XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anbausatz kopieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bug
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 28.10.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Hohenaspe

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2019 12:16 pm    Titel: Anbausatz kopieren Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen

ich habe einen Krauser K2 Koffersatz mit Kofferträger geschonken gekrogen, allerdings ohne Anbausatz.

Hätt ich die Maße der Teile für den 4BB2 Anbausatz könnt' ich mir die Sachen stricken.

Hat einer von euch schon mal so ein Unterfangen begonnen?

Viele Grüße

Bug
_________________
In jedem kleinen Problem steckt ein viel größeres Problem das unbedingt raus will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rama56
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 418
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2019 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht wohl kaum jemand und wenn schweigt er/sie wohl aus bekannten Gründen. Ich habe mir mal fehlende Teile nachgebogen. Eine alte gebrauchte Biegevorrichtung habe ich mir mal besorgt, mit dem man auch etwas dickeres biegen kann. Später habe mir die fehlenden Halterungen meiner Topcaseaufnahme gebogen und schwarz lackiert. Fahre ich schon Jahre spazieren, sind wie die Originalen. Auch die Aufbockgriffe hatte ich erst selbst gemacht und später durch Originale ersetzt. Kommt darauf an wie Du ausgestattet bist. Tja wie es mit der fehlenden Betriebserlaubnis aussieht keine Ahnung. Ich würde da wohl eher suchen...
Gruß Rainer
_________________
Glaube nicht alles was du denkst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 06.08.2017
Beiträge: 1258
Wohnort: Markt Rettenbach

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2019 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anbauteile wie Kofferhalter haben keine ABE bzw betriebserlaubnis.
Einfach nach fertigen fertig .
Leider weis ich nicht wie die krauser aussehen .
_________________
gruss Schwabischfränkischer Divatreiber

Wann ist ein Reifen gut?? Wen du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt dann taugt das was!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5427
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2019 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

https://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic-62987920nx52848-3408.html

Vielleicht hilft das weiter?

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rama56
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 418
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2019 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nachbauen fettich? Ich schaue mir die Teile mal an. Mein Schwager hat diese Halter an seiner Karre. Eine Zeichnung mit entsprechender Bemaßung ist nicht die große Kunst.
Ich melde mich wenn ich etwas habe.
Gruß Rainer
_________________
Glaube nicht alles was du denkst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5427
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2019 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Fragesteller hier überhaupt noch mitliest Question Question

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rama56
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 418
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2019 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer's Luzifer hat Folgendes geschrieben:
Ob der Fragesteller hier überhaupt noch mitliest Question Question

Gruss Axel


Wohl nicht, haue ich mir ein Ei frauf Very Happy
_________________
Glaube nicht alles was du denkst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bug
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 28.10.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Hohenaspe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2019 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten

und vielen Dank für die Antworten. Ich bin in den 6 Wochen vor Weihnachten beruflich extrem eingespannt (Nein, weder Weihnachtsmann noch Fee) und darüber habe ich meine Frage auch vergessen. Über die Suchfunktion hatte ich vorher ja schon nichts Passendes gefunden und daher auch nicht mit hilfreichen Antworten gerechnet. Ich hab mich geirrt Embarassed

Ich freue mich, dass das Thema Leser gefunden hat. Heute hab ich dann die Gute unters Carport gestellt und mal probiert, wie die Kofferhalter montiert werden müssten. Hingefrickelt bekomme ich das schon, traue aber bei einer Baumarktlösung der Haltbarkeit nicht. Es stellen sich mir auch Fragen wie:
Wie dicht darf der Koffer an den Auspuff? Reicht eine Fingerbreite?
Wie weit muss der Koffer von den hinteren Fußrasten weg?
Hängt der Koffer dann parallel zur Straße oder eher nach vorne geneigt?

Ich würde den Anbausatz kaufen, gäbe es ihn. Hätte ich die Maße, würde ich ihn bauen lassen.

Jetzt ist aber erst mal Weihnachten Very Happy

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und sichere Fahrt

Viele Grüße

Thomas
_________________
In jedem kleinen Problem steckt ein viel größeres Problem das unbedingt raus will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xj650up
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 706
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2019 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

dir auch ein paar schöne Feiertage.

Ich habe eben mal "Krauser Koffer XJ 900" bei Google Bilder eingegeben.
Dort siehst Du, auf ein paar Bildern, das die Koffer parallel zum Auspuff
stehen.
Vor 35 Jahren hatte ich die Koffer mal an meiner 650er, die hingen auch
parallel zum Auspuff. Der Abstand über dem Auspuff war ca. 30mm und
geschätzt 80mm hinter der hinteren Fußraste.

Hier kannst Du mal versuchen eine Anbauanleitung zu bekommen:

http://www.shop-krauser.de/Hilfe

Gruß Uli
_________________
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bug
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 28.10.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Hohenaspe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2019 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uli

Vielen Dank für die Hinweise zur Lage des Koffers und den Tipp mit der Mail-Adresse. Ich habe denen geschrieben.

Ich bin gespannt, wie's ausgeht und werde berichten.

Viele Grüße

Thomas
_________________
In jedem kleinen Problem steckt ein viel größeres Problem das unbedingt raus will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 1418
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anbauanleitung Krauser System K2 Für XJ 750, XJ 900 Und XJ 900 F

https://postimg.cc/JDcJqJbc
https://postimg.cc/Hc0HBGTR
https://postimg.cc/Fdg502vR
https://postimg.cc/DJPf7xx9

Schöne Weihnacht
_________________
Gruß Ingo

-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bug
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 28.10.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Hohenaspe

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2019 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ingo

Vielen Dank für die Dokumente.

Auch Dir eine schöne Weihnacht

Viele Grüße

Thomas
_________________
In jedem kleinen Problem steckt ein viel größeres Problem das unbedingt raus will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ900 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de