XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laderegler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tuffen
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 25.01.2020
Beiträge: 19
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 3:57 pm    Titel: Laderegler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen wo unsere geliebte XJ 900 S ihren Laderegler sitzen hat. Während der Fahrt habe ich teilweise über 16 V an der Batterie anliegen. Das kann auf Dauer echt nicht gesund sein.

Welche Bauteile müsste ich nachschauen, ggf. tauschen.

Gruß,

Alex (Tuffen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 1626
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat















so sieht das an einer 4 km bj 2000 aus der Laderegler ist klar zu erkennen
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!

*Vorsicht aus meinen Gedanken wird wissentlich scharf getextet**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 1626
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrolliere mal alle deine masse Punkte und Stecker dann wirst du dich wundern wo das ganze her kommt.
Der Laderegler sitz in der Lima kommt man super ran.
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!

*Vorsicht aus meinen Gedanken wird wissentlich scharf getextet**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tuffen
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 25.01.2020
Beiträge: 19
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank Euch!

Als kein typischer Laderegler wie man ihn kennt mit Kühlrippen, etc. Evtl. sind auch einfach nur die Kohlen nach nun 207.000 km verschlissen Smile

Gruß,

Alex (Tuffen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenser
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 1209
Wohnort: DZ=Delitzsch

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Original, mit "zubehör" was zwar passte bin ich nach zwei/dreimal fahren wieder am schrauben gewesen.
_________________
Gruß
Jens`er

XJ 900Div 4KM


Man nimmt nicht zu und wird dick zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackman
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 1626
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2021 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine siehst du ja nach 110000km kann sein das sie verschlissen sind , denke aber eher da an Kontakt probleme.
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!

*Vorsicht aus meinen Gedanken wird wissentlich scharf getextet**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de