XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VCI Korrosionsschutz-Faltgarage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeine technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorradfahrer
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 445
Wohnort: Augsburg / Mühldorf

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 9:49 am    Titel: VCI Korrosionsschutz-Faltgarage Antworten mit Zitat

Hallo, Moin und Grüß Gott
Da mein Sommermoped in Ruhepause geht, hab ich mich dieses Jahr dazu bewegt eine VCI Korrosionsschutz Faltgarage zu kaufen.
Ausgepackt und über den schönen großen grünen Plastiksack gefreut.
Doch dann hab ich mir die Gebrauchsanweisung angeschaut und nach dem zweiten Satz das Ding wieder zurück in die Verpackung verbaut.
Da ist zu lesen, der Tank muß vollkommen leer sein, Explosions- und oder Brandgefahr. Die letzten sechs Wochen darf kein Lösüngsmittel mehr an das Moped gekommen sein, aus dem gleichen Grunde.
Einen Stahltank über den Winter zu entleeren, ich weiß nicht.
Das Rauchen in der Nähe des Objekts sei auch gefährlich.
Hat jemand erfahrung mit den Dingern ?
Ist schon mal eins abgefackelt ?
Hilft es wirklich so gut, wie man denken könnte gegen Rost ?
Fragende Grüße aus Bayern
Thomas
_________________
All Colours Are Beautyful
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3813
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll ja Mikrowellengeräte geben, in deren Handbuch steht, dass man keine Kleintiere drin trocknen soll. Very Happy
Nee, im Ernst, das klingt nach jeglichem Haftungsausschluss durch den Hersteller.

Meine Alternative zu teuren Schutzhüllen:
Mopped gut waschen und trocknen.
Danach Kette nochmal fetten, die kann nämlich rosten.
Mopped an trockenem luftigen Ort abstellen. Glücklich ist, wer `ne Garage hat...
Tank natürlich randvoll. (Ich entleere die Schwimmerkammern der Vergaser nicht.)
Batterie monatlich mal ans Ladegerät hängen. (Ich lagere meine Batterien frostfrei im Hauskeller. Keine Ahnung, ob das "nötig" ist. Aber in der Garage würde ich das Erhaltungsladen vergessen.)
140`er Spannbettlaken über`s Mopped gegen Staub und gut ist.
Räder gegen "Standschäden" ab und zu mal um ein Viertel drehen. (Mach ich einfach immer dann, wenn ich die Baterie in die Hand nehme. Wink)

Meine beiden Moppeds haben in der (zugegeben zugigen) Garage und über den Winter bisher keinen Rost angesetzt...
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorradfahrer
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 445
Wohnort: Augsburg / Mühldorf

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, Jens Helge

Hab sie jetzt in den Schuppen gestellt. Ein Gezeter war das mit der Rangiererei. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Es wird wie du schreibst gemacht, odschool ist halt doch bewährt.
Hoffentlich halten sich die Mäuse zurück und lassen mich auch im Frühjahr wieder sicher bremsen.
Laken wird noch besorgt.
Jetzt muß nur noch die Diva für den Winterbetrieb aus dem Sommerschlaf geholt werden.
Alles Beste wünscht
Thomas
_________________
All Colours Are Beautyful
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitteraal
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 02.03.2013
Beiträge: 842
Wohnort: Hansestadt Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir doch eine Rangierhilfe. Kostet nicht alle Welt und hilft mir in der Garage ungemein. Achte aber auf die Tragkraft.

Ich habe die von Rothewald von der Tante.
_________________
Gruß Ralf

4K0-009268 mit ohne YICS
Kettenantrieb ist Hexenwerk

So long, and thanks for all the fish, Douglas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorradfahrer
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 445
Wohnort: Augsburg / Mühldorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf
Rangierhilfe kenn ich nicht. Aber für die Treppenstufen wird sie auch nix helfen, oder unterschätze ich das Teil.
Gruß Thomas
_________________
All Colours Are Beautyful
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8199
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Das ist nur für topfebene Böden.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
motorradfahrer
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 445
Wohnort: Augsburg / Mühldorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Topfeben ist bei mir gar nix Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
All Colours Are Beautyful
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8199
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine steht ja auch bei Wind und Wetter draussen. Ich fahre ja täglich. Mit einer ordentlichen Plane geht das. Meine ist dann aber auch alle 3 Jahre durch da sie auf einem sehr zugigen Parkdeck steht.
https://www.louis.de/artikel/louis-abdeckhaube-performance/10010762?list=a470f332bc254bb3a886e1302af01054
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
motorradfahrer
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 28.01.2016
Beiträge: 445
Wohnort: Augsburg / Mühldorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird die dann alle drei Jahre ersetzt ?
Durch hört sich so endgültig an.
Meine hat jetzt 99 000 und ich hab das Gefühl, das geht noch lang so weiter.
Gruß Thomas
_________________
All Colours Are Beautyful
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8199
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die ist dann durch Regen, Frost und starken Wind fertig. Dann kauf ich eine neue. Die alten kann man aber für innen immer noch nehmen.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3813
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Jörg meint die Plane, nicht das Mopped. Laughing
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Ka
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 2201
Wohnort: Tiefste Pampa in Mittelfranken, genau mitten zwischen Würzburg und Nürnberg, 91484

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

=)
_________________
so here we go - again

Jonathan

Meine XJ ... Meine Speed Triple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 1203
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine steht auch draußen (Sommer wie Winter) Abgedeckt mit BÜSE ABDECKPLANE OUTDOOR II für 32,- Euro (im Angebot).
Hält jetzt schon 5 Jahre. Die Beste die ich bisher .
_________________
Gruß Ingo

-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 8199
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2019 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die steht aber bestimmt nicht dort wo der Wind das Teil samt Motorrad bei starkem Wind umschmeißt. Meine muss ich deswegen nahe der Brüstung stellen und noch mit Gurt sichern. Die XR hat's an der Stelle mit Plane fast mal über die Brüstung geschmissen.
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ingo Kirstges
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 1203
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2019 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie steht so gut das ich meine Abdeckplane, wo bei Sturm unten die Haltenase gerissen war, beim Nachbarn suchen durfte.


_________________
Gruß Ingo

-----------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeine technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de