| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hammer's Luzifer Schreiber

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:53 pm Titel: Vergaser undicht |
|
|
Hallo zusammen,
meine Turbo hat seit einiger Zeit schon Sprit verloren. Allerdings wollt ich erst mal noch fahren und ich hab jetzt erst auseinandergeschraubt.
Fakt ist dass die Verbindungsröhrchen für Benzin zwischen den Vergasern undicht sind. Falls noch lieferbar hätte eines 32,00 Teuronen gekostet mit den O - Ringen drauf. Gibts aber nicht mehr!
Jetzt die Frage: Weiss einer die Grösse dieser O - Ringe oder hat vielleicht sogar jemand welche zu verkaufen?
Noch einige aktuelle Preise:
Schwimmerkammer - Dichtung : 23,00 Teuronen
Schwimmernadel - Ventil : 65,00 Teuronen
Wohlgemerkt und aufgepasst: PRO STÜCK !!!!
Denn mal frohe Weihnachtszeit !!
Gruss Axel _________________ Ride hard or stay home !!
Turbo - Rider's of all Nations - unite !! |
|
| Nach oben |
|
 |
AEN (58L) Inventar

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 11:12 pm Titel: |
|
|
Was die O-Ringe angeht, habe ich das Thema für mich vereinfacht. Bei Louis einen Sortimentskasten gekauft und seitdem eigentlich immer den passenden O-Ring zur Hand. Guggstduhier: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003060
LG
Karsten _________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
XJ 900 (58L mit 4BB-Motor), Superbike-Lenker, Ikon hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt ), XJR-Blinker, Warnblinkanlage, BT45 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 11:45 pm Titel: |
|
|
Hallo Karsten,
Du schreibst:
| Zitat: | | Bei Louis einen Sortimentskasten gekauft und seitdem eigentlich immer den passenden O-Ring zur Hand. |
Erst mal vielen Dank für den superschnellen Tip !!
Ich bin gleich mal in mich gegangen und hab gemerkt dass Turbo - fahren nicht immer gleich Turbo - denken ist !!
Ich wohn ja bei Frankfurt am Main und da sind alle präsent - Gericke, Polo und Louis und so ... Allerdings scheint Louis da doch etwas Vorsprung zu haben bei den Oldies denn Polo hat sowas nicht.
Frohe Weihnachtszeit Axel _________________ Ride hard or stay home !!
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:51 am Titel: |
|
|
übrigens hier noch ein Bericht über Brians restaurierte Turbo...in dem Zustand ist dann "neuwertig"wohl noch untertrieben
http://mister-t.ca/showcase_complete.pdf
ich war mal der Meinung, meine ist in gutem Zustand, seit ich Brian kenne weiss ich, sie ist wohl eher gut gebraucht  |
|
| Nach oben |
|
 |
turboger Interessiert

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:23 pm Titel: verbindungsroerchen |
|
|
Hallo alle,
Axel ich verstehe nicht was Du meinst mit verbindungsroerchen.O ringe fuer KFz anwendung sind meistens aus NBR gummi.Allerdings kann es schwierig sein um richtigen Abmessungen zu bekommen auf jeden Fall ist es mir nicht gelungen fuer was betrifft das Rueckschlagventil.(innendiameter 3,5 mm. Ausendiameter 7,1mm.Achtung Masse sind vom orginalen Teil und also sind nicht unbedingt genau.(weil 26Jahre alt)
Axel,bloede Frage, aber wie komme ich zu PN? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:38 pm Titel: |
|
|
Hallo Ger,
PN findest Du oben auf der Seite nach dem Einloggen.
Da ist: FAQ - Suchen - Profil - Login - Logout und so weiter ....
PN sind bei Nachrichten - Eingang.
Bei Check - Valve hab ich Dir auch noch mal gepostet.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:57 pm Titel: |
|
|
Hallo Franjo,
Du lebst ja doch noch und ich hab schon gedacht ich habs verkackt bei Dir !! Hast Du gelesen:
| Zitat: | Hallo Franjo,
Du schreibst:
Zitat:
Was heisst hier "nur"?
Und frequentiert war es doch auch gut (...leider nicht von Turbos)
Natürlich hast Du recht ..... da hab ich mich saublöde ausgedrückt!
Das war ein super Treffen mit vielen tollen Leuten und allem was dazugehört! Und ich rede hier nur von zwei Turbo's ........
Zitat:
Hast Du eigentlich etwas gegen die Veröffentlichung der Bilder hier ? Ich möchte Deine Persönlichkeitsrechte nicht verletzen
.
Selbstverständlich kannst Du Bilder veröffentlichen!
Gruss Axel |
Vielen Dank für den tollen Tip - hab ich auch gleich weitergegeben an Ger:
| Zitat: | | http://www.bdesigns.ca/Yamaha_Carb_Kits.htm |
Du schreibst auch noch:
| Zitat: | | ich war mal der Meinung, meine ist in gutem Zustand, seit ich Brian kenne weiss ich, sie ist wohl eher gut gebraucht |
Da kann ich mich nur anschliessen - das ist mal ein Moped im Topzustand !! Aber der Winter ist noch lang und in meinem Alter gibts nicht mehr allzuviel sex und da bleibt Zeit für die Turbo .....
Wär doch gelacht wenn ich das nicht auch hinkrieg ........
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 8:18 am Titel: |
|
|
Hallo Axel,
ich hab es einfach beruflich im Moment nicht leicht aber sicher kein Problem mit Dir - wieso auch?
Ich lese aber regelmässig mit, hab also auch Deine Antwort gesehen.
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen den Thread mit Billdern zum Sauerlandtreffen zu eröffnen....
Ausserdem habe ich durchgängig angemeldet und Wetter ist doch oft noch nett
| Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben: |
Aber der Winter ist noch lang und in meinem Alter gibts nicht mehr
allzuviel sex und da bleibt Zeit für die Turbo .....
Wär doch gelacht wenn ich das nicht auch hinkrieg ........
Gruss Axel |
Wenn Du DEN Zustand hinkriegen willst, wirst Du wohl mehr als einen Winter brauchen und auf mehr als nur Sex verzichten müssen
Übrigens, bei Dir umme Ecke in Fischbach:
http://www.kalaydo.de/iad/car/object?kalaydonr=8882719
Das wär doch was nettes für "UnterderDeckeHarry", oder ? Mit ein bischen Beschäftigung über den Winter kann er dann nächstes Jahr sicher wieder 5 dafür kassieren.
Beste Grüsse
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |
georg_horn Aushilfs-Admin

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 10:05 am Titel: |
|
|
| fran-jo hat Folgendes geschrieben: | übrigens hier noch ein Bericht über Brians restaurierte Turbo...in dem Zustand ist dann "neuwertig"wohl noch untertrieben
http://mister-t.ca/showcase_complete.pdf
ich war mal der Meinung, meine ist in gutem Zustand, seit ich Brian kenne weiss ich, sie ist wohl eher gut gebraucht ;-) |
Kommt drauf an, was man will. Was nützt ein hochglanzlackierter Hauptständer und in tagelanger Arbeit rekonstruierter alberner Aufkleber auf der dämlich schwarz lackierten Gabel, wenn olle Holzreifen drauf sind? ;-)
Gruss,
Georg _________________ Batterie? Hawker! Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp! Geht nicht auch/Kann ich nicht doch ...? NEIN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 2:14 pm Titel: |
|
|
[quote="georg_horn
...
Kommt drauf an, was man will.
...
[/quote]
so ist es, jede jeck is anners, der Eine findet es gut alles schwarz Matt zu lacken und sich aus einer Munitionskiste einen Auspuff zu basteln, der Andere mags lieber Kunterbunt wieder Andere haben immer gern die Decke drauf....am Ende des Tages bleibt aber der Respekt vor der erbrachten Leistung....auch mit Holzreifen (die scheints Du ja wirklich gefressen zu haben )
gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 9:32 pm Titel: |
|
|
Das Mofa ist zum fahren gemacht, und wenn ich draufsitze und das tue sehe ich weder den Ständer noch die Lackierung. Ok, es sollte nicht so aussehen, dass einem vor dem Aufsteigen schon schlecht wird, wenn man drauf zu geht, aber sonst? ;-)
Gruss,
Georg _________________ Batterie? Hawker! Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp! Geht nicht auch/Kann ich nicht doch ...? NEIN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard aus HH Technik Mod

Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 4456 Wohnort: D / HH, PLZ: 22XXX
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 9:38 pm Titel: |
|
|
| georg_horn hat Folgendes geschrieben: | Das Mofa ist zum fahren gemacht, und wenn ich draufsitze und das tue sehe ich weder den Ständer noch die Lackierung. Ok, es sollte nicht so aussehen, dass einem vor dem Aufsteigen schon schlecht wird, wenn man drauf zu geht, aber sonst?
Gruss,
Georg |
du sprichst mir aus der Seele, Georg!  _________________ Der Eine hält eine Meinung fest, weil er sich etwas darauf einbildet, von selbst auf sie gekommen zu sein, der andere, weil er sie mit Mühe gelernt hat und stolz darauf ist, sie begriffen zu haben: Beide also aus Eitelkeit.
(F.Nietzsche) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Dez 12, 2009 3:45 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
am Anfang hatte ich schon mal geschrieben:
| Zitat: | | meine Turbo hat seit einiger Zeit schon Sprit verloren. Allerdings wollt ich erst mal noch fahren |
Daran sollte man doch erkennen können was wirklich wichtig ist !!
Ich bin auch kein Putzfreak der mit Zahnbürste und Q-Tips die kleinsten Ritzen saubermacht. Allerdings hab ich auch Respekt vor solchen Leuten die ihr Mofa wirklich perfekt wieder hinstellen und wenn es denn sein soll auch einen Aufkleber nachmachen !!
In Ochtrup hab ich tolle Umbauten gesehen (leider keine Yamaha) die waren so blitzsauber gemacht dass ich gar nicht wissen möchte wieviele Stunden dafür draufgegangen sind.
Ich wollts halt nun mal lieber Original .... Und bevor jetzt einer fragt nach Zeit und Geld - das bleibt mein Geheimnis !!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 1:25 am Titel: |
|
|
@ Fanjo,
Du hast geschrieben:
| Zitat: | Moin Axel,
falls Du da nicht fündig werden solltest..Brian aus Kanada hat komplette Sätze für die Überholung von Turbo Vergasern nachproduzieren lassen. Er verkauft z.B. den vollständigen Satz Schwimmerkammerdichtungen incl. sämtlicher O-Ringe (ca.40) für 60 Can $ also etwa 30 Euro. |
Super Tipp !! Vielen Dank dafür !!
Ich hab bei Brian den kompletten Satz O-Ringe und Schwimmerkammer - Dichtungen bestellt und bin absolut glücklich damit !! Allerdings Euro 43,00 mit Versand abr Spitzenqualität !! Passt perfekt und innerhalb 5 Tagen geliefert !! Meine Vergaser sind wieder dicht und jetzt wart ich nur noch auf besseres Wetter !!
Ach ja - hätt ich fast vergessen - die guten Brückensteins muss ich ja auch noch dranschnallen bevor das wieder losgeht !!
Gruss Axel
Und ein frohes und schrottfreies neues Jahr für alle !!
Auch für die armen Schweine die ohne Turbo unterwegs sind !! _________________ Ride hard or stay home !!
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:08 am Titel: |
|
|
Hallo Axel,
dachte mir schon dass Du vorprescht schön dass Du zufrieden bist.
Ich warte mit der Bestellung noch ein wenig, mir ist es in der Garage im Moment noch zu kalt (Weicheialarm).
Gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 11:54 pm Titel: |
|
|
Hallo Franjo,
| Zitat: | | mir ist es in der Garage im Moment noch zu kalt (Weicheialarm). |
aber angeben mit four wheel drive und zwei meter Bodenfreiheit um mich zu schocken ?? Ich musste mich da abseilen - weisst Du noch ??
DER SAUERLÄNDER GEHT NICHT GERN ZU FUSS ??
Ich bin da lieber ein Bruchstrichfahrer ( 03 / 11 ) aber meine Mühle pfeift im März wieder durchs Dörfchen und drum herum. Und da kann ich nun mal nicht warten bis die Weicheier endlich wieder in die Garage schauen - ooooch ich muss ja noch was schrauben ...............
Funktioniert das mit dem 2. Sauerländer Turbotreffen ??
Den Georg ( Pessimist ) laden wir aber nicht ein !!
Grus Axel _________________ Ride hard or stay home !!
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 12:38 pm Titel: |
|
|
Ich musste mich da abseilen - weisst Du noch ??
|
Das war ja wohl allein Deinem deutlich fortgeschrittenen Alter geschuldet
DER SAUERLÄNDER GEHT NICHT GERN ZU FUSS ??
|
Ich vergass: ... und er weiss, dass er im März eher mit zwei Brettern als mit zwei Rädern durch die Heimat düst
Und da kann ich nun mal nicht warten bis die Weicheier endlich wieder in die Garage schauen - ooooch ich muss ja noch was schrauben
|
Es ist kalt in meiner Garage, aber da steht eine leckere, fahrbereite und zugelassene turbine - es gibt kein muss. Ich plane aber eine Norwegen Tour im Sommer - deswegen will ich alles aus Gummi vorher erneuern.
Funktioniert das mit dem 2. Sauerländer Turbotreffen ??
|
Das ist hoffentlich keine ernsthafte Frage. Das findet statt!
Den Georg ( Pessimist ) laden wir aber nicht ein !!
|
Das wird nicht nötig sein, es wurde doch schon deutlich, dass er sowieso nicht kommen würde....womöglich würden es ja doch mehr als 5. Ich glaube fast er hält das für ne Konkurrenzveranstaltung.
gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 2:07 pm Titel: |
|
|
Was Ihr alles galubt! ;-)
Bin gespannt ob zum Turbotreffen in der Eifel mal mehr als 2 oder 3 Yamaha Turbos kommen...
Habt's euch schon angemeldet? www.750turbo.info
Gruss,
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 2:46 pm Titel: |
|
|
| georg_horn hat Folgendes geschrieben: |
Was Ihr alles galubt!
|