XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus meiner Garage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 8584
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Feddich! Razz



... und das erste Bild vom nun wieder kompletten Motorrad nach dem Winterprojekt Gepäckträger und Schalldämpfer.

Sogar der Kasten war so begeistert dass er uns gleich fotografiert hat ... Cool

Gruss Axel und bleibt Gesund!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SiRoBo
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 7195
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gib‘s doch zu: Mit dem Anschiebebügel hinten dran bereitest Du den Fön doch nur für die Nutzung als adäquaten Rollator vor. Gute Altersvorsorge. Mr. Green
_________________
Rock 'n' roll, ladies. Very Happy

Simon

92er XJ600S + T509 + Versys (Nobrainer)
Kettensatzwechsel, Ventileinstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 8584
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meine Altersvorsorge:



340 Turbo PS ... Razz

Gruss Axel und bleibt Gesund!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 8584
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wartungsstau am treuen Luzifer ... Embarassed

Ingo war mit zum Turbo Treffen und bei der ersten Pause gab es schon die erste Beschwerde.
"Die quält sich über die 6.000 und wenn dann irgendwann der Ladedruck kommt ist bei guten 7.000 schon wieder Ende ... "
Leider musste ich das nach dem Tausch der Motorräder bestätigen.
Schuld war nur der verdreckte (Eigenbau) Luftfilter mit zwei K&N Pilzen.
Heute gereinigt und frisch geölt und schon ist alles wieder wie das soll.
Auch der Warmlauf nach dem morgendlichen Start ist wieder normal.

Immerhin konnte Ingo die wahren Qualitäten der Turbo auf meiner zweiten (Galactica) "erfahren".

Das zweite Problem konnte ich nicht lösen da es sich in Luft aufgelöst hatte.
Bei der Vorbereitung einen Tag vor der Abfahrt gab der Anlasser den Geist auf.
Aus Zeitmangel habe ich das Sicherheitsrelais und die Peripherie überbrückt und so sind wir das ganze Wochenende unterwegs gewesen.
Heute wollte ich mich darum kümmern und habe die provisorische elektrische Verbindung entfernt.
Wie soll ich da jetzt Fehler suchen wenn alles funktioniert wie das soll ... Rolling Eyes

Gruss Axel und bleibt Gesund!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fraehttt
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 1485
Wohnort: 38547 Calberlah

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:
Wie soll ich da jetzt Fehler suchen wenn alles funktioniert wie das soll ... Rolling Eyes

Gruss Axel und bleibt Gesund!


Da brauchste eine Situation, in der es echt doof ist, wenn der Anlasser nicht mitspielen möchte - dann klappts auch mit dem Fehler Wink
_________________
______________________________________________
XJ 550 4V8 BJ84, XJ 900 58l BJ 87, vorher XJ 900 58l BJ86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 8584
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freddie hat Folgendes geschrieben:
Da brauchste eine Situation, in der es echt doof ist, wenn der Anlasser nicht mitspielen möchte ...

Na Ja ...
Immerhin ist das diesmal vor meiner Haustüre passiert ... Very Happy
Ich möchte nicht als nächstes irgendwo im Schwarzwald stehen mit dem gleichen Problem.
Also hab ich mein Provisorium erst mal nicht komplett ausgebaut damit das mir im Fall der Fälle nochmal weiter hilft.

Stichwort "Murphys Law"

Immerhin haben ich und meine Turbos einen untadeligen Ruf zu verlieren!


Gruss Axel und bleibt Gesund!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fran-jo
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 21.05.2004
Beiträge: 520

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2022 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh
... ich und meine Turbos ....

was meinst Du ? Alle Wartungsstau ? Rolling Eyes

Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de