XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"ich wollte eigentlich nur den rahmen tauschen" ba

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tabpc32
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 02.04.2022
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2022 4:34 am    Titel: "ich wollte eigentlich nur den rahmen tauschen" ba Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hatte mich hier im märz angemeldet da ich eine eigentlich schöne xj mit rundscheinwerfer erworben hatte..paar kleinigkeiten waren natürlich zu machen, aber das wichtigste war das sie tüv hatte. Im selben monat wurde dann ein teileträger erworben weil der lacksatz gut war. Dann habe ich mich im forum ein wenig umgesehen und bin auf ein paar threads gestossen was den rahmen angeht, natürlich hab ich dann leider nachgesehen, ergebniss beide waren durch..
Nach 4 weiteren xj habe ich dann eine mit gutem rahmen gefunden, dazu wurde dann ein guter motor gekauft und dann begann der umbau, motor rein und dann alles umzu.
Jetzt fehlt nur noch den vergaser einzustellen, bremsen entlüften und tüv. Nach vielen fahrten, quer durch die republik bin ich froh am ende zu sein.
Liebe grüße..tabea
_________________
Suzuki SV 650 K5 Yamaha xj 900 rahmen bj 1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabpc32
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 02.04.2022
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2022 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat



_________________
Suzuki SV 650 K5 Yamaha xj 900 rahmen bj 1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 2335
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2022 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tabea,

erstmal Glückwunsch zur (fast) fertigen XJ900! Deine XJ entwickelt sich in die (für meinen Geschmack) richtige Richtung. Der Gabel nach zu urteilen ist es eine 31A oder ist alles ein Zusammenbau deiner besten Ersatzteile?

Soweit ich das sehe, fehlt auf den Bildern noch der Lampenhalter. Die Lampe selber scheint ein Exemplar mit "normalem" Duchmesser zu sein (200mm). Das Original der N hat 230mm. Dafür gibt es auch den passenden Halter der gut in die Linie passt. Alternativ (wenn du den kleinen Durchmesser haben willst), kann man auch den Lampenhalter der SR500 verbauen. Dafür gibt es Arme für den großen und für den Normalen Scheinwerfer.

Schreib mal was du vorhast, da kann ich dir sicher helfen!

Weitere Bilder würden mich freuen!
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/110.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 2793
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2022 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer sage - selber gemachtes erzeugt Glücksgefühle.
Viel Spass noch mit dem Teil.
_________________
Gruß von Eddie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabpc32
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 02.04.2022
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2022 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die maschine läuft zwar jetzt aber nicht gut
https://youtu.be/igP2aP5DGis
_________________
Suzuki SV 650 K5 Yamaha xj 900 rahmen bj 1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 2793
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2022 2:16 pm    Titel: Re: "ich wollte eigentlich nur den rahmen tauschen" Antworten mit Zitat

tabpc32 hat Folgendes geschrieben:
...Jetzt fehlt nur noch den vergaser einzustellen,....
Was hast du denn bis jetzt an den Vergasern eingestellt?
_________________
Gruß von Eddie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter M.
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 2973
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2022 4:51 pm    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Unverbrannter Kraftstoff wäscht den Ölfilm von der Zylinderwand... und dann brauchst du demnächst einen neuen Motor. Rolling Eyes
_________________
XJ600-4BR-1993.
Sturzpads, Kettensatz 16/45-108, Stahlflex, Heizgriffe, Tourenlenker, Kurzgas, Gelkissen, YSS-Federbein, Lenkerprotektoren
Pannen&Defekte:
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
152000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tabpc32
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 02.04.2022
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2022 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem motortausch kenne ich mich bei dem modell schon aus, spass beiseite..ein zündkerzenkabel war nicht richtig im stecker, wurde nach dem lauf gleich korrigiert
Gruss
_________________
Suzuki SV 650 K5 Yamaha xj 900 rahmen bj 1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabpc32
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 02.04.2022
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2022 4:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der vergaser hat bis jetzt nur eine grundeinstellung. Ich würde den vergaser ersr synchronisierung wollen..und die 4-1 hilft sicher auch nicht..leider habe ich keine andere anlange
_________________
Suzuki SV 650 K5 Yamaha xj 900 rahmen bj 1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 2793
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2022 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

tabpc32 hat Folgendes geschrieben:
Der vergaser hat bis jetzt nur eine grundeinstellung...
Mit Grundeinstellung ist meistens lediglich die Stellung der Gemischschrauben gemeint. Sind denn auch die Kraftstoffstände im Soll?
_________________
Gruß von Eddie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tabpc32
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 02.04.2022
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2022 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

motorrad ist verkauft, daher bis dahin
_________________
Suzuki SV 650 K5 Yamaha xj 900 rahmen bj 1991
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de