XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe bei der Identifikation einer unbekannten Feder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans22
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 11:07 am    Titel: Hilfe bei der Identifikation einer unbekannten Feder Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
letzte Woche habe ich meine gute, alte 1998er Diva erfolgreich frisch geTÜVt, was für eine Freude Very Happy
Bei der Sichtprüfung vor der Abfahrt zum TÜV lag diese abgebrochene Feder auf dem Motorblock direkt hinter dem 3. Zylinder:



Vermutlich ist die während einer Fahrt irgendwo weiter oben abgebrochen und einfach runter gefallen.
Sie könnte also von der Vergaserbatterie, vom Tank, vom Luftfilter etc. sein.
Kann eineR von den Schraubern hier sachdienliche Hinweise geben, wo diese Feder her kommen könnte?
Kleiner Hinweis: Bisher konnte ich keine Fehlfunktion feststellen, die Maschine läuft...
_________________
--
Grüßle,
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diversionrider
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 06.06.2022
Beiträge: 21
Wohnort: LKR München

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich vermute stark, dass es sich hier um die (Rückzug-) Feder der Choke-Einrichtung von oberhalb der Vergaserbank handelt. Diese bricht gern und oft.

Grüsse
_________________
Leben - Mopedfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans22
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diversionrider,
danke für den Tipp, das werde ich mal checken, da müssten ja die passenden Löchlein zu finden sein...
Weißt Du zufällig ob und wo es so etwas noch käuflich zu erwerben gibt?
_________________
--
Grüßle,
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 10226
Wohnort: Aßmannshardt

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da, Teil 59 müsste es sein:
https://www.cmsnl.com/yamaha-xj900s-2002-4kmd-germany-1a4km-332g1_model40249/partslist/0012.html
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 8583
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vergaser-bank-yamaha-xj-900-diversion/2131700548-306-1791

Da ist die Feder zu sehen (an dem weissen Kunststoff Teil) und wo Sie hingehört.

Frag doch einfach den Freundlichen (Händler) des geringsten Misstrauens ob er die besorgen kann.

Gruss Axel und bleibt Gesund!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans22
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
ja super, das Teil ist es mit Sicherheit, ohne jetzt nachgeschaut zu haben.
Vielen Dank an Euch Very Happy
_________________
--
Grüßle,
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de