XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ 600 51J Rallye Bastard
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kazutoyo
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.05.2020
Beiträge: 10
Wohnort: 72631 Aichtal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 12:57 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

.... gleiches Innenleben und gleiche Federrate wie der XJ Dämpfer - nur mehr Federweg....
YSS... Federtausch leicht möglich und Federn in 10er-Schritten zu bekommen, Dämpfung und Vorspannung stufenlos einstellbar - das sollte sich abstimmen lassen...
_________________
... immer wenn einer sagt - geht nicht, fühl ich mich irgendwie provoziert...

aktuelle Bikes:

VN 1600 Classic Tourer - auch das Sofa genannt
FZS 1000 Fazer
Honda Wave 110i - Camperkiste

mit der XJZ 600 Rallye "schwanger"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8835
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2020 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... klingt gut.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kazutoyo
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 27.05.2020
Beiträge: 10
Wohnort: 72631 Aichtal

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So.... lang war es ziemlich ruhig - aber leider gibt es auch andere Verpflichtungen...

Es geht weiter!

Zwischenzeitlich ist die "neue" Gabelbrücke fertig - also mit neu angefertigtem Joch für die Maße der XJ verpresst und eingebaut.

Die Deltaboxschwinge hab ich mal grob passend gemacht - war an der Schwingenachse ca. 15mm zu breit - wird aber eh auf die XJ-Schwingenachse samt Lager umgeschweisst.

Da die XJ am Hinterrad doch sehr schmal ist passt da ausser Motocross-Naben ohne Ruckdämpfer nix mit Scheibenbremse wirklich rein. Wobei weniger die Gesamtbreite eine Rolle spielt, sondern das Maß Kettenrad bis Felgen/Nabenmitte.

Den Kettenradträger habe ich abgedreht, Lagersitz angepasst und mit neuen Buchsen sitzt die Felge jetzt mittig und Kettenrad und Ritzel fluchten sauber.

Wegen des besseren Teileangebots erfolgte gleich noch eine Umrüstung auf eine 520er Kette.

Bilder wie gehabt auf:

http://kazutoyo.de
_________________
... immer wenn einer sagt - geht nicht, fühl ich mich irgendwie provoziert...

aktuelle Bikes:

VN 1600 Classic Tourer - auch das Sofa genannt
FZS 1000 Fazer
Honda Wave 110i - Camperkiste

mit der XJZ 600 Rallye "schwanger"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3431
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2020 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das klingt aber spannend!
Danke, dass ihr euch noch an mich und meine 51J-Terra erinnert habt! Very Happy

Na, da hätte mein TÜVVer aber einen Herzkasper bekommen! Laughing
Aber man hat nun lange nichts neues gehört. Geht da noch was??

Die Terra fährt übrigens noch. Sie kann eine ganze Menge Gelände ab. Sagt mein Kumpel immer wieder. Allerdings müsste ich ihr mal ein paar Grobstöller verpassen. Leider spielt der TÜV da nur mit, wenn sie gedrosselt ist. Möglich, dass ich das bald mal angehe. Solange tut es eine alte Triumph Tiger 900, die allerdings zieeeeemich schwer ist. Jedenfalls wenn sie liegt. Cool

Ich bin gespannt und ... ja ... ich hatte auch noch eine Steigerung mit der 51J vor. Allerdings ist hier immer die Frage: Sind die neuen Elemente fest genug, um die schwere und schnelle Vierzylinder auch bei hartenn Geländeritten sicher zu halten?!?!

Grüße, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert 4K0
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 1870
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2020 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Urlaub wieder heil zu Hause angekommen und einiges am Moped gebastelt 👍

Kommt besser als die Vorstellung davon, werde mich mal einladen um sie in Natura zu sehen.
_________________
Die linke Hand zum Gruß und bleibt gesund
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de