XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ600 Vergaser einstellen lassen - suche Werkstatt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost1990
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann dir nur sagen wies bei meiner 51J Bj. 86 aussah, die war auch auf 27PS gedrosselt.
Bei meiner waren einfach vier Scheiben mit kleinerem Loch zwischen Motor und Ansaugstutzen geschraubt, sonst nix.
_________________
Gruß Lukas

Xj600 51j Baujahr 1987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost1990
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ghost1990 hat Folgendes geschrieben:
Also kann dir nur sagen wies bei meiner 51J Bj. 86 aussah, die war auch auf 27PS gedrosselt.
Bei meiner waren einfach vier Scheiben mit kleinerem Loch zwischen Motor und Ansaugstutzen geschraubt, sonst nix.


Baujahr 87 natürlich Very Happy

Ohne die Scheiben lief sie dan sauber und mit wesentlich mehr "Dampf".
War ne Aktion von ner halben Stunde die Dinger rauszumachen
_________________
Gruß Lukas

Xj600 51j Baujahr 1987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldschool
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 15.05.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Lustadt, Südpfalz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2018 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich weiß ja nicht ob Du den Fehler mittlerweile gefunden hast Rolling Eyes
Falls nicht folgender Tip aus eigener Erfahrung:
Wie ich das lese, hast Du ja Vergaser und sonstige Elektrik/Benzinzufuhr gecheckt.
Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit meiner Katana. Lief von heute auf morgen im oberen Drehzahlbereich nicht mehr. Ist ja auch dein Problem. Wink
Mess mal den Kabelbaum auf Widerstand durch, insbesondere von der LiMa zur Batterie und die Zuleitungen der Zündspulen.
Sollte der Spannungsabfall und der Widerstand ungewöhnlich hoch sein, ist wahrscheinlich der Kabelbaum marode.
Ich hab meinen damals ca. 20jahre alten Kabelstrang einfach aus Zorn durchgeschnitten und war entsetzt, was ich gesehen hatte. Die Kabel bestanden nicht mehr aus Kupfer, sondern fast nur noch Grünspan, der mir entgegenbröselte.
Neuer Kabelbaum rein>>>>>alles gut Wink
Die Zündspulen bekamen bei hoher Drehzahl einfach nicht mehr genug Saft Very Happy
Im Nachhinein für mich plausibel, auch Kupfer verrottet mit den Jahren.
Vielleicht auch hier nen Versuch wert.

Gruß aus der Südpfalz
Achim
_________________
Geht nicht, gibt's nicht;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> XJ600 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de