XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuell bester Reifen für XJ 900 Diversion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So'n richtiges Herbrennervideo ist das nicht... Aber bei 60 Grad Schräglage erreicht man mit dem Roadslider auch unmittelbar danach die 90 Grad.

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackman
Weiterentwickler
Weiterentwickler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Euch möchte ich sehen, ein Nagelneuer Reifen ,es ist nass und der Reifen und ich war da noch nicht zusammen Unterwegs,zudem Waren es doch Flauschige 0 Grad ,aber warum recht fertige ich mich überhaupt,so wie es raus lesen kann macht ihr das bestimmt schneller mit einem noch nicht gefahrenen Reifen.
Und warum sollte ich daher brennen hatte ja Zeit ,und ich wollte mich ja auch erst an den Reifen gewöhnen.

Nun gut ,der Avon funktioniert soweit gut ,und wie lange er hält wird die Zeit zeigen.

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter M.
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 5:50 pm    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Wie lange er hält, hängt von dir ab...

Bei mir (FJ1200) waren es 20000km vorne, der hinten bleibt noch was drauf...

Hätte auch 25000 fahren können, aber wg. TüV... war halt schon mit ordentlich Sägezahn!
2 Radlager, 1 Tachowelle, 2 Gleichrichter, 1 Magnetschalter
140000 km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Ka
Inventar
Inventar

Wohnort: Tiefste Pampa in Mittelfranken, genau mitten zwischen Würzburg und Nürnberg, 91484

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blackman hat Folgendes geschrieben:
so wie es raus lesen kann

Was ärgerst dich? Du gibst doch selbst genug Gründe an warum du sagst das ist nicht grad mit Auftrag, schon in dem Thread wo du gepostet hast.
Macht dir doch keiner nen Vorwurf, abgesehen von Wormsers 'irgendwo zwischen Knie-am-Boden und Weltmeister, sonst ist es keine Kurve', was aber für sich albern ist.

Hat sonst auch keiner gesagt, dass er das unter den Bedingungen schneller machen würde.
Aber gut ... ja, ich würde für mich persönlich den Reifen nicht als voll eingefahren betrachten, die Kante würde ich noch nicht voll belasten (weil ich es, wie du, völlig richtig finde, das nicht auf Teufel komm raus zu machen).
Ob ich das an dem Tag entsprechend gemacht hätte, hat damit aber nix zu tun.

Jonathan

Meine XJ ... Meine Speed Triple
Joe Ka
Inventar
Inventar

Wohnort: Tiefste Pampa in Mittelfranken, genau mitten zwischen Würzburg und Nürnberg, 91484

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2020 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joe Ka hat Folgendes geschrieben:
Hat sonst auch keiner gesagt, dass er das unter den Bedingungen schneller machen würde.
Aber gut ... ja, ich würde für mich persönlich den Reifen nicht als voll eingefahren betrachten, die Kante würde ich noch nicht voll belasten (weil ich es, wie du, völlig richtig finde, das nicht auf Teufel komm raus zu machen).
Ob ich das an dem Tag entsprechend gemacht hätte, hat damit aber nix zu tun.

Ich fahre selbst zur Zeit auch nicht wie ich es im Sommer mache, einfach weil ich dazu im Winter viel zu wenig fahre.
Wäre dämlich zu denken, dass ich mit alle 1-2 Wochen mal 50-200km die gleiche Routine wie im Sommer mit knapp 1000km die Woche habe.

Jonathan

Meine XJ ... Meine Speed Triple
walf.p
Mitleser
Mitleser

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2020 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Schräglage hat mich jetzt interessiert. Ich hab mal die Streckenprotokolle von Calimoto gesichtet. Da wird das Handy zum messen der Schräglage genutzt.

Die heftigste Schräglage hatte ich tatsächlich auf dem Weg nach Belgien in der Pfalz.

Einmal links 41 und rechts 44 Grad. Mit der XJ.
Mit der kleinen Fazer meiner Frau bin ich auf den Touren insgesamt recht häufig im Bereich über 35 Grad, ansonsten bewegt sich das auf unbekannten Touren meist im Bereich zwischen 28 und 33.
Interessanterweise bin ich mit der CB 1300 bislang nur einmal 37 Grad Schräglage gekommen.
Allerdings muss man sagen, dass die Calimoto Werte halt fast immer auf unbekannten Strecken gefahren werden. Meine Arbeitsstrecke muss ich mal bei Gelegenheit messen, da dürfte einiges mehr am Limit liegen.

Fraglich ist natürlich auch noch, wie genau die Messung ist. Was sich allerdings sehen lässt, ist ne passende Tendenz, vor allem wenn man sich die Ergebnisse der Fazer ansieht und die entsprechenden Strecken.

CB 1300 (Sommer) - XJ 900 S (Winter) - FZS 600 Fazer (bei akutem Schräglagenbedarf)
früher SR 500
CB 650
XBR 500
Glocke#
Schreiber
Schreiber

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2020 9:43 pm    Titel: Calimoto Schräglage Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wie genau die calimoto-werte sind? Soll ja angeblich mit gps und Straßenverlauf berechnet werden.
Laut Calimoto haben die Handy-Sensoren jedenfalss nix damit zu tun.
Die Hauptursache des Ganzen liegt darin, dass heute die Dummen so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind. B. Russell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tuffen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 9:49 pm    Titel: Pirelli Angel GT 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt den Pirelli Angel GT 2 drauf und kann bisher nichts negatives Berichten. Super Pneu mit guter Haftung selbst bei kaltem und nassen Wetter.

Gruß,

Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.