XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die schönste Tour der letzten Saison

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obermain
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 17.11.2017
Beiträge: 20
Wohnort: 96279 Weidhausen

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2020 6:26 pm    Titel: Die schönste Tour der letzten Saison Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Juli 2018 darf ich meine XJ 900 genießen. Nach einer Rest- und einer Folgesaison blicken wir - mein Junior ist zumeist auf meinen Fahrten dabei - auf schöne Fahrten zurück.

Fuhren wir 2018 nach Suhl ins Simosonmuseum, dann an die Sprungschanze nach Oberhof um über Ilmenau den Thüringer Wald erneut zu überqueren, so führte uns 2019 die schönste Tour der Saison in den heimischen Frankenwald. Die XJ war der zuverlässige Begleiter. Das langsame Touren ist es, für dass ich sie so mag.

Im Dürrenwaider Tal machten wir eine kurze Rast, wo die beiden Bilder entstanden:




Auf dem Weg nach Langenbach sahen wir einige NSU RO80 Fahrzeuge stehen. Schon toll was die Neckarsulmer damals für ein fortschrittliches Auto bauten. Wir waren von den Farben der 70er angetan.

Im schönen Bad Steeben fanden wir ein tolles Restaurant.

Die Heimfahrt über Kronach war dann ein toller Abschluss.

Wir freuen uns schon auf die Saison 2020. Mal sehen wo es uns diesmal hin verschlägt.

Gute Fahrt auch für euch.

Grüße
Peter
_________________
Mit meiner XJ 750 Seca hatte ich eine tolle Zeit - mit der XJ 900 habe ich sie jetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2553
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hattet ihr wohl eine Menge Spaß!

Schön, dass dein Sohn dich bei diesen Fahrten so oft begleitet.
Das lässt gutes für seine Zukunft hoffen! Wink

Tour- und Reiseberichte sind immer eine tolle Sache und wir freuen uns alle sehr über neue! Smile

Also, gerne wieder einen Bericht erstellen!!!
Vielleicht dann auch im richtigen Unterforum... Wink
_________________
Gruß

Chris

Meine Touren- und Reiseberichte
Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8317
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2020 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, der ist ja bald alt genug für seine eigene XJ900......
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
JRMaier
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 1928
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

War sicher eine schöne Tour!
_________________
Schöne Grüsse aus dem Taubertal

Jürgen

Meine Maschinen:
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/132.000km
XS1100/2H9/Bj79/86.000km
XJ900N/58L/EZ85/100.010km
XJ650/4K0/Bj83
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 1030
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meine Fränkische Heimat lang lang ist es her,schöne grüsse an den Nördlichsten Zipfel von Bayern.
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermain
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 17.11.2017
Beiträge: 20
Wohnort: 96279 Weidhausen

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure Kommentare und Antworten. Mein Beifahrer wird heute 16 Jahre alt. Die Zeit vergeht im Flug.
Der Führerschein kann aufgrund der aktuellen Lage nach bereits bestandener Theorie nicht fortgesetzt werden, weil die Fahrschule derzeit geschlossen ist.
Gut das wir gleich nach der Prüfung wenigstens für den Traktor einen vorläufigen Führerschein ausgestellt bekommen haben. Bei mir im 1b damals dabei, heute eine separate Prüfung.

Aber die Beschränkungen bleiben ja nicht ewig so.
Aus meinem kleinem Fuhrpark wird heute die K80 den Eigentümer wechseln, die Wartung liegt ohnehin schon länger in seinen Händen. Und in dieser Obhut ist sie auch gut aufgehoben.


Von der Hercules Prima 5 auf die Zündapp K80

So wie die die K80 oft der Prima 5 folgte, wird nun die XJ900 meiner Ex-Zündapp folgen. Ich freu mich auf unsere gemeinsamen Touren.

Freundliche Grüße
Peter
_________________
Mit meiner XJ 750 Seca hatte ich eine tolle Zeit - mit der XJ 900 habe ich sie jetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3939
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obermain hat Folgendes geschrieben:
... Aus meinem kleinem Fuhrpark wird heute die K80 den Eigentümer wechseln, die Wartung liegt ohnehin schon länger in seinen Händen...
Moin Peter, DAS finde ich mal richtig klasse!
Sowohl den Wechsel als auch, dass er seine Neue bereits pflegt und das gut macht.
So kannst Du ihn ruhigen Gewissens "größer" werden lassen und er hat es sich auch verdient und zeigt Dir, wie ernst er es damit auch meint.

Ich wünsche Euch noch viele wunderbaren Ausfahrten miteinander!
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2553
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

netter Mann hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche Euch noch viele wunderbaren Ausfahrten miteinander!

Dem schließe ich mich an!
_________________
Gruß

Chris

Meine Touren- und Reiseberichte
Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
twinronny
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 1478
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine schicke Zündapp. Wenn ich mir überlege dass man dafür mittlerweile locker zwei XJ 900 bekommt.
Schön dass der Junge zu schätzen weiß was er da in Zukunft fortbewegen darf. Ich wünsche euch viel Spaß auf euren gemeinsamen Touren.
_________________
Gruß Ronald
XJ 650, hier fährt der Fahrer noch selbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert 4K0
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 1630
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: So März 29, 2020 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Zündapp gibt es ein Museum in einer Brauerei.
Das Bier ist nach meinem Geschmack nix, aber ein guter Ansprechpartner wegen Teile suchen.

Ist die Zoller Brauerei in Sigmaringen, macht gelegentliche Treffen als Museum mit Ausfahrten.

Wünsche deinem Sohn und dir noch viele gemeinsame Fahrten mit den Zweirädern.

Gruß Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugi
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 29.03.2015
Beiträge: 27
Wohnort: 79395 Neuenburg

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2020 3:45 pm    Titel: Next Generation Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
das ist ja toll, dass sich dein Filius für die XJ begeitsert.
Sie hat ja auch das Zeug, Menschengenerationen zu überstehen, bei entsprechender Wartung.
Leider konnte ich meinen nicht dafür begeistern, trotz einiger gemeinsamer Ausfahrten inkl. einem Umspitzer durch einen unachtsamen Autofahrer.
Er fährt heute V2 und belächelt oft mal meine XJs.
Die allerdings fahren, wenn er mal wieder schrauben muss.
Ja, die XJs sind heutzutage genau das Richtige für beschauliche Touren.
In diesem Sinn fahr ich sie auch(2x58L und eine Diversion900)
Wünsch euch beiden immer gute Fahrt und freu mich über solche Bilder auch künftig.

Viele Grüsse aus dem südlichsten Baden
Hubert
_________________
jede Reis´ besteht aus zwei Punkten
Es sei denn man fährt im Kreis

Hubert Hugenschmidt
XJ900N 58L, XJ900F 58L,XJ900 Diversion ´99er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de