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Gabel überholen
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Stan_Ac
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BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2019 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag, ich runde auch immer auf mit der Füllmenge.
Also auf den nächsten vollen 50ml Betrag.
Aus 238ml werden so bei mir auch 250ml.
Das lässt sich besser abmessen.

Das Luftpolster das sich ergibt habe ich noch nie gemessen.
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Gruß Oliver
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Joe Ka
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BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2019 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stan_Ac hat Folgendes geschrieben:
Ich setze seit dem nur noch Hydrauliköl HLP32 ein.

Ich bin nach meiner HLP32/HLP22 1:1 Mischung (= 7,5er nach Yamaha Skala) auch wieder zu HLP 32, was dem Yamaha Standard (an der 600er Diva) entspricht.
Das passt einfach .. 15er ist bei schnellem welligen Belag in Schräglage etwas zu zäh und fühlt sich nicht richtig satt an, das 7,5er ist an sich kein Problem, aber unnötiger Aufwand.
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Hammer's Luzifer
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BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2019 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zur Füllmenge:

Ich habe bei zusammen geschobener Gabel ein Isolierband oberhalb der Staubkappe mit einem Zentimeter Abstand gelegt.
Bei meinen Probefahrten habe ich einen Kabelbinder so befestigt dass er beim Einfedern leicht zu verschieben war aber auch immer in Position geblieben war.
Somit konnte ich genau sehen wie tief die Gabel eintaucht.
Dann habe ich mir eine üble Strasse mit Löchern und Flicken gesucht und da auch mal richtig hart gebremst.

Wenn selbst da die Gabel nicht durchschlägt und trotzdem schnell wieder ausfedert ohne nachschwingen ist nach meinem Verständnis alles bestens.

Und ein weiteres Ziel war die Luftunterstützung der Gabel nicht mehr benutzen zu müssen.
Ja - die Turbo hat so was und die US Seca Modelle dazu noch Luftunterstützte Federbeine!
Das ganze funktioniert sogar recht brauchbar und ordentlich aber die ewige Fummelei bei jedem zweiten Tankstopp oder jede Woche oder bei wechselnder Beladung ging mir so was auf den Keks ...

Gruss Axel
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Radlmaxe
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BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 7:18 pm    Titel: Drehmoment... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich kann leider nirgends eine Angabe finden, mit welchem Drehmoment das innere und äußere gabeilbein verbunden werden.
Ich meine die inbus schraube von unten und von oben die 19er gewindestange.

Lg

Andi

Der auch schon lernen musste, dass nach zu ab kommt.... 😬
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Viele Grüße
Andreas

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Stan_Ac
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BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 4KM also XJ900S sind dort 30 Nm angegeben.

Die sollten dort bei der Turbo auch reichen.
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Gruß Oliver
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georg_horn
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BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, deswegen sind bei manchern Gabeln die Schrauben derart angeknallt, dass man sie kaum noch los bekommt oder der Imbus sich dolldreht... Ich zieh die immer nur handfest an.
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Gruss,
Georg

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Hammer's Luzifer
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BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal meine Liste mit Drehmomenten durchgeschaut.
Leider ist diese Schraube nicht separat aufgelistet aber ganz allgemein gibt Yamaha folgende Drehmomente vor:

M 6 12 Nm
M 8 20 Nm
M 10 30 Nm

Gruss Axel
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georg_horn
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BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2019 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und 40Nm für die Ölablasschraube, was absurd hoch ist und bei mir vermutlich zum dolldrehen des Gewindes geführt hat. Ich hatte die erste Turbo damals mal in der Werkstatt, da wurde auch ein Ölwechsel mitgemacht, beim nächsten Wechsel kamen beim rausdrehen der Schraube schon die Alu-Gewindegänge von der Ölwanne mit. Vermutlich sind die streng nach WHB vorgegangen. Zum Glück waren weiter innen noch intakte Gewindegänge und eine längere Schraube, die immer nur handfest angezogen wird, tut seitdem klaglos ihren Dienst.

An Annemieks Kwak-Turbo waren mal die Kopfschrauben lose, sie machte ein "petzendes" Geräusch beim Beschleunigen. Wir konnten das erst nicht zuordnen, bis uns jemand sagte dass das die Kopfdichtung wäre. Also erstmal die Kopfschrauben normal mit der Ratsche angezogen, weil ich keinen Drehmo hatte. Das Petzen war weg, aber ich hab dann noch einen Drehmo angeschafft und nochmal mit 40Nm, dem Sollwert, nachgezogen. Ich war erstaunt wie viel das ist ist und würde niemals an der Ölablasschaube so roppen!

Ich vermute ja immer, das Drehmomentschlüssel ähnlich wie Bremsscheibenschlösser mehr Schäden verursachen als verhindern.
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Gruss,
Georg

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