XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yamaha XJ 900 58l Cafe Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sporerarts
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 49
Wohnort: Tettnang

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2020 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer hat auch schon Wochenende?

So jetzt war es leider lange still um den Umbau hier, das lag aber mehr daran, dass mich die Kiste fast ein bisschen genervt hat.. naja um ehrlich zu sein eher der Lack.. Auf jedenfall gibts ein neues Update.

Der Lack ist Fertig, das Cockpit ist ( bis auf die Instrumente Fertig ) und ich hab ein Cover für den Ölkühler gebastelt.

So ging es mit dem Sitz los, verwendet hab ich einen Rohling aus dem Netz mit 1,25mm Stahlblech... hätte ganz gut gepasst, aber musste doch noch ein bisschen angepasst werden, also alles auftrennen und neu zusammenschweissen.





Anschließend wurden ( gerade beim Tank einige harte Beulen verzinnt, gespachtelt grundiert gefüllert und gefühlt 1000 mal geschliffen bis die Oberfläche OK war












tjo und dann kam der Lack zum Zug.





und nach gefühlten 10L Klarlack, unzähligem schleifen und ner hübschen politur sind alle Einschlüsse entfernt, keine Orangenhaut mehr da, und glatt wie n Babyhintern.

Und so Sieht die Kiste mit den neuen Yamaha Logos aus.

















Für ne Terrassen-Partyzelt Lackierung doch ganz ordentlich oder?

Und zu Bunt, wie es anfangs angemerkt wurde, in meinen Augen kein stück.

Eher Stimmig, Klassisch, mit n bisschen Farbe als Hingucker
_________________
DlzG Rouven

BMW K100RS Cafe Racer
BMW F800GS
Yamaha XJ 900 58L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8712
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2020 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch..... recht hübsch geworden. Very Happy
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hubert 4K0
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 1836
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2020 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein hinkucker mit dem Lack.

Wird Zeit für die erste Ausfahrt noch dieses Jahr.
_________________
Die linke Hand zum Gruß und bleibt gesund
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sporerarts
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 49
Wohnort: Tettnang

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2020 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ WeDoTheRest :

Vielen Dank

@ Hubert 4K0 :

Ja war auch echt viel arbeit mit dem Lack,

Zeit für die erste Ausfahrt ist auf jedenfall, ich hoffe, dass ich das diese Saison noch hin bekomme.

Im August wir die Elektrik fertig und dann fehlt eigentlich nur noch ein neuer Auspuff und n bisschen Kleinzeug, und natürlich die Abstimmung.

Apropo Auspuff...

gibt es hier im Forum eigentlich eine Kompatibilitätsliste....

Ich bin nämlich ziemlich hin und her Gerissen zwischen ner 4 in 2 Anlage und ner 4 in 1 Anlage...

mir Wäre am Liebsten ne 4 in 2 Anlage, in Edelstahl und dazu andere Endtöpfe ( weil ich vermute die Originalen sind zu Lang und passen somit nicht mehr zu der leichten Optik )

Jedoch sind die einzigen Edelstahl-Krümmer mit Sammler die von.. ähm... Jama?! und die Schweißnähte, sehen zumindest auf den Bildern aus wie vom Lehrling gemacht und das unfertige teil zum Fertigmachen zum verkauf gestellt...
_________________
DlzG Rouven

BMW K100RS Cafe Racer
BMW F800GS
Yamaha XJ 900 58L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert 4K0
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 1836
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2020 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es den noch in Langenargen?
"Bikerbunker" nannte er seine Werkstatt, wenn ich es noch richtig weiß.
Der macht auch Anfertigungen in Edelstahl mit TÜV Eintragung.
Geschweißt hatte es einer vom Haustein in Bürgermoos.
Da würdest auch V8 Mopeds zu sehen bekommen.
Hatte mal vor eine Vier in Vier Anlage zu machen, bevor ich mich entschloß die bleibt so wie sie ist und defenetiv auch ein Reisemoped.

Diskusion Farbe: Blau ist ein Zustand Laughing Laughing Laughing
_________________
Die linke Hand zum Gruß und bleibt gesund
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha_der_Wolf
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 106
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2020 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Projekt und echt einen dicken "Respekt" Daumen für die Lackierung.
Sehr schön! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2704
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 4:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Fertigstellung!
Die sieht ja aus, wie neu!
Das hast du wirklich gut gemacht. Very Happy
_________________
Gruß

Chris

Berichte
Youtube-Kanal
Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sporerarts
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 26.12.2019
Beiträge: 49
Wohnort: Tettnang

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hubert 4K0 :

Gute frage ob es den noch gibt, hier in der Gegend gibt es ja einige Hinterhof Mechaniker die Ihr Handwerk richtig gut verstehen.
Muss ich mal nachforschen.

Ja Blau ist ein super Zustand Very Happy

@ Micha_der_Wolf :

Vielen Dank

@ McFadden :

Vielen Dank Very Happy bis zu Fertigstellung dauert es aber noch ein bisschen, wenn alles glatt läuft sollte sie September / Oktober TÜV-fähig sein.
_________________
DlzG Rouven

BMW K100RS Cafe Racer
BMW F800GS
Yamaha XJ 900 58L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert 4K0
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 1836
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 25, 2020 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinere Werkstätten gibt es genug in der Umgebung.

Genal war eine in Ort die mir selbst nicht zusagte, wurde aber von vielen gelobt.

Ich ging etwas weiter zu einer, Zweiratwelt. Der hat sich dort gut versteckt mit seiner Werkstatt.
Nach dem was ich über den weiß, ist das der ehemalige Kawa Händler vom Nachbarort.
Die Werkstatt in Langenargen war zuvor in Hirschlatt.
_________________
Die linke Hand zum Gruß und bleibt gesund
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 4035
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2020 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rouven: Sabbersabber... Ge*l! Cool
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 2001
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2020 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schick!

Gut geworden!!!!
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/110.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de