XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spezialwerkzeug für Standrohr, wer kennt sich da aus ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimo-der-schwabe
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 11:51 am    Titel: Spezialwerkzeug für Standrohr, wer kennt sich da aus ??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon in verschiedenen Foren und Publikationen Infos über das "Spezialwerkzeug" gefunden, welches man zum lösen des inneren Standrohr's benötigt. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine lange Stange (ca. 45 cm) mit einer Mutter (angeschweißt) am unteren Ende und einer kurzen Querstange am oberen Ende. Das man dieses auch selbst bauen kann, mit einer Gewindestange und entsprechenden Muttern muß ich nicht extra erwähnen (jetzt habe ich es doch getan), aber was ich nicht weiß, ist, welche Mutterngröße ich brauche. (17, 19, oder 22) Die Antwort auf diese Frage habe ich bisher nocht nirgendwo gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Euer
Mimo-der-Schwabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10128
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es jetzt aus dem Kopf auch nicht, ich glaube fast es muss eine 19er Mutter sein, jedenfalls bei der Turbo. Wenn Du Dir aber einen Rundstab mit einer 17er an einem Ende und einer 19er am anderen Ende machst, bist du fuer alle Faelle geruestet. Dann brauchst Du nur den jeweils passenden Schluessel zum gegenhalten...

Gruss,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siggi
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 03.06.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier, ein wenig unten, Gabelsimmeringe tauschen :

http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=778&highlight=gabelsimmeringe

Da ist glaub ich von 19mm die Rede

Gruß von Siggi
_________________
Was gibts schöneres als eine süße Sozia, eine vollgetankte XJ 550, schönes Wetter und freie Straßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mimo-der-schwabe
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg, hallo Siggi,

der Tip mit dem anderen Posting wahr goldrichtig. Es ist eine 19er Mutter.
Nochmals vielen Dank Euch beiden für die Mühe und weiterhin "Gute Fahrt".

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de