XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leistungsentfaltung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenfahrer
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 21
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 5:53 pm    Titel: Leistungsentfaltung Antworten mit Zitat

Hallo,
als XJ-Neuling mit nun einiger Vergaserschrauberfahrung habe ich mal ne Frage zur Leistungsentfaltung der 73ps Variante.
Bei mir wie folgt:
2000-3000 Fährt, aber nichts Dolles, sollte aber normal sein.
3000-6000 Steht gut im Futter, auch Drehmoment vorhanden, in jedem Gang zu fahren, reicht eigentlich für Landstrassenbummeln.
6000-7000 Hier ist nun ein Loch, wo sie an Leistung nicht wirklich zulegt.
7000- 10000 Hier schiebt sie nun druckvoll vorwärts, zumindest fühlt sich das bei einem 1Zylinderfahrer so an. 3.Gang <10.000rpm = 140km/h
Ist das so in dieser Art wie es sein soll?
Bedanke mich für die Info.
Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
georg_horn
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 10928
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine geht so ähnlich, das Loch beginnt evtl. sogar etwas früher. Deswegen fahre ich meist zwischen 3 und 5 rum. Da wo es bei der Turbo dann langsam voran geht, wird die Sauger lahm, da schalte ich dann...
_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beulenfred
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 843
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei meiner auch so, aber etwa 6500 bis 7000 gehts nochmal richtig los, vorher eher so lala.
_________________
Gruß, Manni.
51J Bj.'86, 61,6Mm (30.4.15), aus 1.Hd, Krauser K1, BT45, 15W-40 mineralisch, Poweroad Gelbatterie, Melvin Stahlflex, Kettenschmierer, entdrosselt, 12V/USB Dosen.
+FJ1200 '94 ABS + XJ650 4KO + Tracer 700 '18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert 4K0
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 1630
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere schiebt meine 650er ab etwa 6000 ordentlich los.
Gibt nette lange Arme. Davor alles sehr gemütlich.

Gruß
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenfahrer
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 21
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das freut mich ja, dass das nun einigermassen passt Smile
Vor dem Vergaser putzen waren da weniger Pferdchen bei mir an der Arbeit. Aber von der hardenduro her ist es schwierig das bei der Probefahrt (im Regen auch noch) einzuschätzen.
Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenfahrer
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 21
Wohnort: Taunus

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Fehler unterlaufen, und ich finde hier nichts zum nachbearbeiten. Confused
Die 140km/h @ <10.000rpm sind im 4. Gang gewesen, habe dann noch 2 x hochgeschaltet.
Wobei ich, gefühlt, nur 5 Gänge habe Shocked
Muss ich beim Fahren nochmal drauf achten, habe nämlich gerade was von 6 Gängen gelesen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de