| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kingkaro Interessiert

|
Verfasst am: Do Dez 31, 2009 12:53 pm Titel: teile in der bucht |
|
|
hallo drucklüfter
schaut mal in die bucht,weltweit---turbo,krümmer und töpfe die grade noch durchgehen als besser wie nix.
ansonsten einen guten rutsch und immer ein knappes bar unterm hintern
gruss erik |
|
| Nach oben |
|
 |
Hammer's Luzifer Schreiber

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 11:50 pm Titel: |
|
|
Hallo Erik,
Du hast doch vor ein paar Monaten einen überholten Lader geschnappt !
Für lausige 160 Euronen !
Den Rest den Du noch suchst gibts auch in der Bucht !
Krümmer - Sammler und Auspuff - alles da !
Musst nur Weltweit suchen !
Und Versand aus USA ist auch nicht so teuer !
Für zwei Auspuffe hab ich grad mal 28 US Dollar bezahlt. (Versand)
Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass die Amis besser und ehrlicher beschreiben und Fotos machen als der Rest der Welt.
Gruss Axel _________________ Ride hard or stay home !!
Turbo - Rider's of all Nations - unite !! |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
Tach Männers,
muss mich gerade mal freuen.
Weiss einer was ein "Marmitta dx originale" ist ?
Also ich hatte keine Idee - bis heute morgen, da habe ich einen gekauft
was für eine Freude
gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |
kingkaro Interessiert

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:24 pm Titel: |
|
|
das ist eine rechte topfe für deine moto,haste kaufe dreizehne minute vor achte bei angelo e muss pagarre 170.- erotie,babenne
chio eriko |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 3:58 pm Titel: |
|
|
Si, si, Eric, RECHTS und haste Du vergässn: assolutamente nuovo.
So darf ein Tag doch gern beginnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
kingkaro Interessiert

|
Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:02 pm Titel: |
|
|
kenne nun den hintergrund nicht,haste den verschmissen oder was...wenn ich mich recht erinnere kommt aus dem doch nur beste wastegate vernachlässigte luft raus...oder "dreh" ich das grade um gedanklich.??
muss doch mal wieder eine reise in die garage machen wo meine 2 HAUFEN stehen und eventuell eine bestandsaufnahme machen was fehlt,aber da eh nur eine draus werden wird (irgendwann,hoffendlich) dürfte ich massig teile zuviel haben.
gruss erik...kann das sein das hier die uhr ca. 15 min vorgeht?? |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 11:24 am Titel: |
|
|
Hallo Erik,
| kingkaro hat Folgendes geschrieben: | | kenne nun den hintergrund nicht,haste den verschmissen oder was... |
Die Geschichte meines rechten Auspuff ist eine lange, im Egebnis ist er jedenfalls weg und die danach beschafften Ersatzstücke haben alle irgendeinen Mangel. Der erste Grund zur Freude ist also, ich habe jetzt wieder einen makellosen. Der zweite Grund zur Freude ist der Preis, rechte Schalldämpfer gab es beim freundlichen so ziemlich als erstes nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne bereits Ende der 80er. Da sie regelmässig durchgerostet sind, sind sie entsprechend gesucht und man bekommt üblicherweise nur gebrauchten Schrott für teuer Geld.
| kingkaro hat Folgendes geschrieben: | | wenn ich mich recht erinnere kommt aus dem doch nur beste wastegate vernachlässigte luft raus... |
Da hast Du Recht, allerdings ist die Luft heiss und verunreinigt. Ich habe zur Verbesserung des Ansprechverhaltens den Ansaugweg des Laders verkürzen wollen und dazu einen Trichter direkt am Lader angebracht. Das hat nicht funktioniert, weil ohne rechten Auspuff, die abgelassenen Abgase direkt in den Lader geführt wurden. Jetzt werde ich das nochmal mit rechtem Auspuff probieren. Ansonsten kommt man natürlich auch dauerhaft sehr gut ohne klar.
Das mit der Uhr lese ich nicht zum ersten mal.
Gruss
Franjo[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
kingkaro Interessiert

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 12:37 pm Titel: |
|
|
dann bohr dem neuen doch gleich unten ein 3mm loch hinein,sodas das kondensat gleich wieder ablaufen kann.
ist bei den suzi turbos auch so eine krankheit,meine hat lt. rechnungen (die hab ich alle,und neulich mal gelistet) mit 44tkm bereits den 4oder5ften topf drauf.mir selbst ist noch nie ein auspuff weggegammelt.
gruss erik...und ich bin 09 immerhin gute 15tkm mit verschiedenen unterwegs gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 8:29 pm Titel: |
|
|
@ kingkaro,
Du schreibst:
| Zitat: | | dann bohr dem neuen doch gleich unten ein 3mm loch hinein |
klasse Tip - deshalb ich immer noch einen neuwertigen rechten Auspuff dran !!
Und immer mal wieder kontrollieren dass das Löchlein auch frei bleibt !!
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 10:25 am Titel: |
|
|
@Erik
keine Sorge, mir ist auch noch keiner weggegammelt und dies wird sicher nicht die Premiere!
Ist übrigens heute angekommen das gute Stück und schon mit Löchlein, es gibt aber trotzdem noch ne Sonderbehandlung.
gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 11:17 pm Titel: |
|
|
Hallo Franjo und Erik,
ich muss da auch mal wieder mein Senf dazu geben:
An meiner ersten Turbo sind mir die rechten Auspuffe alle 2 - 3 Jahre weggegammelt !! Das war allerdings ein fast ganzjahres - Moped und irgendwann hab ich rausgefunden dass da Wasser drin bleibt weil ja nicht immer in Betrieb (der rechte Auspuff).
In der kalten Jahreszeit kann sogar ich nicht so am Quirl drehen dass da immer genug Abgas durchgeht um den trocken zu halten. Also hab ich da das Löchlein reingebohrt und der letzte hat gehalten !
Glückwunsch zu nem schönen Auspuff Franjo ! Der Rest ist ja Top und da passt er auch gut dran ! Jetzt komm bloss nicht auf die Idee das Teil zu verkaufen nur weils schön ist und komplett !!!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
turboger Interessiert

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 6:15 pm Titel: |
|
|
Hallo Turbisti,
voriges Jahr, als ich die Turbo aus ihren Winterschlaf geweckt habe war bei ca.6000 upm bei Leistung weg. weil der? das ?Wastegate sich nicht geoefnet hat und das oeberdruckventil aus sicherheitgruenden sich dann oefnet hat.
Vorsichtig mit einen Schraubenzieher der Hebel vom Wastgate versucht zu bewegen und nachdem ich ein bischen WD 40 raufgespritzt habe war alles wieder in ordnung.
Als ich das loechlein im Auspuf pruefte,stellte sich heraus das es nicht offen war (normales weise pruefe ich dass regelmaesig)
Ich vermute das durch obenstehendes auch wasser im turbinengehause ist gelaufen und dadurch der wastegate festgerostet ist.
kleines loechlein,grosse Folgen!
mit freundlichen Gruesse
Turboger |
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 3:11 pm Titel: |
|
|
| Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben: |
Glückwunsch zu nem schönen Auspuff Franjo ! Der Rest ist ja Top und da passt er auch gut dran ! Jetzt komm bloss nicht auf die Idee das Teil zu verkaufen nur weils schön ist und komplett !!!!!!!
Gruss Axel |
Hallo Axel,
Die Gefahr des Verkaufens besteht nu wirklich nicht und selbst wenn, eine hätt ich dann immer noch Abgesehen davon wären mir auch 5000 noch zuwenig.
Das Auspuffproblem kann man schön auf den Fotos des Artikel Nr. 110485709213 bei ebay erkennen. Ich glaube es ist nicht nur das Kondenswasser ein Problem, das verursacht den Lochfrass nach unten. Daneben ist der Auspuff im Übergang zur Muffe doppelwandig. Ich habe schon verschiedene gesehen, die dank Löchlein keinen Lochfrass hatten also optisch noch einwandfrei waren. Allerdings war der Übergang rundherum abgefault (wie auf dem Foto, der hat allerdings zusätzlich auch den Lochfrass). Das gemeine ist, dass das unmerklich passiert, weil man aussen nichts sieht, irgendwann wird er im Übergang weich und dann ist er ab. Ich werde daher versuchen, diesen Bereich von innen zusätzlich zu versiegeln.
Gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 9:59 pm Titel: |
|
|
@ Franjo,
soweit ich weiss sind nur die Krümmer doppelwandig wegen der Hitze !!
Du schreibst:
| Zitat: | | Das Auspuffproblem kann man schön auf den Fotos des Artikel Nr. 110485709213 bei ebay erkennen |
Ich kann da gar nichts erkennen ausser dass der Auspufftopf komplett weg ist !!
Wenn ich nicht komplett unter Gedächtnisverlust leide müsste ich noch so ein weggegammeltes Teil in der Garage liegen haben. Hilft es Dir wenn ich da mit der Flex drangeh - wollt ich eh schon lange tun - und dann Fotos schick ??
|
| Nach oben |
|
 |
fran-jo Schreiber

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 8:22 pm Titel: |
|
|
Hallo Axel,
das mit der Doppelwandigkeit ist missverständlich. Es gibt einmal das innere, gerade Abgasrohr und aussen den Trichtermantel, dazwischen Prallbleche und Dämmwolle. Im vorderen Bereich laufen Trichter und Innenrohr in einer Falz zusammen - das meinte ich mit doppelwandig. Auf dem Bild ist das innere Rohr senkrecht abgerostet und hat zudem Rostfrass nach unten, der Trichtermantel ist exakt an der Falz rundherum abgerostet.
Auffällig ist ja, dass es immer an der gleichen Stelle zu gleichartigem Schaden kommt. Das Kondenswasser sollte sich doch vor allem an der tiefsten Stelle sammeln, die schadhafte Stelle ist aber nicht die tiefste. Es stellt sich also die Frage warum passiert das dort und so ?
Ich denke, wahrscheinlich sind es drei mögliche Ursachen
a) aufgrund der Neigung des Schalldämpfers sammelt sich Staub und Dreck in der Falz, der durch Kondenswasser Feuchtigkeit sammelt und speichert
b) die Verarbeitung der Falz ist mangelhaft
c) es gibt Materialunverträglichkeiten im Übergang (das Einschubrohr am unteren Ende ist offenbar aus Edelstahl, während der Schalldämpfer aus einem miderwertigerem Material gefertigt ist. An solchen Nahtstellen kommt es üblicherweise zur Zerstörung des minderwertigeren Materials)
Gegen a und b sollte eine Versiegelung von innen helfen, gegen c wird man nichts unternehmen können. Ich denke daher es bringt nichts wenn Du Deine Flex bemühst. Trotzdem vielen Dank fürs nette Angebot. Mein Plan ist nun, einen dünnen Schlauch durchs Löchlein und dadurch zunächst mit Rostumwandler behandeln, dann spülen und dann ordentlich mit hitzefestem Lack versiegeln. Das sollte auf jeden Fall helfen.
Gruss
Franjo |
|
| Nach oben |
|
 |
|