzuwenden, um diesen Datenschrott wieder zu tilgen und ich absolut etwas dagegen habe, das dieses Forum dazu mißbraucht wird, anderen Usern irgendwelche Viren und Trojaner unterzuschieben, was mir dann wieder als mangelnde Sorgfaltspflicht unterstellt werden könnte. Deswegen sah ich mich gezwungen, so restriktiv zu handeln.

Der nächste Schritt könnte sein, das wieder die Datenbank des Forums oder der Webserver selber manipuliert wird und das ist absolut nicht in meimen Interesse.

Stellt sich mir nur noch die Frage, warum an einem Tag drei Anmeldungen erfolgen, die offensichtlich einem User zugeordnet werden können, siehe am 13.01.2006 Steff, Steffen77 oder so ähnlich.

Viele Grüße

Wolf
_________________
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13883
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolf,

Zitat:
Stellt sich mir nur noch die Frage, warum an einem Tag drei Anmeldungen erfolgen, die offensichtlich einem User zugeordnet werden können, siehe am 13.01.2006 Steff, Steffen77 oder so ähnlich.


das verstehe ich jetzt nicht. Das hat sich ein neuer User angemeldet - wie unten in der Übersicht gezeigt "Steff" und dann noch 2 x unter anderem Namen ebenfalls angemeldet aber keine eigene zusätzliche Kennung - oder wie ?

Gruss
Uwe
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mosellaner
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 1379
Wohnort: 56818 Klotten

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolf
Es ist klar das es zu Links kommen kann, zu der Webseiten von anderen Misbraucht werden, sie sind aber bei Angemeldeten leichter zu Orten und den betreffenden Personen mitzuteilen oder zu warnen.
Desweiteren heißt der Mosellaner Werner und nur der Spruch in der Signatur ist von Ernst Festel, mall soll sich ja nicht mit Fremden Federn schmücken.
Gruß Werner Laughing
_________________
Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben.(Ernst Ferstl)
oder „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )Murphys Gesetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbie
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 05.01.2004
Beiträge: 789
Wohnort: Vögelsen (bei Lüneburg)

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was nicht ganz aktuelles, aber die Software war für mich dennoch unbekannt:
http://www.virenschutz.info/
beitrag_XRumer+erlaubt+massenweise+Spam_1767.html

Vor allem schön, dass dort auch der Hinweis auf http://www.bot-trap.de/ als eine Gegenmaßnahme genannt wird Wink
_________________
Alles wird von Tag zu Tag schwerer - ich auch. | Realname: Dennis
ehem. Yamaha XJ600S Diversion (4BR - verkauft bei 121 tkm)
Yamaha TDM 900 (RN08 - Bj. 2003 - 60 tkm) [gekauft: 08-2007 bei 8 tkm]
Honda CBF 125 (JC40 - EZ 2009 - 6 tkm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwe
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 13883
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@herbie

danke für den Tipp, im Moment testen wir gerade einen Spamfilter gegen
Spamanmeldungen - klappt ganz gut - warten wir mal ab.

Gruss
Uwe
_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Projekt------Original rot---WECH
-----------------HH-XJ 23----------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Wichtig - bitte erst lesen, dann posten! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de