XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forumstreffen 17.15. - 19.05.2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoidberg
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 285
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 9:38 am    Titel: Forumstreffen 17.15. - 19.05.2019 Antworten mit Zitat

So, hier nun wie versprochen die Einzelheiten. Wir sind von Freitag 17.05.2019 bis Sonntag 19.05.2019 angemeldet im

"Weinhaus Eberitzsch"
Schwarzburger Straße 19
07422 Bad Blankenburg

Email: info@weinhaus-eberitzsch.de

Warum dort? Nachdem wir (vor allem Andreas) etliche Anfragen gestartet haben und keine oder ablehnende Bescheide der Hoteliers aus verschiedenen Gründen erhielten, mussten wir nun eine Entscheidung treffen. Ich war dieses Jahr schon mal in dem Hotel und kann sagen, dass es ok ist. Die Zimmer waren sauber und gut wenn auch einfach ausgestattet, der Wirt wirklich sehr bemüht alle zufriedenzustellen. Der Saal war angemessen groß (wir waren über 40 Leute) der Aussenbereich mit Biergarten ist groß, Parkmöglichkeiten sind mehr als genug verhanden.

Für uns sind bisher 20 Zimmer geblockt aber Ihr müsst Euch selbst anmelden (das bekannte Prozedere).
Anmeldung bitte nur und ausschließlich per mail beim Weinhaus Eberitzsch direkt.
Ich nehme keine Anmeldungen entgegen und leite auch keine weiter!
Anmeldeschluss ist der 30.11.2018. Wer später kommt, möge bitte mit dem Hotel selbst verhandeln.

Im Betreff eurer Email MUSS stehen: XJ-Forum / Nickname(n)
Gebt unbedingt euren Nicknamen mit an! Wenn ihr z.B. ein Doppelzimmer für eine weitere Person mit bucht,
dann muss der Name (oder Nickname) der 2. Person auch mit im Betreff der Email mit angegeben werden.
Das Anschreiben sollte dann so aussehen:

*******************
Betreff: XJ-Forum / <Nickname>


Guten Tag,

ich möchte gerne ein Einzelzimmer/Doppelzimmer bei Ihnen buchen für die Zeit lt. vereinbartem Arrangement vom 17.05.2019 - 19.05.2019.
Stichwort: "XJ-Forum"

Hier meine Daten:
Hannes Mustermann
Nickname "Musterhannes"
ggfs. Begleitperson
Musterstr. 12
12345 Musterstadt
mail: mustermann@mustermail.de


Ich bitte um eine kurze Bestätigung mit der Info, wo ich/wir untergebracht bin/sind.

Vielen Dank und Gruß
Hannes Mustermann
********************

Wenn ihr eine Buchungsbestätigung erhalten habt, dann schickt mir bitte eine PN.
Wer einfach nur am Samstag an der Ausfahrt teilnehmen möchte, trägt sich bitte hier mit dem Vermerk "ohne Hotel" ein.

Service/Preis
- pro Doppelzimmer mit Frühstück für's Wochenende: 156,00 EUR
- pro Einzelzimmer mit Frühstück für's Wochenende: 113,00 EUR
Alle Zimmer sind sowohl als EZ als auch DZ buchbar.
Bis jetzt ist keine Anzahlung vereinbart.
Bezahlung mit EC-Karte oder bar.


Ich habe bewusst keine HP angefragt, da beim letzten Treffen einige das eh nicht wollten,
zudem bietet das Hotel auch Restaurantbetrieb und im Ort gibt es für die, die grundsätzlich was anderes essen wollen auch Möglichkeiten zum Kalorienupload.



Dann noch in eigener Sache:

Das Treffen wird hier von einigen Freiwilligen organisiert, aber nicht veranstaltet!
Jeder fährt auf eigene Gefahr mit, die Organisatoren haften weder für direkte/indirekte, mittelbare/unmittelbare Sach-, Personen- und Vermögensschäden.
Trotzdem möchten wir alle Teilnehmer bitten, sich im Sinne eines sicheren und reibungslosen Ablaufs an die nachfolgenden Regeln und Grundsätze sowie an die Anweisungen der noch zu bestimmenden Tourguides zu halten:



Für die noch zu planende Ausfahrt am Samstag:

1) Wir fahren nach der StVO, das heißt auch wenn wir im Konvoi fahren, gelten für uns alle Verkehrsregeln, es gibt keine Sonder- oder Ausnahmeregelungen.
Jeder Fahrer muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Die allgemeinen Gebote zu Vorsicht und Rücksichtnahme gelten selbstverständlich auch und gerade bei so einer Ausfahrt.
Tempolimits und übermäßige Lärm- und Abgasentwicklung sind insbesondere in geschlossenen Ortschaften unbedingt einzuhalten - wir wollen nicht dumm auffallen.

2) Wir fahren nach der StVZO, das heißt die Fahrzeuge müssen ordnungsgemäß zugelassen und versichert sowie in einem technisch einwandfreien Zustand sein.
Alle Anbauteile müssen eingetragen sein oder eine ABE haben, insbesondere müssen sie den Abgas- und Lärmvorschriften entsprechen.

3) Wir fahren in Gruppen zu +/- 8 Motorrädern, die Gruppen werden vorher verbindlich festgelegt, können aber natürlich nach Absprache bei Pausen noch geändert werden

4) Als Tourguides stehen bis jetzt zur Verfügung
noch zu klären

5) Wir brauchen aber auch erfahrene Schlusslichter/Kehrmeister, denen auch die wichtige Aufgabe zufällt, die Gruppe zusammenzuhalten, bitte entsprechend baldmöglichst bei den Organisatoren melden.

6) Wir fahren im versetzten Konvoi, das heißt
- Der Tourguide fährt relativ weit links, der zweite rechts, der dritte wieder links usw. So können Sicherheitsabstände eingehalten werden, trotzdem ist der Konvoi relativ kompakt.
Auf freien und übersichtlichen Strecken kann der Konvoi auch mal auseinandergezogen werden, findet sich aber dann wieder bei Erfordernis zusammen.
- An Ampeln stehen wir in Zweierreihen, beim Anfahren wird die ursprüngliche Formation wiederhergestellt.
- Die Position wird immer gehalten, auch nach Pausen, so gewöhnt sich jeder an die Fahrweise seines Vordermanns. ES WIRD IM KONVOI NICHT ÜBERHOLT!
- Bitte nicht nur stumpf den Vorder- und Hintermann im Auge behalten, sondern auch regelmäßig die gesamte Verkehrslage - vorausschauend fahren.
- Jeder versucht bestmöglich, an seinem Vordermann dranzubleiben
- Jeder achtet auf seinen Hintermann, wenn dieser weit zurückfällt, fährt man langsamer, wenn man ihn nicht mehr sehen kann, wird angehalten, sobald es die Verkehrslage zulässt,
Haltebuchten o.ä. sind zu bevorzugen. So wird der Tourguide dies auch recht bald mitbekommen. Bitte keine Hupkonzerte veranstalten! Hört eh keiner.
- Das Fahrverhalten sollte für die Nachfolgenden berechenbar sein, abrupte Beschleunigung, Abbremsen und Richtungswechsel sind bestmöglich zu vermeiden
- Der Tourguide bestimmt allein, wo langgefahren wird, auch wenn andere ihre Navis mitlaufen lassen und anderslautende Hinweise bekommen.
Wenn 2 Gruppen doch mal geringfügig anders fahren sollten, werden wir uns schon an den vereinbarten Pausenpunkten wiederfinden.
- Der Tourguide hält vor oder bei einsetzendem Regen an der nächsten Gelegenheit an, um allen Fahrern Gelegenheit zum Anziehen der Regenkombi o.ä. zu geben.

7) Bei der Tourplanung werden ausreichend Tank-, Pinkel-, Kaffee- und Essenspausen eingeplant. Im Zweifel lieber einmal zuviel tanken, bevor die ganze Gruppe krampfhaft eine Tankstelle suchen muss.

Cool Wer die Tour vorzeitig verlässt, teilt dies bitte unbedingt und so früh wie möglich dem Tourguide mit. Wir wollen nicht jemanden suchen, der auf dem Heimweg ist.

9) Natürlich wird bei so einem "Großereignis" vermutlich auch von vielen fotografiert werden. Wir setzen ein grundsätzliches Einverständnis der Teilnehmer voraus, dass diese und ihre Fahrzeuge
und Kennzeichen für private Zwecke fotografiert werden können. Fotos sollten untereinander und nichtöffentlich getauscht werden dürfen. Bei einer Veröffentlichung hier im Forum sollen bitte Gesichter
und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden. Darüberhinausgehende Verwendungen/Verwertungen sind natürlich immer mit allen abgebildeten Personen nach geltendem Recht abzustimmen.


So genug des Formalismus, nun bucht mal schön.
_________________
Gruß, Jens
Do illiterate people get the full effect of alphabet soup?
XJ 900 58L Bj.90, GL 1200 Aspencade Bj.86


Zuletzt bearbeitet von zoidberg am Mo Sep 03, 2018 2:45 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoidberg
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 285
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Buchungliste (bitte per copy und paste ergänzen)

1. zoidberg, DZ, Fr.-So.
2.
3.
4.
_________________
Gruß, Jens
Do illiterate people get the full effect of alphabet soup?
XJ 900 58L Bj.90, GL 1200 Aspencade Bj.86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermainski
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 499
Wohnort: 22393 Hamburg-Sasel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. zoidberg, DZ, Fr.-So.
2. Hermainski, EZ, Fr-So.
3.
4.
_________________
hat gar keine XJ mehr...
war mal 'ne XJ600N RJ01 '98
jetzt CBF1000FA '13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFadden
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2221
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. zoidberg, DZ, Fr.-So.
2. Hermainski, EZ, Fr.-So.
3. McFadden, EZ, Fr.-So.
4.
5.
_________________
Gruß

Chris

Wir können alles reparieren oder ersetzen, nur die eigene Gesundheit nicht!

Bildergalerie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netter Mann
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 08.02.2013
Beiträge: 3543
Wohnort: Schleswig-Holstein, 22889 Tangstedt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. zoidberg, DZ, Fr.-So.
2. Hermainski, EZ, Fr.-So.
3. McFadden, EZ, Fr.-So.
4. netter Mann, EZ, Fr.-So.
5.
6.
_________________
Gruß, Jens Helge
2x XJ600S Diversion, 4BR
pdf-Anleitungen zu Kettensatz, Stahlflex, Ventilspiel, Gabelfedern und Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger der Oger
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 08.03.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Herzogenrath

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,
da wird mein Begleitdrachen 40.
Wünsche euch natürlich viel Spaß und viele Kurven.
LG
Roger
_________________
XJ 600S 4BR
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maximsiggi
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 486
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt bei mir leider auch nicht.
Habe zu diesem Datum sehr runden Hochzeitstag.
_________________
Gruß aus Dortmund von Siggi
Bj.1981.Typ: 4H7 An der Maxim, ist alles original. Bis auf die Farbe, Stahlflex vorne und Verschleißteile.
Alternativ: FJ 1200/1300 ABS; XJ750 Seca; XJ900N
Je größer der Dachschaden, um so besser, der Blick, auf die Sterne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalashnikov
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 2019
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst am: Mi Sep 05, 2018 10:22 am    Titel:1. zoidberg, DZ, Fr.-So. 
2. Hermainski, EZ, Fr.-So. 
3. McFadden, EZ, Fr.-So. 
4. netter Mann, EZ, Fr.-So. 
5.Kalashnikov in der Transe 😉
🤔Aber wie heißt der 15. Monat im Jahr?🤔
Gruß,der Frank😉
_________________
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalashnikov
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 2019
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forumstreffen 17.15. - 19.05.2019
😉
_________________
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3912
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sechzigsten Geburtstag vom Drachen hab ich schon erledigt mit neuem Auto ... Cool
25 Jahre unter erschwerten Bedingungen wird am 22.09. mit der Familie gewürdigt .

Eigentlich steht nichts im Weg 2019 gepflegt auszufahren ... Wink

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hermainski
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 499
Wohnort: 22393 Hamburg-Sasel

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kalashnikov hat Folgendes geschrieben:
🤔Aber wie heißt der 15. Monat im Jahr?🤔
Gruß,der Frank😉

Nun hab ich mir extra den Klugscheißer verkniffen und dann kommt da doch noch einer ums Eck. Tststs Surprised

Grüße

Andreas
_________________
hat gar keine XJ mehr...
war mal 'ne XJ600N RJ01 '98
jetzt CBF1000FA '13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalashnikov
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 2019
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
_________________
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst,dann mach Pläne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hammer's Luzifer
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 13.07.2008
Beiträge: 3912
Wohnort: 63477 Maintal

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klärt mich bitte auf was der 15. Monat ist .... Sad

Tante Google her keine Ahnung ...

Gruss Axel
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
twinronny
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 05.09.2011
Beiträge: 1246
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe gaaanz oben Axel.

Der Monat ist extra für zukünftige Forumstreffen kreiert worden Wink
_________________
Gruß Ronald
Oldie fahren, Ressourcen sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_Ac
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 01.05.2011
Beiträge: 5857
Wohnort: In 52152 am Rursee

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. zoidberg, DZ, Fr.-So. 
2. Hermainski, EZ, Fr.-So. 
3. McFadden, EZ, Fr.-So. 
4. netter Mann, EZ, Fr.-So. 
5.Kalashnikov in der Transe 😉
6. Stan_Ac, EZ Fr. bis So.
7.
_________________
Gruß Oliver
The Godfather of "Diva"...


Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias24
Schreiber
Schreiber


Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 160
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2018 5:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider auch raus,
meine Frau hat einen runden Geburtstag.
Schade, ich hätten gern den zweiten Anstecker gehabt Crying or Very sad


Aber allen wünsche ich viel Spaß und trockenes Wetter Cool

Gruss Matthias
_________________
Xj900F, 58L, Bj.89, LSL L03 Tourenlenker, Spiegler Bremsleitung, Michelin Pilot Activ, WhitePower Gabelfedern,
FiveStar Tourenscheibe, Koni hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ed
Weiterentwickler
Weiterentwickler


Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 590
Wohnort: Havelland

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2018 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebucht!

1. zoidberg, DZ, Fr.-So.
2. Hermainski, EZ, Fr.-So.
3. McFadden, EZ, Fr.-So.
4. netter Mann, EZ, Fr.-So.
5.Kalashnikov in der Transe 😉
6. Stan_Ac, EZ Fr. bis So.
7. ed, DZ, Fr. - So.
8.
_________________
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Harry


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.


1998er XJ 600S RJ01 und XJ 900S 4KM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoidberg
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 04.02.2016
Beiträge: 285
Wohnort: Spandau

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2018 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, Ende des Monas läuft die Buchungsfrist beim Weinhaus ab, jetzt gebt Euch mal 'nen Ruck. Erst rufen alle "wir wollen ein Treffen" und wenn's dann Ernst wird....
_________________
Gruß, Jens
Do illiterate people get the full effect of alphabet soup?
XJ 900 58L Bj.90, GL 1200 Aspencade Bj.86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix1
Mitleser
Mitleser


Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

da das Treffen quasi in meiner Nachbarschaft stattfindet,werde ich sehr warscheinlich als Tagesgast teilnehmen.

Grüße
Thomas
_________________
Wer später bremst ist länger schnell
XJ650 2x Gelb und Schwarz XJ 900 58l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effjotter
Inventar
Inventar


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1044

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebucht!

1. zoidberg, DZ, Fr.-So.
2. Hermainski, EZ, Fr.-So.
3. McFadden, EZ, Fr.-So.
4. netter Mann, EZ, Fr.-So.
5. Kalashnikov in der Transe 😉
6. Stan_Ac, EZ Fr. bis So.
7. ed, DZ, Fr. - So.
8. Effjotter, EZ, Fr.-So.
9.
_________________
Gruß Jürgen

Scribo ergo sum (alte Forumsregel, frei nach René Descartes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de