XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bremsbacken backside?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogitours
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Borgwedel an der Schlei

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 5:14 pm    Titel: Bremsbacken backside? Antworten mit Zitat

Lohnt zwar kein neues Thema, aber da ich es nicht weiß:
Sind die Bremsbacken hinten von Turbinchen gleich mit Normalinchen? (Also XJ 650 4KO) Denn nächste Woche kommen Wirth-Federn. Gleichsam werden Kegelbrüder im Lenkkopp verbaut, vorne Lukas auf die Bremssohlen und hinten will ichs auch neu belägen.
Und noch was: Gabelluftdruckerfahrung bei Wirth-Federn?
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10171
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bremsbacken müssten die gleichen sein, aber warum willst Du die neu machen? Die verschleissen doch kaum.

Die Luftunterstützung kannst Du mit Wirthfedern weglassen, ich habe meine Federn aber nochmal 1-2 cm vorgespannt, mit zwei dicken Muttern die ich oben draufgelegt habe. Grundsätzlich soll die Federung 1/3 des Gesamtfederwegs einfedern, wenn man sich im Stand draufsetzt (Kabelbinder um ein Standrohr machen und messen wie weit der hochgeschoben wird).

Gruss,
Georg
_________________
Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wintertourer
Technik Mod
Technik Mod


Anmeldedatum: 22.05.2006
Beiträge: 1421
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 9:13 am    Titel: Verschleiss Antworten mit Zitat

Hallo,
da kann ich Georg nur zustimmen:

Bei 105 Tausend Kilometern auf dem Tacho,
habe ich hinten immer noch die ersten Beläge,
und die sind nicht mal zur Hälfte abgenutzt.

Luftdruckunterstützung, habe ich seit dem die Wirth-Feder in der Gabel sind, weggelassen.
Gruß
Horst
_________________
Willst Du einen Tag lang glücklich sein, saufe.
Willst du ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, fahre Yamaha.
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de