XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorderradbremse befüllen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe M.
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 685
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Idee mit dem Teflonband ist gut - danke!
_________________


neu: HONDA CBF 1000

XJ 900 Diversion, BJ. 1996, H&B Koffersystem, MRA Tourenscheibe, Stahlflex, Wilbers-Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 4807
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teflonband hatte ich in meiner Beschreibung tatsächlich auch vergessen ... Embarassed

Allerdings nehm ich es nicht ganz so genau wenn etwas frische Bremsflüssigkeit beim Entlüften "verloren" geht und im Behälter mit alter Flüssigkeit landet.
Ich verbrauche nicht viel Flüssigkeit und so besteht die Gefahr dass angebrochene Gebinde zu alt werden.

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tchibo
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 06.11.2019
Beiträge: 11
Wohnort: alpenblick

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

die idee mit dem draht ist hervorragend!

der tip mit dem teflonband ebenso!


ich hatte letzten winter die anlage komplett zerlegt, liess sich
einfach von oben nach unten (ohne spritze etc) neu befüllen.
vielleicht weiss meine karre noch nicht, dass sie kummer machen soll.

Wink
_________________
Die können sollen müssen wollen dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 2176
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kapillarwirkung verhindert meist, dass die Suppe selbsttätig hinunter läuft. Das kann je nach verwendeter Bremsflüssigkeit und Schlauchdurchmesser aber variieren.
_________________
Gruß von Eddie.
-
Wer fuhr 2009 an Sottrup vorbei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 6060
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teflonband erfüllt hier zwei Aufgaben:

Erstens dichtet es ab und verrhindert Kleckereien und Leckagen beim Einsatz von Spitze oder Vakuumpumpe.

Zweitens verhindert es das die Ablasschraube fest korodiert.

Mein Kesselprüfer sieht das immer gerne.
_________________
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom680
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Bad Harzburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps, Leute! Ich habe mich für die Methode mit der Spritze entschieden und es hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich das Bremssystem wieder Luftfrei und anständigen Druck auf der Bremspumpe.
Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich höre, was ich sage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert (4bb 4km)
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 880
Wohnort: 82041 Oberhaching

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2019 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für Dich ! Danke für das Feedback.

Herbert
_________________
Carpe diem, solange Du noch einen hast..... (von mir:)

Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen. (Weiße Rose)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Diversion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de