XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vollverkleidung fü XJ 900 4km

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norstro
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 24.11.2021
Beiträge: 28
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2022 12:16 pm    Titel: Vollverkleidung fü XJ 900 4km Antworten mit Zitat

Hallo, denke das Thema Verkleidung war schon öfters hier im Forum diskutiert; habe aber doch mal ein paar spezielle Fragen zu folgender Halbverkleidung, zu finden hier: https://www.unitedmotoparts.de/verkleidungsteile/halbverkleidungen/yamaha-684/halbverkleidung-fuer-yamaha-xj-900-diversion-94.html

Was mich interessiert, hilft dieser Anbau tatsächlich gegen Regen und Wind so wie es der Hersteller verspricht? der Preis wäre ja noch akzeptabel.
Danke für die Infos.
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diversionrider
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 06.06.2022
Beiträge: 74
Wohnort: LKR München

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2022 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Verkleidung noch nicht in natura gesehen, denke aber anhand der wenigen Fotos, daß mit dieser Verkleidung die Beine etwas besser - aber keineswegs vollkommen - vor Regen und Spritzwasser von vorne geschützt werden.

Grüsse
Herbert
_________________
Leben - Mopedfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 2315
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2022 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier eine 5 Star Verkleidung liegen , als selbst Schrauber ist die Verkleidung ein graus da man die Verkleidung erst komplett entfernen muss will man einen Kundendienst machen.
Für einen wenig Fahrer der nur 10000km im Jahr fährt ist das ok, und es schaut auch gut aus aber das wars dann auch schon.
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!

*Vorsicht aus meinen Gedanken wird wissentlich scharf getextet**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norstro
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 24.11.2021
Beiträge: 28
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2022 8:32 pm    Titel: Vollverkleidung fü XJ 900 4km Antworten mit Zitat

Hallo, erst mal vielen Dank für die Informationen; offensichtlich gibt es nicht viele XJ 900 Diversion Fahrer mit einer Vollverkleidung. Ich werde noch mal darüber nach denken; einerseits gefällt mir die Verkleidung, andererseits ist es richtig, dass, wenn man basteln muss, alles wieder abbauen muss. Aber, muss man bei der XJ900 viel basteln?
Gruß norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver Kolus
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 03.01.2021
Beiträge: 5
Wohnort: 90482 Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 5:18 pm    Titel: Vollverkleidung Antworten mit Zitat

Habe bei meiner auch eine 5 Stars Verkleidung angebracht. Musste diese allerdings im Bereich der Motorschutzbügel anpassen. Laughing
_________________
OK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver Kolus
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 03.01.2021
Beiträge: 5
Wohnort: 90482 Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 5:28 pm    Titel: Vollverkleidung Antworten mit Zitat

Hier noch einige Bilder!






_________________
OK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norstro
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 24.11.2021
Beiträge: 28
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2022 4:16 pm    Titel: Vollverkleidung fü XJ 900 4km Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,
Verkleidung von 5 Stars sieht sehr gut aus; aber 440 euro für eine gebrauchte mit Fehlern behaftetet 5 Stars Verkleidung ist mir zu viel; dann lieber die zu 228 Euro von unitedparts.

Gruß
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jenser
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: DZ=Delitzsch

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2022 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal eine Frontkotflügel verlängerung dran bauen.
Saut die Krümmer & Füße weniger ein im nassen.
_________________
Gruß
Jens`er

XJ 900Div 4KM


Man nimmt nicht zu und wird dick zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de