XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherung 20A brennt immer durch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steeef
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 08.06.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Blaubeuren

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 5:32 pm    Titel: Sicherung 20A brennt immer durch Antworten mit Zitat

Hey alle zusammen!

Ich habe ein Elektrikproblem.
mein Motorrad: YAMAHA XJ550
Bei dem Hauptkasten geht immer direkt die 20A Sicherung durch.
Selbst wenn das Motorrad aus ist.
Als ich die Sicherung wechseln wollte, ist die auch gleich durchgebrannt.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Vorfall?
Ich habe derzeit 2 XJ550s und habe das Problem bei beiden! Das kann doch kein Zufall sein?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5051
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal bitte genau beschreiben welche Sicherung:

"Main" oder "Ignition" oder "Signal" oder hab ich jetzt gerade vergessen wie vierte heisst.

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steeef
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 08.06.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Blaubeuren

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt bei meiner XJ550 nur eine 20A Sicherung. Die Sicherung ist mit zwei roten Kabeln verbunden.

https://www.motor-talk.de/bilder/xj550-hilfe-verkabelung-xj550-motor-g37923468/xj550-schaltplan-i203874089.html
fuse box rot auf rot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XJ-Eddie
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 2263
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es damals das alte Zündschloss, was den "Kurzen" verursacht hat. Problem gelöst hat ein neues, kam vom MVH-Shop.
_________________
Gruß von Eddie.
-
Wenn einer, der mit Mühe kaum / gekrochen ist auf einen Baum, / schon meint, dass er ein Vogel wär, / so irrt sich der.
Wilhelm Busch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 5051
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rot auf Rot ist die " Main" = Hauptsicherung.
Geht auf das Zündschloss und von da auf die anderen Sicherungen.

Eddies Verdacht ist gar nicht so unbegründet vor allem da ich selbst schon ein gelöstes Kabel am Zündschloss hatte.

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ550 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de