XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aktuelle Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 19.08.2003
Beiträge: 1507
Wohnort: 22880 Wedel

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 4:44 pm    Titel: aktuelle Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes Antworten mit Zitat

Zum 01.01.2003 waren insgesamt 115 Fahrzeuge zu dem Typ (7101/179) im Zentralen Fahrzeugregister erfasst.

Dabei ist die 7101 der Herstellerschlüssel und die 179 der Typschlüssel, wie er auch im Fahrzeugschein in Zeile 3 eingetragen ist.

Diese Zahl wurde im September 2003 vom KBA veröffentlicht, vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Elsner von der Pressestelle des Kraftfahrt-Bundesamtes. Also werden im Herbst 2004 die neuen Zahlen vorliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 12:23 pm    Titel: Re: aktuelle Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes Antworten mit Zitat

Wolf hat Folgendes geschrieben:
Zum 01.01.2003 waren insgesamt 115 Fahrzeuge zu dem Typ (7101/179) im Zentralen Fahrzeugregister erfasst.

Dabei ist die 7101 der Herstellerschlüssel und die 179 der Typschlüssel, wie er auch im Fahrzeugschein in Zeile 3 eingetragen ist.

Diese Zahl wurde im September 2003 vom KBA veröffentlicht, vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Elsner von der Pressestelle des Kraftfahrt-Bundesamtes. Also werden im Herbst 2004 die neuen Zahlen vorliegen.


Hallo Wolf, ich hoffe die KBS-Auskunft ist bei Dir angekommen!

Ich lade die Informationen hier nochmals ab!

M.f.G. Frank

###########################################

Sie interessieren sich für den Bestand einer Yamaha Typ XJ 650 Turbo.

Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2005 hat für den Sie interessierenden Fahrzeugtyp des Herstellers Yamaha (Hersteller- / Typschlüsselnummer: 7101/ 179) einen Bestand von 97 Fahrzeugen in Deutschland ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

###########################################
Nach oben
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1411
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:11 am    Titel: Zulassungen 2006 Antworten mit Zitat

Hallo Wolf,
gibt es dieses jahr wieder aktuelle Zahen über die Turbo?
Gruß
Horst
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elo50
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 124
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 4:47 pm    Titel: zulassungsvorschrift Antworten mit Zitat

hallo wolf,

ich interesssiere mich für die zulassungsvorschrift von 1980, in der steht, dass ein moppi nur mit linken Spiegel ausgestattet sein soll, wenn ich uwe recht verstanden hab, wo kann ich diese denn nachlesen

gruß elo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbie
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 05.01.2004
Beiträge: 789
Wohnort: Vögelsen (bei Lüneburg)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.motorroller-info.de/body_stvzo.html (wobei das Datenbestand 2003 ist und die Texte gekürzt und kommentiert sind - aber bei www.gesetze-im-internet.de habe ich den Passus mit dem einen Spiegel nicht gefunden)

Zitat:
§56 Rückspiegel und andere Spiegel

Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, sie so beschaffen und angebracht sind, daß der Fahrer nach rück- und seitwärts alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. Krafträder, die vor dem 1.1.90 zugelassen worden sind, genügt ein Rückspiegel links. Die Größe der spiegelnden Fläche muß mindestens 60 cm² betragen.

Hinweis: Nach EG-Norm müssen runde Rückspiegel mindestens 10 cm Durchmesser haben, ovalförmige Spiegel mindestens 15 cm (quer) und 10 cm (hoch) haben. Nach ECE-Norm muß die spiegelnde Fläche mindestens 69 cm² betragen.

_________________
Alles wird von Tag zu Tag schwerer - ich auch. | Realname: Dennis
ehem. Yamaha XJ600S Diversion (4BR - verkauft bei 121 tkm)
Yamaha TDM 900 (RN08 - Bj. 2003 - 60 tkm) [gekauft: 08-2007 bei 8 tkm]
Honda CBF 125 (JC40 - EZ 2009 - 6 tkm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harryvarel
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Varel/Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:13 pm    Titel: bald Antworten mit Zitat

Bald wissen wir mehr! Ich tippe 86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1411
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:37 am    Titel: Bestand Antworten mit Zitat

Hast Du nicht letztens geschrieben, deine wäre die 75. ??? Shocked
Gruß
Horst
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harryvarel
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Varel/Oldenburg

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:34 am    Titel: So Antworten mit Zitat

Bald wissen wir mehr, noch 2Wochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harryvarel
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Varel/Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:01 pm    Titel: Zulassungszahl! Antworten mit Zitat

So jetzt hat mir die KBA geantwortet es gibt 65 Turbo´s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1411
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 9:28 am    Titel: Zulassungszahlen Antworten mit Zitat

Hallo Harryvarel,
kannst du mir die Antwort (Kopie) zusenden?
Oder hast du die Möglichkeit sie einzuscannen?
Gruß
Horst
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10032
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also 2003 war es 115 und jetzt 5 Jahre später 65. Das sind 10 pro Jahr, also in 6,5 Jahren gibt es keine mehr... ;-)

Gruss,
Georg
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harryvarel
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: Varel/Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 1:29 pm    Titel: turbo Antworten mit Zitat

Es sind 64 sorry! Aber irgendwie ja vom 1.Januar evtl kann ja mal einer von Euch anfragen, könnte ja sein das es aufeinmal noch andere zahlen gibt!

So das Schreiben!

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Sie suchen den Bestand der Yamaha XJ 650 T Typ 11 T.

Mit Schreiben vom 26.03.2008 hat meine Kollegin Frau Thomsen Ihnen den gewünschten Be-stand mitgeteilt. Da diese E-Mail nicht bei Ihnen eingegangen ist, teile ich Ihnen nachfolgend den gewünschten Bestand mit.

Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2008 hat für diesen Typ (Hersteller-/Typschlüsselnummer 7101/179) einen Bestand von 64 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtli-che Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1411
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:37 pm    Titel: Zulassungen Antworten mit Zitat

Danke
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
turbokev
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 1:49 pm    Titel: Die Zahl stimmt nicht ganz !!!!! +1 Antworten mit Zitat

Ich hab´s echt versucht !!! Ich habe versucht meine weinrote Turbo zu verkaufen. Bei Ebay und das 2 Mal -- keiner wollt sie oder es wurde angezahlt und dann wieder abgesagt. Ich vermute die Gute wollt nie weg von mir. Wohl höhe Fügung.
Habe sie deswegen wieder gerichtet und nun ist wieder seit dem 02.06.2008 auf den Strasse eine Turbo mehr unterwegs.
_________________
Was wir brauchen sind Verrückte -- schaut an wohin uns die Normalen gebracht haben Smile --- und deswegen "Turbo"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10032
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brav! ;-)

Kommste im Herbst mit nach Holland zum Turbotreffen? Soll glaube ich am 3. Septemberwochenende sein.

Gruss,
Georg
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
turbokev
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 8:06 am    Titel: Ich versuch´s mal zu planen Antworten mit Zitat

Ich schau mal ob´s bei mir klappt denn dann könnten wir beide ja sogar zusammen starten. Von der Richtung her müsste es fast passen.
Interessieren würde es mich nämlich schon mal -- vielleicht bietet ja auch jemand E-Teile an.

Wo wir gleich bei meiner nächsten Frage wären. Weiß jemand wo ich Dichtungsgummis für die Verkleidung her bekomme?? Hinten das Rücklich und so?
_________________
Was wir brauchen sind Verrückte -- schaut an wohin uns die Normalen gebracht haben Smile --- und deswegen "Turbo"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogitours
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Borgwedel an der Schlei

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Georg, der Logik nach müsstest Du jetzt ..."BÖSE" ... sagen, da ich ja meine gummirote zu verkaufen trachte. Und da die am 09.06. abgemeldet wurde, ist es wieder Pari trotz Anmeldung von Turbokev.
Zwei Orginale Turbos gereichen mir eigentlich, und die zweite wird auch bald angemeldet, man möchte ja gelegentlich was anderes Fahren Smile

Wenn die Rote (alles funktioniert) keinen Lagerplatz findet, na dann wird es halt mein Bastelobjekt um Spieltriebe zu befriedigen. Jochen
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 422

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2009 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Yamaha (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 7101/179) einen Bestand in Deutschland von 62 Fahrzeugen ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008) den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saison-kennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.


Da mir der Bestand am 01.01. für Kräder nicht wirklich representativ erscheint, habe ich nach einer Auswertung zu einem anderen Stichtag gefragt. Kost 80 Euronen....vieleicht investier ich die.

Gruss

Franjo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3523
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franjo,

Du schreibst:

Zitat:
Da mir der Bestand am 01.01. für Kräder nicht wirklich representativ erscheint, habe ich nach einer Auswertung zu einem anderen Stichtag gefragt. Kost 80 Euronen....vieleicht investier ich die.


Unser 1. Sauerländer Turbotreffen war ja nun mal nicht so stark frequentiert - eigentlich könnte man sagen dass nur die beiden Gründungsmitglieder da waren : Du und Ich.


Wie wärs wenn ich noch mal 80 Euronen draufleg und wir machen das Buffet am Treffen nochmal für Yamaha - Turbo Fahrer ?

Das Geld ist doch allemal besser inverstiert als beim Amt ??

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1411
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 8:56 am    Titel: Turbo-Treffen im Sauerland Antworten mit Zitat

da werden dann wohl auch mehrere Y-Turbos da sein.

Vielleicht kommt Sandra aus Bielefeld ja auch,
zumindest voriges Jahr funktionierte Ihre Turbo noch.

Grüße
Horst
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de