XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Sister Act" Umbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3423
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WeDoTheRest hat Folgendes geschrieben:
Von mir noch mal ein fettes "Daumen hoch". Du bleibst ja auch am Ball mit der Pflege und anderen Kleinigkeiten.
Ich hatte vor 3 Jahren auch meine 900N und meine XR600 komplett neu aufgebaut. Ist zwar erst mal schön...... aber man muss schon am Ball bleiben damit es so bleibt. Very Happy

...das ist das Problem, Jörg.
Habe ja nun auch seit einem Jahr eine neue Leidenschaft in der Garage: die Triumph Tiger 900 (den Ur-Tiger, T400).
Aber wenn die mal ein "Aua" hat, und ich daran bastle, dann steht die Terra immer parat. - Super Gefühl.

Daher will ich sie auch erhalten, denn die Dinger sind wirklich unkaputtbar.

Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 124
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:


Komme ja nicht mehr so häufig hier vorbei und werde mir gleich die neuesten Errungenschaften bei den "Umbauten" ansehen.

Gruß an alle, Stefan.


Hallo Stefan,

schön, dass Du immer mal wieder hier rein schaust und uns hoffentlich über Neuerungen auf dem Laufenden hältst.

Ich bin auch nur noch selten hier, hab ich doch meine Guteste in diesem Frühjahr an einen Kollegen verkauft, der sie wenigstens fährt. Vier Mopeds sind für einen Hintern einfach zu viel....

Trotzdem, oder auch gerade deshalb, eine Sternfahrt könnten wir im kommenden Jar allemal ins Auge fassen?! Da kommt es auf die Treiber an und nicht auf die Mopeds, oder?

Viele Grüße von Martin
_________________
Beste Grüße von Martin

Ex - XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 7499
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam letztes Jahr ja auch noch eine Unfall-VFR750 dazu (die mittlerweile ja auch wieder aussieht und fährt wie neu).....
Ausserdem sind da noch Frauchens R100GS und DRZ400.....
Irgend was ist immer.... Very Happy
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3423
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

wolpertinger02 hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem, oder auch gerade deshalb, eine Sternfahrt könnten wir im kommenden Jar allemal ins Auge fassen?! Da kommt es auf die Treiber an und nicht auf die Mopeds, oder?

Hey Martin Very Happy

Aber klar. Das sollten wir endlich machen. - Über die nun kommende kalte Jahreszeit planen und dann im Mai/Juni machen!?!
Alle Interessierten werden wir nicht zusammenkriegen - wie immer. Es gab ja schon mindestens 2 Vorschläge für Treffpunkte.
Aber "einfach machen" ist besser, als es nochmal schieben.

Ich würde natürlich die Terra an den Start rollen. Cool

Ansonsten sehe ich, dass sich Besitzer von 2-4 Moppeds verstehen. Wink
Mir wären zwischenzeitlich auch mehrmals BEINAHE einige Mopeds zugelaufen. Nur der geringe Platz und die bevorstehende Renovierung der Garage haben die Vernunft (vorerst) siegen lassen. Rolling Eyes

Wenn wir das planen, plädiere ich für einen neuen Thread unter "Treffen".

Allen All-Year-Fahrern wünsche ich noch eine schöne Restraison!
(Für die anderen ist es wohl "durch".)

Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeDoTheRest
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 7499
Wohnort: Rottenburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.... Dir auch. Ich schraube gerade für den Winter die "nicht ganz so schönen" Plastiks und den großen Tank an die XR. Very Happy
_________________
Keep The Rubberside Down.
Gruß, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3555
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan62 hat Folgendes geschrieben:
...Aber klar. Das sollten wir endlich machen. - Über die nun kommende kalte Jahreszeit planen und dann im Mai/Juni machen!?!
Alle Interessierten werden wir nicht zusammenkriegen - wie immer. Es gab ja schon mindestens 2 Vorschläge für Treffpunkte.
Aber "einfach machen" ist besser, als es nochmal schieben...

Wenn wir das planen, plädiere ich für einen neuen Thread unter "Treffen"...


http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=36293
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolpertinger02
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 124
Wohnort: bei Augsburg 864..

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Jens Helge, eine Kollision mit dem Forentreffen sollten wir vermeiden, denn auf Dich wollen wir nicht verzichten 😊

@ Stefan: Lass uns Richtung Jahreswechsel einen Fred aufmachen, okay?
_________________
Beste Grüße von Martin

Ex - XJ 600 Diversion '91 (45 KW / 4BR)
BMW R90S '76
BMW R80ST '84
Honda FJS 600 Silver Wing '01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan62
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 3423
Wohnort: Wolmirstedt

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

wolpertinger02 hat Folgendes geschrieben:
Klar, Jens Helge, eine Kollision mit dem Forentreffen sollten wir vermeiden, denn auf Dich wollen wir nicht verzichten 😊

Mitte Mai vermeiden? - Kein Problem. In diesen Tagen heiratet meine Tochter. Da bin ich nicht auf 2 Rädern unterwegs. Confused

wolpertinger02 hat Folgendes geschrieben:
@ Stefan: Lass uns Richtung Jahreswechsel einen Fred aufmachen, okay?

Ja, ok!

Und die letzte Neuerung im Umfeld der Terra: Neben einem dichten Garagendach und Strom aus Wand/Licht von Decke hab ich nun auch ne Heizung drin! (Zentralheizung vom Haus) Cool
Meine Frau fragt schon, wann ich da schlafen will. Laughing

Gruß, Stefan.
_________________
XJ 600 3KN, Bj. 91, 67PS "Scotti" (in Ehren verkauft)
XJ 600 51J TERRA, Bj. 87, rebuilt 2011-2015, 73PS "Sister Act" mit bestandenem TÜV
www.facebook.com/51JTerra
Triumph Tiger 900 (T400), Bj. 98, 86PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de