XJ-Forum.de Foren-Übersicht XJ-Forum.de
Technisches Forum für die Yamaha XJ- und XJ6-Baureihe
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XJ600 51J Umbau zum Brat Racer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiezgold
Interessiert
Interessiert


Anmeldedatum: 07.06.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 3:39 pm    Titel: XJ600 51J Umbau zum Brat Racer Antworten mit Zitat

Moin, dann stelle ich hier noch kurz meinen Umbau vor:

Basis: XJ600 51J, Bj90
Ziel: CF im Brat Style

Der Umbau wird hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=271&t=21588 von mir dokumentiert.

Sobald ich hier für die Galerie freigeschaltet bin, kann ich ja auch hier mal ein paar Bilder posten.

Welche Arbeiten sind schon gemacht?

- Rahmen gekürzt
- unnötige Halterungen gecleant
- neuer Tank (XS400 - von der 2a2 Bj. 79-82)
- Sitzbank (China Import - wird aber wohl noch eine eigene bauen)

Welche Arbeiten stehen als nächstes an:

- Rahmen schweißen (Loop, Halterungen etc.)
- Rahmen Sandstrahlen
- Rahmen lackieren (mattschwarz)
- Motor neu aufbauen (sifft an der Fußdichtung)
- Vergaser reinigen
- Gabelfedern gegen stärkere tauschen
- auf Marving 4-1 Anlage umrüsten
- eventuell die Elektrik etwas verschlanken
- Fussrasten etwas weiter nach hinten verlegen
- und wahrscheinlich noch jede Menge kleinere Sachen Very Happy

Den Rahmen lasse ich Strahlen, hab hier in Dithmarschen jemanden gefunden der mir das für kleines Geld machen will. Rahmen lackiere ich anschließend selbst mit 2-K Lack und Füller.
Über das CF Forum habe ich jemanden kennengelernt, der mir da hoffentlich beim schweißen und dem Motor helfen kann.
Vergaser wird nur mit Vergaserreiniger und äusserlich gereinigt, da dieser eigentlich noch ganz gut aussah und bis zum Ausbau gute Dienste geleistet hat. Auch die original Bedüsung wird erst einmal bleiben. Sollte dann aufgrund einer neuen Auspuffanlage und offenen Lufis das Gemisch zu mager werden, kann man ja immer noch einmal ran (ohne Luftfilterkasten kommt man dann auch vernünftig dran Wink)

Also noch jede Menge vor, da werden Fragen hier im Forum nicht ausbleiben. Hoffe aber natürlich durch den Neuaufbau auch die ein oder andere Erfahrung zu machen, die ich hier dann wiedergeben kann.

Bis dahin...

Beste Grüße

[/img]
_________________
XJ 600 51J
XJ 900F 58L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzi
Vielschreiber
Vielschreiber


Anmeldedatum: 04.03.2017
Beiträge: 283
Wohnort: 31188 Grasdorf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kiezgold,
da ist man nicht berechtig im dem verlinkten Forum die Bilder zusehen Sad Embarassed

Ich hätte da noch Gimbel Fußrasten für eine XJ600 liegen mit Gutachten, wenn dir das was hilft Wink Wink

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XJ-Forum.de Foren-Übersicht -> Exoten und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de