XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Turbo fragt nach Seca

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogitours
Vielschreiber
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 3:32 am    Titel: Turbo fragt nach Seca Antworten mit Zitat

Die falsche Rubrik, aber hier kenne ich ja schon ein paar supernette Leute, die auch was von der Seca verstehen!!! Bei ebay unter Seca sind 3 Maschinen drin. Da ich mit der Benelli Sei ja nun noch warte und die Turbos behalte, dacht ich mir ne Seca als Zweitwagen (hihihi) hinzustellen. Frage an Euch: sind die angebotenen Preise im Rahmen? Und, die 550 Seca (selten) schaut ja recht nett drein. Hat wer eine Meinung dazu? Jochen
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner unmassgeblichen Meinung sieht die Seca %&§)=&"/&$%%("=&(-hässlich aus. Wie die Dinger gehandelt werden, weiss ich nicht, ich denke wie bei den anderen XJs werden sich die Preise bei intakten Exemplaren zwischen 500 und 1000 EUR bewegen, bei Schrott weniger, bei Tiptop etwas mehr.

Laufen tut die Seca gut, geht in etwa wie die 650er mit Turbo.

Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MR XJ
Technik Mod
Technik Mod

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

georg_horn hat Folgendes geschrieben:

Hi Georg,
ich wollte Dir schon fast wiedersprechen, aber dann fiel mir ein, dass in meiner Seca ja ein 900er Motor werkelt, der vor Allem von unten deutlich besser geht. Da der Umbau schon sechs oder sieben Jahre zurückliegt, kann ich den Unterschied zur Turbo auch nicht so recht nachvollziehen, außer dass die original Seca Bremse eine Zumutung ist, wenn man die Bremse der Turbo, oder der 650er gewöhnt ist.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg_horn
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MR XJ hat Folgendes geschrieben:
georg_horn hat Folgendes geschrieben:

ich wollte Dir schon fast wiedersprechen, aber dann fiel mir ein, dass in meiner Seca ja ein 900er Motor werkelt,

Wir sind mal zum IG-Treffen nach Dingens an der Luxemburgischen Grenze gefahren, da war der Willi Elingshausen mit der Seca dabei und wir waren etwa gleich schnell. Allerdings hatte ich da noch kein Dampfrad. ;-)

Gruss,
Georg

Öl? 15W40 mineralisch! Bremsflüssigkeit? DOT4! Reifen? BT45! Gabelfedern? Wirth! Federbeine? Koni/Ikon! Gas? rechts! Kombi? Leder! Stiefel? Daytona! Handschuhe? Held! Helm? HJC ohne Klapp!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Turbo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.