XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

YICS-Abschaltung bei Leerlaufgemischeinstellung sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbert (4bb 4km)
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 988
Wohnort: 82041 Oberhaching

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2019 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Idee - die Testanordnung mit dem Staubsauger.

Ich habe mir dazu 3 T-Verbinder beschafft und hänge damit alle 4 Uhren auf eine 1 Leitung zusammen. Damit sollte eine Prüfung der Synchronität der 4 Uhren auch sehr einfach sein. Ein abschließender Test steht allerdings noch aus.

Grüsse
Herbert
_________________
Carpe diem, solange Du noch einen hast..... (von mir:)

Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen. (Weiße Rose)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrates
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 24.06.2014
Beiträge: 155
Wohnort: Neuwied - Niederbieber

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Nur mal so rein interessehalber... fährt hier irgend jemand permanent mit dem Absperrwerkzeug?

An der Dicken habe ich beim synchronisieren und LLG-Einstellung mit Absperrwerkzeug und im Vergleich ohne doch schon erhebliche Unterschiede festgestellt.

Bei LLG-Einstellung ohne YICS hatte ich den Eindruck, das sich eine Änderung der LLG-Schrauben "träger" auf die Änderung des CO-Wert auswirkt, als mit dem Werkzeug.

Ich denke ich werde demnächst mal synchronisieren und LLG mit Absperrwerkzeug machen und das Ding einfach mal drinnen lassen. Mal schauen, wie sich der Motorlauf im Betrieb verhält. Ich habe ja so einen schönen Nachbau, den ich komplett einschieben kann und auch die Verschlussschrauben wieder montieren kann.

PS: Vom CO-Wert kam ich bislang mit 3,2 auf allen Zylindern lt. Gunson ganz gut hin.
_________________
Grüße,
Dirk



XS400 2A2 '79, '80', SR125 '97, XJ900 58L '89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 6170
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

georg_horn hat Folgendes geschrieben:
Eher macht deine Messung Sinn, denn das Hicks soll ja eine bessere Verwirbelung des Gemischs und eine bessere Verbrennung bringen, der CO-Wert müsste also mit Hicks sinken.


Schon mal darüber nachgedacht das die CO-Einstellung bei Leerlauf erfolgt?

Was der Motor nachher bei Teil-,bzw. Volllast daraus macht ist eine ganz andere Welt.

Ich kann mich nur wiederholen: Zum Synchronisieren und einstellen des Abgases werde ich weiterhin alle Zuluft oder internen Mischsysteme außer Betrieb setzen.

Warum? Weil es sich für mich so bewährt hat!
_________________
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8838
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de