XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wackelkontakt Tachobeleuchtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisXJ
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 2:45 pm    Titel: Wackelkontakt Tachobeleuchtung Antworten mit Zitat

Hallo,

folgendes Problem:

Meine Tachohintergrundbeleuchtung ist komplett ausgefallen.
Da ich meistens doch tagsüber gefahren bin, habe ich es nicht direkt repariert und letztens ist sie abends beim fahren wieder kurz angesprungen, aber nur für einen kurzen Moment.
Das heißt ja schon einmal, dass es nicht die Birnchen sind...

Hatte dieses Problem schon mal jemand ?
Oder kann mir jemand sagen wo ich hier anfangen könnte zu suchen ?

Vorab ein Dankeschön und Liebe Grüße and die XJler Shocked
_________________
Yamaha XJ650 4k0 (1981)

If it's to loud, you're to old.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo Kirstges
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 09.05.2016
Beiträge: 897
Wohnort: 77972 Mahlberg / Baden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal die Steckkontakte reinigen und auf festen Sitz kontrollieren.
_________________
Gruß Ingo


-------------------------------------------------------------
XJ 900 F 4BB1 BJ '91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3894
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2018 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt nicht ob die Schaltung gleich ist ...

Zuletzt hatte ich ein Problem mit dem Regler ( zu wenig Spannung um die Batterie zu laden )
Also hab ich die Sicherung für den Scheinwerfer rausgenommen und konnte so noch aus Tirol heimfahren .

Warum ich jetzt ausschweife ?

Ich habe keinen Lichtschalter - An / Standlicht / Fahrlicht - sondern nur Abblend / Fernlicht Schalter .
Wenn ich die Sicherung für das Fahrlicht rausnehm geht auch die Instrumenten Beleuchtung nicht mehr .

Die alten Glasrohr Sicherungen sind immer wieder eine Fehlerquelle also schau da mal nach und
nehm die Sicherung für das Licht mal raus und berichte ob die Schaltung auch so ist wie oben beschrieben .

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ650 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de